View unanswered posts | View active topics It is currently Wed Apr 24, 2024 4:38 am



Reply to topic  [ 10 posts ] 
Patch 31 Leckerbissen! 
Author Message
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Patch 31 Leckerbissen!
Auch wenn es noch kein festes Datum für den Patch 31 gibt, können wir schon das ein oder andere verraten. Quasi um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben. :)
In diesem Video erklärt Panzar’s Lead Designer AriOrH sehr detailliert einige der neuen Feature. Die meisten davon betreffen die Umgestaltung des Schmiede- bzw. Crafting-Systems. Seit der Veröffentlichung des Videos und im Zuge der Beseitigung von Schwachstellen durch das Design-Team, um die Funktionalität zu verbessern, wurden einige Pläne bereits mehrfach geändert. Im Folgenden findet ihr jedoch eine Zusammenfassung der im Video auf Russisch diskutierten Features. Kommentiert, diskutiert und spekuliert, vergesst aber nicht, dass es bis zum Release durchaus noch Veränderungen geben kann.


Die Neue Schmiede

Image

Das Benutzerinterface (UI) der Schmiede wurde, gemeinsam mit dem Crafting-System, von Grund auf überarbeitet. Anstelle von Wahrscheinlichkeiten was den Erfolg anbelangt, wird das Schmieden von nun an immer erfolgreich sein, allerdings wird es Zeit zur Fertigung brauchen. Sobald ein Gegenstand erstellt wird, kannst du den Fortschritt verfolgen. Auch wird es möglich sein den Prozess durch den Einsatz von Kristallen zu beschleunigen.

Es wird auch möglich sein die Erstellung eines Gegenstandes zu starten, bevor man die notwendigen Materialien zusammen hat. Diese werden dann mit der Zeit und nach weiteren Schlachten dem Prozess hinzugefügt (Sie werden automatisch hinzugefügt, wenn zuvor hinzugefügte Ressourcen verbraucht sind). Es wird möglich sein die Fertigung von Gegenständen während der Erstellung zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, wenn mehr von den benötigten Materialien gesammelt wurden.

Mit den neuen Änderungen werden auch alte Gegenstände einen neuen Nutzen haben – Anstatt die Gegenstände im Shop für etwas Gold zu verkaufen, können sie nun verwertet und einige der zu ihrer Erstellung verwendeten Materialien zurückgewonnen werden.

Schließlich wird noch das Verbesserungssystem bzw. Upgrading überarbeitet. Anstelle des Münzwurfs bzw. der 50/50-Chance auf eine Verbesserung oder einen Rückfall auf 0, wird beim Einsatz von Gold nun angezeigt welche potentielle Verbesserung der Gegenstand erhalten wird. Angebracht wird die mögliche Verbesserung durch das Akzeptieren der Verbesserung.

Der Haken dabei ist, dass es verschiedene Levels an Verbesserungen geben wird, die mit zufälligen Verbesserungen belegt werden können. Das bedeutet, dass man sich entscheiden muss was für eine Verbesserung man für ein Level verwenden möchte. Jede Verbesserung wird sowohl Beherrschung als auch Gesundheit verbessern, also kein “entweder oder” mehr.


Neue Karte: “Verfluchter Altar”

Normalerweise geht man bei Belagerungskarten von weitreichenden Arealen mit mehreren Eroberungspunkten aus, welche vom angreifenden Team erobert werden müssen. Um diese traditionelle Sichtweise herauszufordern und um zu sehen wie Belagerungen in kleinerem Rahmen funktionieren, stellen wir euch eine neue Belagerungskarte vor – Verfluchter Altar!

Verfluchter Altar ist eine kleine im Belagerungsstil gehaltene Karte mit 2 Eroberungspunkten. Um es spannend zu machen wird sich ein Eroberungspunkt, nach dessen Eroberung, anheben, was den Zugang zu ihm erschwert.

Wir hoffen das “Verfluchter Altar” eine neue belagerungsähnliche, intensive Gameplay-Erfahrung bieten wird.


Andere mögliche Features und Änderungen.

Diese Themen wurden im Video diskutiert, sind aber nicht als Teil von Patch 31 geplant. Sind jedoch mögliche (wenn nicht wahrscheinliche) Veränderungen in der Zukunft von Panzar.
- Ressourcen-Tausch. Erlaubt den Tausch einer Ressource in eine andere (z.B. Eisen –> Holz). Über nähere Details wie mögliche Tauschverhältnisse wurden noch nicht entschieden.
- Die Möglichkeit von permanenten Runen wird diskutiert. Hierbei handelt es sich um eine sehr komplexe und viele Ebenen betreffende Frage, entsprechend sind keine unmittelbaren Veränderungen zu erwarten.
- Um die Kompatibilität mit verschiedenen PC-Setups zu erhöhen, ist geplant mehr Video-Einstellungen hinzuzufügen.
- Der Zuschauermodus ist eher rudimentär. Hier sind eine Menge Verbesserungen in Planung um die Zuschauer besser informieren zu können.
- Eine ganze Reihe von Diskussionen hinsichtlich der Rolle von Clans ist geführt worden und als ein erster Schritt soll ein neues Clan-Menü designt und getestet werden um die Funktionalität zu verbessern.
- Um verschiedene Probleme, wie bspw. lange Wartezeiten, in Angriff zu nehmen wird der Erfahrungsregler aller Wahrscheinlichkeit nach überarbeitet und mit einem Minimum von 25% Erfahrung oder Gold ausgestattet.
- Im Zusammenhang mit den Veränderungen bezüglich des Schmiede-Systems werden auch einige Talente, insbesondere Schmiedekunst, überarbeitet.

Damit schließen wir diese *Vorschau* der *potentiellen* *Möglichkeiten* von dem was die Zukunft *eventuell* bringen *könnte*. Wie erwähnt, verändern sich viele Dinge während Planung, Design, Implementierung und Testung, und während wir euch einige Gedanken und Einblicke hinsichtlich dessen was passiert geben möchten, möchten wir euch an dieser Stelle abermals darauf aufmerksam machen das alle hier aufgeführten Punkte unter Vorbehalt erwähnt sind und sich durchaus noch verändern können.

Wir würden uns sehr über eure Kommentare und euer Feedback freuen. Spekulationen sind zwar nicht gleichbedeutend mit ordentlichen Tests, allerdings ist konstruktives Feedback immer von unschätzbarem Wert.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu Aug 29, 2013 2:49 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
Hallo Gebe,

vielen Dank erstmal für die Neuigkeiten!

Das neue System sieht nett aus. Kein Ärger und Frust mehr wenn das Schmieden fehlgeschlagen ist. Zum Upgraden bzw. Verbesserungssystem habe ich noch paar Fragen. Also bekommt man beim Verbessern HP & MP. Aber du schreibst nochmal dass die Items mit "zufälligen Verbesserungen" belegt werden. Es soll also sagen wir mal Level 1 ... Level 2 ... Level 3 Verbesserungen geben? Je höher desto mehr HP & MP?

Was ich noch dringend im Spiel vermisse ist das im Clan halt keine Notizen erstellt werden können, keine Offiziere benennen kann damit sie auch wenn der Clan-Leader nicht online ist, andere einladen kann. Das Kommunizieren ist zur Zeit nicht leicht. Eine perfekte Organisation ist damit nicht vorhanden.

Permanente Runen sowie die Umwandlung der Ressourcen sind eine nette Idee. Somit wird das Schmieden optimiert. Anstatt der Umwandlung könnte man auch die Raten der Ressourcen die man bekommt anpassen. Damit hätte man das Problem nicht mehr.

MfG

_________________
Image
______Take it XXL_____


Thu Aug 29, 2013 3:47 pm
Profile
User avatar

Joined: Mon Aug 19, 2013 12:21 pm
Posts: 40
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
mir war das alles schon ziemlich bekannt, nen Freund ist Russe und hat mir den Kram aus dem Video übersetzt ^^

Ich vermisse den Punkt, in dem das lvl 30 erwähnt wird, welches die Russen schon haben ^^

_________________
Image


Thu Aug 29, 2013 4:07 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
TheJackal wrote:
... Aber du schreibst nochmal dass die Items mit "zufälligen Verbesserungen" belegt werden. Es soll also sagen wir mal Level 1 ... Level 2 ... Level 3 Verbesserungen geben? Je höher desto mehr HP & MP?


Gegenstände werden zukünftig Verbesserungsslots, die jeweils mit einer einmaligen Verbesserung belegt werden können, ausgestattet sein. Ist dieser Slot einmal belegt, kann er nicht durch eine andere Verbesserung ersetzt werden. Wenn du dich dazu entschließt in der Schmiede einen Gegenstand zu verbessern, wird dir Gold für den Versuch abgezogen und eine mögliche Verbesserung für den aktuellen Slot angezeigt. Es liegt dann an dir ob du dich für oder gegen diese mögliche Verbesserung entscheidest. Wenn du dich dafür entscheidest ist das Gold weg, der Slot belegt und der Gegenstand verbessert. Entscheidest du dich gegen die Verbesserung ist lediglich das Gold weg, der Slot bleibt aber frei. Welche Verbesserung bzw. wie hoch die mögliche Verbesserung sein wird, unterliegt dem Zufall.

TheJackal wrote:
Was ich noch dringend im Spiel vermisse ist das im Clan halt keine Notizen erstellt werden können, keine Offiziere benennen kann damit sie auch wenn der Clan-Leader nicht online ist, andere einladen kann. Das Kommunizieren ist zur Zeit nicht leicht. Eine perfekte Organisation ist damit nicht vorhanden.


Haben wir bereits aufgenommen. Ich kann dir aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob und wann das kommt.

Tr0uble wrote:
Ich vermisse den Punkt, in dem das lvl 30 erwähnt wird, welches die Russen schon haben ^^


Für die Einführung von lvl 30 liegt noch kein Datum vor. Es wird früher oder später auch auf dem europäischen Servern das max Level auf 30 angehoben, einen Termin dafür gibt es aber momentan noch nicht.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu Aug 29, 2013 4:58 pm
Profile
User avatar

Joined: Fri Sep 20, 2013 1:47 pm
Posts: 192
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
Es gibt ein neues, sehr interessante Video vom Patch 31 (http://www.youtube.com/watch?v=fuU78L0U ... tube_gdata) - ciekawosta gibt zwei Dinge bekannt: die neue Option für Turniere und Belohnungen für die eigene Effizienz im Spiel (evtuell Kristalle?).

_________________
Image DkH.ZeRa. - former Clan MVP Image
Image DkH.ZeRa - former Clan MVP Image


Thu Oct 10, 2013 4:21 pm
Profile
User avatar

Joined: Fri Sep 20, 2013 1:47 pm
Posts: 192
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
Die Panzar-Entwickler sagen: Patch 31 ist fast startbereit, und er wird sehr bald auf Ihrem Horizont erscheinen!

Man munkelt es wäre Montag der 14. Oktober!

_________________
Image DkH.ZeRa. - former Clan MVP Image
Image DkH.ZeRa - former Clan MVP Image


Thu Oct 10, 2013 7:07 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
So lange wie wir schon drauf warten MUSS der Patch auch mehr zu bieten haben. Ich mache mir jedenfalls keine Hoffnungen mehr das der Patch jederzeit kommen kann. So wird man nicht jede Woche aufs neue enttäuscht.


Fri Oct 11, 2013 12:09 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
Endlich Update 31 kommt am Montag den 14.Oktober! Hier der Link vom englischen Forum viewtopic.php?f=4&t=11082
Wir sehen uns Montag ;)

_________________
Image
______Take it XXL_____


Fri Oct 11, 2013 6:25 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
Jaaaa hab ich auch eben gelesen. Na endlich, wurde auch zeit ! :)

Wäre noch schön wenn man irgendwo die Patch notes lesen kann um genau zu sehen was geändert wird.


Sat Oct 12, 2013 5:02 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Patch 31 Leckerbissen!
Ich hoffe sehr stark das, dass feedback über den Inquisitor beachtet wurde.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sun Oct 13, 2013 2:10 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 10 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.