View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Mar 29, 2024 1:26 am



Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon? 
Author Message

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
Hiho, das neue Tuniersystem ist ja jetzt da.
Das es nur noch eine Liga gibt, ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
Es gab einfach zu wenig Team's die mit 20er'n und akzeptablen Setup spielen.
Das nur 2 Plätze bezahlt sind finde ich Schade.
Kristalle werden an ein Zufälliges Team vergeben, und dann gleich 5000 Kristalle. Gleichgesetzt mit den 1 Platz.
Es steht nicht in den Regeln das man zu 10 sein muss, um eine Chance zu haben an die 5000 Kristalle zu kommen.
Im Panzerclienten steht, es gibt nur eine anforderung, man muss mindestens 7 Mann haben.Warum zum teufel nicht 10?

Das finde ich etwas schwachsinnig. Wenn man nun weiß, das man Allstars / Keine Gnade besiegen kann. Wär es besser nur 7er Team's zu stellen.
Da man so mehr Team's stellen kann, und eine höhere Chance auf den Zufallsgewinn hat. Der immerhin gleichviel Wert is wie der 1 Platz!!!!!!!
Das denk anscheinend nicht nur ich, da es jetzt 25 Team's gibt die angemeldet sind. Davon sind gerade mal 8-10 Teams vollständig.
Durch diesen zustand, zieht sich das Tunier nur in die länge, und leider muss dadurch auch so ziehmlich alles in BO1 ausgetragen werden.
Was wieder rum viele Maps nicht Spielbar macht.
Im Prinzip sind nur Domination + Ball + Mechanik Maps Fair in einen Bo1. Angriff/Verteidigung erfordert ein BO3 Kampf, ansonsten wär es ziehmlich unfair.
Auch bei Nebelfeld finde ich ein BO1 ziehmlich mieß, da der 1 Kampf zu wichtig ist. Wenn dann der Heiler noch lebt mit Wiederbelebung kann schonmal eine Runde entschieden sein bevor sie überhaupt angefangen hat.
Also ist BO1 da nicht wirklich Fair, man sah es bei den Spiel Allstars gegen Keine Gnade. Wo dann einfach der Mortar etc. gefarmt wurde. Das Spiel war somit verloren.
Fand ich auch eine schlechte Map als entscheidungsrunde, aber gut ist vergangenheit ;)

Ich versteh auch nicht ganz, was es bringen soll Team's unter 9 Mann Strafpunkte zu geben? Was auch immer das sein soll.
Starten die also in einer Dominationmap mit - Punkten oder der Gegner mit +? Bei Angriff/Verteidigung startet man beim 3 Punkt? So ganz versteh ich die Regel nicht.
Ausserdem seh ich den Sinn dahinter nicht.

Hier ein paar Vorschläge.
.)Teams die keine 10 -20er Stellen haben keine möglichkeit den 5000 crystall pot zu gewinnen.Somit melden sich hoffentlich nur volle Team's an, die Spiele werden Intressanter , und man kann auch früher BO3 Einführen, was die Partie nochmal Fairer macht.Ausserdem wird dann keiner das System ausnutzen können mit den Zufallskristallen.
.)Die 5000 Crystalle die verschenkt werden, sollten gesplittet werden. Eventuell auf 3 zufällige Teams. Es wurde bestimmt nur eingeführt um einen anreiz zu schaffen, jedoch kann eben wie oben genannt zur Zeit das System ausgetrixt werden. Ich denke nicht das , dass sinn der Sache ist. Also unterbindet das lieber frühzeitig , bevor es dazu kommt!!
.)Bitte macht nicht den Fehler, das ihr einfach irgendwem ohne eine öffentliche Auslosung die Kristalle gebt. Es Gab schon beschwerden das die Auslosungen der Junior/Grandleague nicht fair sind,und eventuell wurde die Aufstellung selbst erstellt. Wenn man dann irgend ein Team 5000 Crystalls schenkt, ohne öffentliche Losung ist ärger vorprogrammiert.
.)Eventuell könnte man auch Platz 3/4 bezahlt machen, dafür weniger verschenken.
zb. 1 Platz 5000 , 2 Platz 3000 , 3 Platz 180 . 4 Platz 1200 --> so können noch immer 1500 kristalle verschenkt werden an ein zufälliges Team.

Dennoch finde ich dieses System etwas besser zur Zeit als die Grandleague. Es gab für 2 Ligen einfach zu wenig Team's die vollständig sind leider. Ansonsten wär das System eigentlich richtig gut.
Jetzt werden alle in eine Liga gesteckt. Leider mit den kleinen Fehler, das man eben nur 7 Mann braucht um an diesen Randompot zu kommen -> gleichzeitig gibt es nur 2 bezahlte Plätze.
Gehört man also jetzt nicht zu den besten 3-4 Team's kann man schon mit den Gedanken spielen das System auszunutzen.

Fazit:An alle Team's die keine Chance haben ins Finale zu kommen sollten mehrere Teams stellen mit 7 Mann . Egal welches LvL egal welche Klasse. Hauptsache man ist dabei, und eventuell hat man glück und gewinnt den Pot. Man steigert also die Chance auf diesen Pot wenn man erst gar nicht voll antritt , was wiederrum den Tunier schadet. Denn die Team's die ein vernünftiges Tunier spielen wollen und zu 10 Antreten , haben schlechtere Chancen.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Wed Sep 25, 2013 1:40 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
Ja es ist richtig scheisse, dass es nun soviele "fake teams" gibt. Wenn die mal schlauer gewesen wären, hätte man das mit den 5000 Kristallen für ein random Team erst NACH dem Tunier bekannt geben sollen.


Wed Sep 25, 2013 2:20 am
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
Ich denk das es als Werbung gedacht is, sodass viele mit Spielen. Da hätte es wenig gebracht es erst nach dem Tunier zu veröffentlichen.
Man sollte einfach einführen das man 10 - 20er in ein Team braucht, um den POT zu gewinnen, dann fallen schonmal die Faketeams weg, und die Werbung ist noch immer gut.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Wed Sep 25, 2013 11:16 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
Natürlich dient es als Werbung um mehr Spieler für das Turnier anzulocken. Wenn so etwas aber erst NACH dem Turnier preis gegeben wird und es willkürlich (also nicht bei jedem Tunier) eine random Ausschüttung geben würde, wäre das Problem mit den fake teams nicht so groß. Werbung bzw. Ansporn für zukünftige Tuniere wäre für die Spieler dann trotzdem da.


Wed Sep 25, 2013 12:49 pm
Profile
User avatar

Joined: Fri Aug 23, 2013 9:22 am
Posts: 102
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
so wie ich es mitbekommen habe werden ja die meisten guten clans heute nicht mitspielen weil das ja mit den random 5000 kristallen unfair ist, heute wird sich herausstellen ob doch nicht PubMaster, etc. spielen :D meinten ja alle niemand spielt heute abend mit. (außer unbekannte clans)

_________________
Envy

Great Bunny

Envy.


Wed Sep 25, 2013 12:54 pm
Profile

Joined: Wed May 29, 2013 12:01 pm
Posts: 271
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
Es ist nicht über den random 5000 kristallen, es ist alles (kristallen fur 1&2, P2W, admin Reaktion...)


Wed Sep 25, 2013 12:59 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
HappyBunny wrote:
so wie ich es mitbekommen habe werden ja die meisten guten clans heute nicht mitspielen weil das ja mit den random 5000 kristallen unfair ist, heute wird sich herausstellen ob doch nicht PubMaster, etc. spielen :D meinten ja alle niemand spielt heute abend mit. (außer unbekannte clans)



Soweit ich informiert bin macht overview mit "smugness" nicht mit. Die anderen aber glaube ich schon.


Wed Sep 25, 2013 1:20 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 04, 2013 10:18 am
Posts: 496
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
Der Clan No MErcy wurde auch gefragt ob man mitmacht.

Unsere Meinung ist das wir das neue System auch nicht mögen. Habdazu schon einiges im Englishen Threat geschrieben.

Aber wenn hierbei zu wenige Clans mitmachen macht das keinen Sinn. Rein nur mit pubs und omega das sind zu wenige das es aufallen würde,

Erst wenn weitere Grosse/starke Clans mitziehen wären wir auch bereit hierzu anonsten ist das wie ein Fiegenschie** den keiner hört oder sieht.

Wird diese Aktion etwas bewirken: Nein glaub kaum.


Wed Sep 25, 2013 2:47 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
Sagmal Admin's das kann doch nicht euer ernst sein.
Vor einer Woche hab ich schon mal einen Beitrag geschrieben das die Tunierauslosung öffentlich gemacht werden soll. Gebe hat hat damals geschrieben das der Wunsch aufgenommen wird.
http://www.panzar.com/forum/viewtopic.php?f=56&t=10916

Mfg Eisbaer....

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Last edited by Auni on Wed Sep 25, 2013 10:54 pm, edited 1 time in total.



Wed Sep 25, 2013 5:37 pm
Profile
User avatar

Joined: Fri Aug 23, 2013 9:22 am
Posts: 102
Reply with quote
Post Re: Neues Tuniersystem , was haltet ihr davon?
ich glaube das system entscheidet nach dem LvL und nach dem Set etc. weil das kann ja nicht sein das von 32 Clans genau NoMercy vs Nomercy Allstars spielen das ist leicht lächerlich entschuldigung....

_________________
Envy

Great Bunny

Envy.


Wed Sep 25, 2013 5:54 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.