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Pionier Guide 
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Joined: Thu Jun 13, 2013 7:55 pm
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Post Pionier Guide
Hey, ich suche nach nem Pionier Guide, da es mir so vor kommt das er auch für nichts Punkte bekommt...
Mache ich was falsch?
Kann er später irgendwie Punkte bekommen?
Skillung wäre auch nicht schlecht ^^


Thu Jun 13, 2013 7:59 pm
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Joined: Thu Jun 13, 2013 7:55 pm
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Post Re: Pionier Guide
Und wird der Zweg vllt. gebufft?


Fri Jun 14, 2013 3:38 pm
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Joined: Sat Jun 29, 2013 2:56 pm
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Post Re: Pionier Guide
Deine Aufgabe sind:
1. Die Teleportationsmaschine immer am Laufen zu haben und auch gut Platziert damit immer genug Leute an der Front sind und nicht Laufen müssen
2. Mit den Totems deine Kämpfer zu stärken (die Regenerieren Ausdauer) also am besten in der nähe der Punkte hinstellen
3. Fallen aufstellen
4. Deine Klassepunkte kannst du z.b ausgeben wenn du Mauern baust gegen Gunner oder die Schrotladung mit der kannst du ganz leicht Ice/Feuer Hexen oder Heiler ausschalten
5. Dein Hammer macht auch Schaden im Nahkampf also wenn du alles gemacht hast dann einfach draufhauen =)

_________________
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) "Steven Wright"


Sat Jun 29, 2013 3:55 pm
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Joined: Sun Jun 23, 2013 11:51 pm
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Post Re: Pionier Guide
Hey welche Runen sollte ich als Pionier benutzten? Nur Beherrschung oder auch Gesundheit? Wird von der Beherrschung auch der Dmg der Fallen verbessert und halten die Barrieren dann mehr aus?


Tue Jul 09, 2013 12:05 am
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Joined: Sun Jul 28, 2013 5:24 pm
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Post Re: Pionier Guide
Wenn es dir reicht, anderen das PvP etwas angenehmer zu machen, kannst du den Pionier ruhig spielen. Allerdings muss dir klar sein, dass das was du selbst tust, mit PvP rein gar nichts zu tun hat. Ob du lebst oder stirbst entscheidet nicht dein Skill, deine Ausrüstung, oder deine Spells sondern einzig und allei der gegnerische Inquisitor (Schurke). Wenn er entscheidet dich zu töten, bist du auch tot. Zero Chance zu reagieren, da es in der Regel nur einen Schlag braucht, um dich ins Nirvana zu befördern. Aber selbst wenn er den ersten Schlag verfehlte, verbesserte das deine Überlebenschance nur um 0%. Denn du hast außer deinem Hammer nichts. Und der flößt niemandem etwas ein, erst recht keine Angst.
Und selbst für den glücklichen Umstand, dass deine Klassepunkte die Schrotflinte freigeben: bevor sie aufgeladen ist, hat jeder Inqui oder Berserker dich schon dreimal umgelegt.
Einige Jahrzehnte Spielerfahrung liegen bereits hinter mir, eine derart schutzlose Supporterklasse ist mir noch nie untergekommen. Etwas sarkastisch könnte man sagen, das PvP für den Pionier besteht in seinem Kampf gegen den inneren Schweinehund, der ihn ständig fragt: "Warum tust du dir das an?"


Sun Jul 28, 2013 5:50 pm
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Post Re: Pionier Guide
Der eigentliche Hammer (!) ist aber, dass du dich selbst in den Stun versetzt, sobald du mit der Flinte geschossen hast. Du kannst dich dann nicht mehr bewegen für ca. 2 -2,5 Sekunden. Es kommt dann diese niedliche Nachladeanimation, für deren gelungene Ausführung sich die Melees leider nie begeistern können, und dich umlegen, während du gerade dazu gewzungen wirst, eine Kugel in den Lauf zu stopfen. Wem immer dieser blöde und überflüssige selfstun eingefallen ist, er gehört mit 3 Stunden Pionier spielen am Stück bestraft.


Sun Jul 28, 2013 6:33 pm
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Joined: Fri Jul 19, 2013 2:46 pm
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Post Re: Pionier Guide
hab auch jetzt einen Pionier angefangen und muss sagen der gefällt mir besonders. Nun habe ich Fallen und Totems auf 2/3 geskillt und 1 mal Teleporter. Fragt sich jetzt wie gehst weiter.
1. Reicht Teleporter auf 1 , da TP auf 3, 2 KP gibt?
2. Fernkampf mit Arkebuse+Schrotladung nötig oder punktverschwendung?
3. Welche Runen ? Beherschung oder Life?

Danke im Vorraus
mfg

_________________
Varox (Pionier)


Sun Jul 28, 2013 7:46 pm
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Post Re: Pionier Guide
Oha!

@alle Pioniere die hier rum stoebern! Hoert bloss nicht auf StiftungGametest....

Der Pionier:
Haupt Waffen (lvl 20): 2h Hammer, Arkebuse, Schrottladung ODER Fallen
Besonderheiten: Bauen von Maschinen

Hauptattribut: Beherschung

Was ist Wichtig?
Du bekommst die meisten CP durch Totems, TP, Range und Meele Angriffe.

Skills:
Arkebusebeherschung: Ermoeglicht dir Range Angriffe (Empfehlung 1/1)
---> Folgeskill: Schrotladung: Du laedst deine Arkebuse mit Schrot, bist unbeweglich und wenn du abfeuerst Fliegst du und dein Gegner weg (Kann geblockt werden) (Empfehlung 0/3 wenn Falle sonst 3/3)
Falle: Du legst fallen auf den Boden, wenn ein gegner in der Naehe ist schnappt sie zu und macht Schaden. (Empfehlung 0/4 wenn Schrotladung sonst 3/4)
Totem: Erschafft eine Aura, die die Ausdauer von dir und deinen Teamkammeraden regeneriert, ab 3/4 kannst du 2 Totems setzen. (Empfehlung 4/4)
Teleporter: Erlaubt es dir einen Teleportations Ein- und Ausgang zu setzen. (Empfehlung 1/3 ohne end EQ sonst 3/3)
Schmiedekunst: Erhoeht die Erfolgschance beim Herstellen von Gegenstaenden. (Empfehlung 3/3 ohne end EQ sonst 0/3)
Spaeher (Passiv): Erhoeht Beherschung und Gesundheit. (Empfehlung 1/1)
Barriere: Stellt eine Wand auf um dich oder deine Maschinen zu Schuetzen. (Empfehlung, wenn Schmiedekunst 3/3 dann 1/3, wenn Schmiedekunst 0/3 dann 2/3)
Dampfhammer: Eine Maschine, die alle 3? sec auf den Boden stampft und Magische bzw Spezielle Faehigkeiten abbricht (vom Feind). (Empfehlung 2/2)
Ingenieur (Passiv): Erhoeht die Beherschung und Gesundheit. (Empfehlung 1/1)
Schuetzenmine: Legt eine Mine auf den Boden, wenn ein Feind in die Naehe kommt schnippt diese hoch und Explodiert. Schleudert Feinde weg. Kann geblockt werden. (Empfehlung 2/2 wenn Granatwerfer 0/1 sonst 1/2)
Blitzgranate: Feinde im Wirkungsbereich erblinden fuer ein paar sekunden. (Empfehlung 1/1)
Angreifer (Passiv): Erhoert die Beherschung und Gesundheit. Empfehlung 0/1 weil lvl 20 Skill)
Granatwerfer: Die "Ultimate" des Pioniers. Sehr starke kleine Maschine. Muss manuel betrieben werden. (Empfehlung 0/1, wenn Schuetzenmine 2/2 sonst 1/1)

How to Play:
/////Basics/////
In erster Line sicherst du den Nachschub an Kaempfern durch den Teleporter. Verkuerzte wege bedeuten einen Effektiveren Angriff oder eine Bessere Verteidigung. Achte darauf, wenn du den TP out zu weit vom Kampfgeschehen platzieren musst, dass ein Totem auf dem Weg steht, da dein Team nach der benutzung des "TP in" den unlimited Stamina buff verliert und Rennen muss.

Wenn das "TP out" gut platziert wurde kuemmerst du dich nebenbei oder danach um die Totems, Platziere min. 1 im Kampfgebiet, damit dein Team power attacks schneller rdy hat bzw diese Spammen kann.

Du kannst dein TP out mit deinen evtl/ geskillten 3 Fallen beschuetzen und gegebenenfalls auch 1/2 Schuetzenminen in die Naehe legen.

Wenn alles steht musst du CP farmen, dafuer stellst du dich an ein Totem und packst die Arkebuse aus und ballerst wild in die menge. Dabei solltest du nicht lange zwischen den Schuessen warten. Ein gezielter Schuss macht zwar mehr damage bringt dir aber genausoviel CP wie ein Quickshoot.

/////Advanced/////
Wenn alles steht und du ans CP farmen gehst. Geh in den Nahkampf! Wenn du in einer grp von feinden stehst und eine Schuetzenmine legen kannst, die dann auch noch hoch geht ist das ein 80%iger Win fuer diesen Teamfight.

Wenn du auf den Moerser Sparst halte dich an die Basics, stell dich an nen Totem und Baller los. Guck das du mit einem Feuermage in grp bist, diese kann dich mit am effektivsten beschuetzen. Bzw kannst du mit ihr zusammen auch den gegnerischen Moerser klauen. Geh danach so schnell wie moeglich zurueck zu deinem Team und lass dich beschuetzen. Im idealfall in der naehe eines Golems vom Gunner.

Viel blocken! Du kannst aufgrund der Fallen dich mit JEDEM gegner anlegen. Hier ist es dann ehr die Skillfrage wer gewinnt. Der Pionier ist ein verdammt guter Nahkaempfer wenn er mit Totem, Mine und Fallen kaempft.

Du bist wie die Mages und Gunner eines der Lieblingstargets des gemeinen Inquisitors. Aber keine Angst, du weisst ja das er von hinten kommt. Also halt die Augen auf, mach ne 180° drehung und block! Nach seinem 1. oder 2. Powerattack kannst du durchaus auch mit Powerattacks zurueck hauen. Versuch zwischen 2 Blocks die Falle / Mine ab zu werfen und evtl nen Totem auf zu bauen. Meistens Rennen die Inquis nach dem 1. oder 2. Power attack deiner seits weg. Kommen aber in ca 5 sec wieder!

Solange er sich mit dir beschaeftigen muss (und das kann auch mal etwas dauern) sind deine Teamkammeraden sicher! Also lass dich auch ab und an mal verpruegeln. Hauptsache es dauert ne weile^^

Wenn du eine Eishexe auf dich zurennen siehst mach so frueh wie moeglich nen Powerattack und triff sie im idealfall in den Ruecken, danach rennst du nicht aus Ihrem freeze, sondern legst ne Falle unter Ihre fuesse. 3k durch den backstab und 1k von der Falle. Damit hast du evtl. dein Team gerettet. Wenn du schrotladung geskillt hast machst du die Eishexe 1 shot down, sofern du relativ nah an ihr stehst und im Idealfall Ihren ruecken im blick hast.

Runen und Amulette:

Da das Hauptattribut Beherschung ist solltest du sobald du 14+ EQ hast in diese Teile sofort Feuerrunen rein haun (Splitter tuns am anfang auch).

Erklaerung Beherschung: Im groben gillt -> Beherschung ist ein Multiplikator. Du startest mit 1000 Beherschung, dein Meele/Range angriff sowie die Basisruestung deiner Geraete sind auf 100%.
Hast du beispielsweise 1800 Beherschung ist dein Multiplikator ca 1,8 also 180%.
Bsp. dein Totem hat auf Stufe 2 2082 Basisruestung (mit 1000 Beherschung) wenn du 1800 Beherschung haettest, dann haette dein Totem ca 3748 "HP".

Amulette in folgender Reihenfolge:
1. Tagebuch des alten Alchemisten: Erhoeht deine Beherschung um 5% (Beste^^)
2. Hasenpfote: Bewegung +33 (Wer schnell laeuft, lebt auch meist laenger, dessen TP out ist schneller da wo er hin sollt und die Totems sind auch relativ zeitnah vorhanden)
3. Amulett des Lebens: stellt jede Sekunde 1% deiner Maximalen HP wieder her (Gift vom Inqui? Kein problem bro^^)
4. Herz des blinden Basilisken: erhoeht deine HP um 10% (wer laenger lebt stirbt spaeter :P)
5. Wolfsmedaillon: Erhoeht deine Angriffsgeschwindigkeit um 5%, das gillt sowohl fuer deine Meele und Range angriffe sowie fuer den Moerser! Positiver nebeneffekt ist: Du baust deine Geraete schneller auf!
6. Falkenauge: Erhoeht deine Critchance um 5%. (Ist ganz nett, aber dafuer sind wir eig. nit da)

So, das wars. Du wolltest nen guide, hier haste ein :D hoffe er hilft dir bzw. gefaellt so nen bissel^^
Bei weiteren fragen einfach mit hier rein und ich bin btw auch nicht sauer wenn ihr den Guide zerpflueckt und vorschlaege zur verbesserung macht :D

mfg
iBuild


Last edited by iBuild on Sun Jul 28, 2013 10:37 pm, edited 1 time in total.



Sun Jul 28, 2013 9:36 pm
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Joined: Sun Jul 28, 2013 5:24 pm
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Post Re: Pionier Guide
Sehr konstruktiver und interessanter Beitrag iBuild! Auf jeden Fall motiviert er mich, zu versuchen mich durchzubeißen und mal zu schauen, wieviel meiner Kritik im Endlevel-Bereich noch berechtigt ist. Im Prinzip bist du auf die Onehit-Problematik ja nicht eingegangen. Dein Vorschlag sich auf Verdacht um 180% zu drehen wirkt eher amüsant. Wer hat schon das Glück, dass gerade in diesem Moment der Inqui loslegt. Wenn der feindliche Inqui seinen Job ernst nimmt, steht es schlecht um den Pionier. Wie du schon erwähntest, er ist Firsttarget. Aber das solls mal in diesem thread von mir gewesen sein, ich will den ersten Pionier-Guide nicht unnötig mit winern zumüllen. Gerne an anderer Stelle mehr... :D
Danke für dein Mühe.


Sun Jul 28, 2013 10:18 pm
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Joined: Tue Jul 23, 2013 2:02 am
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Post Re: Pionier Guide
Naja, ich weiss nicht genau wie ich das mit den Inquis erklaeren soll. Viel sieht mann. Wenn sich neben dir nen gebuech bewegt, oder wenn du im sand/schnee neben / hinter dir fussspuren siehst.

Inquis funkeln gelb wenn sie in der naehe eines Ihrer Totems sind bzw haben unter ihren fuessen nen gruenen kreis in der naehe ihres Heilers. die 5 Sekunden regel, wenn ein inqui kurz weg rennt und nen healpot schluerft darfste gerne ausprobieren ^^.

Sowas hilft dir allerdings nicht gegen unsere top inquis die auf EU spielen, wie Kasper, Razor, Lyron, TheRanger etc... das siehst du aber spaeter am EQ, bzw kennst du spaeter die namen der Inquis die du meiden solltest....der rest darf auch ruhig zu 2. kommen ;)


Sun Jul 28, 2013 10:31 pm
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