View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 19, 2024 5:09 pm



Reply to topic  [ 9 posts ] 
Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen 
Author Message
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Das Heilen mit dem Paladin kann eine recht verwirrende Erfahrung für Neueinsteiger sein. Die Mechanismen des Heilens sind recht speziell und daher kann es am Anfang recht schwierig sein. Hier ein paar Tipps für den Anfang:

1) Panzar hat keine Gesundheitsanzeige (Health Bars)
Anders als in vielen anderen Spielen wird bei den Charakteren im Spiel nicht deren Gesundheitsstatus in Form eines Gesundheits-Balkens angezeigt. Herauszubekommen wie der Gesundheitsstatus der Kameraden und Gegner ist, ist wichtiger Bestandteil der Fähigkeit den Kampfverlauf zu verstehen bzw. zu lesen. Es gibt allerdings ausnahemn. Wenn der Paladin seine Heilungsfähigkeit auswählt, wird ihm ein Overlay auf allen seinen Team-Kameraden angezeigt welches im darüber informiert, wie deren Gesundheitszustand augenblicklich ist. Je nach Satus erscheinen die Mitspieler dann in blau (volle Gesundheit), grün, gelb oder rot (angeschlagen).

Image

Um zu heilen, muss der Paladin seine Ansicht auf seine Team-Mitglieder ausrichten und die linke Maustaste gedrückt halten. Nach einer Weile wird sich die oben beschriebene Färbung der Mitspieler verändern. Im späteren Verlauf kann auch die rechte Maustaste für wesentlich wirkungsvollere aber Mana verbrauchende Heilung eingesetzt werden. Hinweis: Wenn ihr sprinted wird der Heilungsmodus deaktiviert. Damit verschwindet auch die Einfärbung der Team-Mitglieder. Sobald der Sprint beendet wird, wird der Heilungsmodus wieder aktiv und die Anzeige gibt wieder Auskunft über den Gesundheitszustand der Team-Kameraden.

2) Erfahrung (Exp) sammeln
Die meisten Erfahrungspunkte sammeln Paladine in Form von Unterstützungspunkten. Wann immer ein Paladin einen Team-Kameraden heilt der selbst gerade Erfahrungspunkte erhält, erhält der Paladin auch Unterstützungspunkte. So ist es beispielsweise recht effektiv einem Berserker auf seinem blutgetränkten Weg durch die feindlichen Reihen zu folgen und kontinuierlich zu heilen. Das Heilen von Spielern die selbst keine Erfahrungspunkte erhalten, bringt dem Paladin indes auch keine Erfahrungspunkte ein. Es kann zwar durchaus für das Team von Nutzen sein, wenn sich der Paladin auch um jene Verletzten kümmert, sein Hauptaugenmerk sollte er jedoch auf jene Charaktere legen, die sich aktiv ins Schlachtgetümmel werfen.

3) Selbstheilung (Heilpulver)
Die Tool-Tipps für Heilung und Wiederherstellung erwähnen, dass sie auch den Paladin selbst heilen. Das ist allerdings ein wenig unklar formuliert, da sie den Paladin normalerweise nicht direkt heilen. Tatsächlich bezieht sich der Tool-Tipp auf die Heilung die man erhält wenn eine andere Fähigkeit, Heilungspulver, aktiviert ist. Heilungspulver ist eine wichtige Fähigkeit die man früh lernen sollte, da sie nicht nur die in der Nähe befindlichen Team-Mitglieder kontinuierlich heilt, sondern der Paladin selbst durch seine Heilung an Gesundheit dazugewinnt.

Hoffentlich hilft diese einfache Erklärung ein wenig beim Einstieg in die Klasse des Paladins und seiner Heilungsfähigkeiten. Paladine sind zwar nicht die robusteste Klasse auf dem Schlachtfeld, aber ein nicht zu unterschätzender Gewinn für jedes Team das einen oder zwei in seinen Reihen hat.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Wed May 15, 2013 10:18 am
Profile
User avatar

Joined: Tue May 14, 2013 11:38 am
Posts: 227
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Ich muss noch dazu sagen,dass man mit RMT(rechtermaustaste) heilen kann aber nur wenn man Wiederherstellung erlernt hat!!


Sat May 18, 2013 5:05 pm
Profile

Joined: Sun May 26, 2013 10:31 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Orkslayer wrote:
Ich muss noch dazu sagen,dass man mit RMT(rechtermaustaste) heilen kann aber nur wenn man Wiederherstellung erlernt hat!!


Nicht das Gebe das bereits erklärt hätte...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)

Gebe wrote:
Im späteren Verlauf kann auch die rechte Maustaste für wesentlich wirkungsvollere aber Mana verbrauchende Heilung eingesetzt werden.


Sun May 26, 2013 6:14 pm
Profile

Joined: Tue Jul 30, 2013 11:17 am
Posts: 13
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Geht um Purification:

Wenn ne Ice-Witch ihre Frost Nova macht, kann ich ja die vereisung per purification aufheben. Dazu n paar Fragen:

1) Der 15 Meter Radius. Wie groß ist der im Spiel?
2) Ist der Radius um mich herum, oder um den Punkt herum auf den ich Ziele?
3) Wenn er um mich herum ist, wie nahe muss ich an die Eis-Nova ran gehen damit ich alle in der Eisnova enteise?
4) Wenn mates enteist wurden, sind die dann n paar Sekunden Immun dagegen oder werden sie sofort wieder vereist wenn der Zauber weiter anhält?
5) Wenn sie immun geworden sein sollten, was passiert wenn eine andere Ice-Witch sofort eine neue Ice-Nova beschwört?

Noch ne andere Sache:

Kann ich Mana und Heilungspowder gleichzeitig aktiv an haben, oder muss ich mich ständig entscheiden, welches von den beiden ich nun aktiv anhaben möchte?


Tue Jul 30, 2013 11:31 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Hi HohesHaus,

zu 1) Das ist schwer einzuschätzen aber ungefähr der Durchmesser der Eroberungszone würde ich sagen.
zu 2) da bin ich mir nicht sicher...
zu 3) siehe 2 :P
zu 4) Nein deine Teammates sind nicht immun sondern werden falls die Eishexe noch weiter ihr frost Nova einsetzt, wieder vereist.
zu 5) Sie werden nicht immun.

Du kannst von jedem Pulver 1 x gleichzeitig aktivieren. Das heißt 1x Mana, 1 x Heilpulver und 1x Beschleunigungsrauch.

Hoffe konnte helfen

MfG

_________________
Image
______Take it XXL_____


Tue Jul 30, 2013 12:05 pm
Profile

Joined: Tue Jul 30, 2013 11:17 am
Posts: 13
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Danke für die Hilfe. Aber dann ist Purification doch n bissel sinnlos oder? Die Witch kann die Frost Nova einige Sekunden lang anhalten, in der Zeit ist mein ganzes Team schon gewiped.


Tue Jul 30, 2013 12:22 pm
Profile

Joined: Fri Jul 19, 2013 2:46 pm
Posts: 10
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Purificatiion sollte man dann einsetzen, wenn die Eishexe fertig mit freezen ist um dann alle Mitglieder von Vereisung zu befreien. Ausserdem heilt Purification Verbrennungen, Seuchen und Flüche. Meiner Meinung nach schon sinnvoll.

_________________
Varox (Pionier)


Tue Jul 30, 2013 4:51 pm
Profile

Joined: Tue Jul 30, 2013 11:17 am
Posts: 13
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Das ist an sich richtig. Aber so ne Witch kann wenn se all ihr Mana burnt ruhig mal vlt. 10 Sekunden diesen Zauber aufrecht erhalten. In der Zeit ist das ganze Team schon gewiped. Ich bin jetzt kein Ice-Witch Spieler. Aber da es ihr Main Skill ist, und sie Skill-Punkte fürs Vereisen bekommt, gehe ich mal stark davon aus dass sie dafür Mana ausgeben muss für den Spruch. Ich dagegen muss glaube ich 25 Skill-Punkte für Purification ausgeben. In meinen Augen sind Skill-Punkte mehr Wert als Mana. Aber gut so ist das Spiel nunmal, halte es trotzdem für bescheuert, dass keine Immunintät von wenigstens 3 Sekunden herrscht.
Ok. Der Zauber klingt im schlimmstens Fall noch 10 Sekunden nach, aber da kann man sich schon nach der 1. Sekunde wieder bewegen und wenigstens blocken.

Die Feuer-Hexe kann die Verbrennung mit ihren Feuerbällen auch wesentlich öfter machen, als ich mit den Skill-Punkten hinterher komme.

Von daher muss ich ehrlich sagen, ist es der am wenigsten sinnvolle Skill. Ist aber nur meine Meinung.



Hat jemand Erfahrung mit dem "Opfer" Skill gemacht ?


Wed Jul 31, 2013 12:47 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Heilen als Paladin: Die einfachen Grundlagen
Also Purification auf deutsch Bereinigung soll nur dazu dienen dass bei deinen Mitspielern die negativen Effekte aufgehoben werden. Das sind einmal Vereisung, Verbrennung und die Seuche.

Das Timing ist das wichtigste bei der Frost Nova somit kannst du viel leben retten. Also in letzter Sekunde das Skill einsetzen. Mit Purification kannst du die Seuche bereinigen, meiner Meinung nach das wichtigste. Ja Klassepunkte werden zwar verbraucht aber die bekommst du auch wieder zurück in dem du dein Team wieder weiter unterstützt.

Opfer Skill habe ich auf Stufe 2 aber setze es kaum ein. Damit markierst du ein Spieler als "Opfer". Wenn er getötet wird, bildet sich eine Heilaura im Umkreis seiner Leiche und alle anderen Teammates werden geheilt. Ansich ein netter Skill. Um den Opfer zu markieren musst du genau zielen.

MfG

_________________
Image
______Take it XXL_____


Thu Aug 01, 2013 12:37 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 9 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.