View unanswered posts | View active topics It is currently Tue Mar 19, 2024 5:54 am



Reply to topic  [ 6 posts ] 
Feedback 
Author Message

Joined: Wed May 29, 2013 4:00 pm
Posts: 2
Reply with quote
Post Feedback
Hi liebes deutsches "PANZAR" Team,

ansich finde ich das Spiel super! Es macht wirklich spaß im Arenen kampf gegen die anderen anzutreten, allerdings finde ich das das Spiel viel zu sehr auf
Pay2Win ausgelegt ist.

Wenn man keinen PremiumAccount hat, dauert es wirklich sehr lange bis man z.B. mit LvL4 die neuen Rüstungen bauen kann. Besser wäre es wenn die
Rüstungen komplett kaufbar wären und nicht gebaut werden müssten.
Desweiteren finde cih das die Fähigkeiten und Stärke Balance extrem OverPowerd ist z.B. beim Panzar.
Ich spiele die Feuerhexe, habe einen Premium Acoount, habe mit die Rüstung mit Kristallen gekauft und einige Goodis, trotzdem schafft der Panzar oder auch der Inqisitor mich mit einem "Harten Schlag" ausgefecht zusetzen, klar ich bin ein Fernkämpfer aber dennoch sollte das nicht sein, meiner Meinung nach.

Das war es erstmal, ich spiele einwenig weiter und wir schauen was ich noch finde :D

Mit freundlichen grüßen
Mr20k13


Wed May 29, 2013 4:08 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Feedback
Hallo Mr20k13,

Vielen Dank für dein Feedback.

Was den Pay2Win-Aspekt anbelangt, ist es für jemanden in meiner Position (Mitarbeiter) nicht einfach eine von der Community akzeptierte Aussage zu machen. Dennoch will ich dem Thema auch nicht ausweichen, zumal es sich dabei, wie du vermutlich schon gesehen hast, um ein viel und gern diskutiertes Thema handelt. Letzlich ist es wohl eine Frage der Definition. Für mich persönlich ist ein Spiel dann Pay2Win, wenn der Spieler Match-entscheidende Vorteile durch die Investion von Geld erhält. Das ist nach meinem dafür halten nicht der Fall. Sicherlich hat ein Spieler durch Premium-Account oder das Kaufen von Items gegen Kristalle Vorteile. Die so erlangten Vorteile sind aber der Natur, dass der Spieler eine Zeitersparnis erfährt, jedoch in der Schlacht selbst nicht exorbitant besser gestellt wird. Jedes Item das gekauft werden kann, ist in vergleichbarer Form mit den selben Werten kostenfrei erspielbar. Ein F2P-Spieler ist also keineswegs Chancenlos gegenüber einem Spieler der seinen Charakter mit Kristallen gepusht hat.

Was das Balancing anbelangt, wird es mit dem nächsten Patch gewisse Veränderungen geben, die durchaus Auswirkungen auf einzelne Klassen und das Balancing insgesamt haben werden. Allerdings wird ein Berserker im direkten Zweikampf mit einer Schwester des Feuers immer stärker sein, da die Schwester des Feuers nicht als Nahkämpferin ausgelegt ist. In dieser Situation kann sie nur das Weite und den Schutz ihrer Team-Kameraden suchen.

Freue mich auf weitere Impressionen und Vorschläge.

Gebe

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Wed May 29, 2013 5:44 pm
Profile

Joined: Wed May 29, 2013 4:00 pm
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Feedback
Hallo Gebe,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. TOP!

zu P2W
Wenn man es so betachtet hast du natürlich Recht. Ich will jetzt keine große Diskussion mit dir eingehen aber dennoch finde ich das die P2W-Spieler ein riesen Vorteil haben.
Wenn du LvL4 Equip kaufen möchtest brauchst du, wie gesagt, die ganzen Zutaten um es zu Craften, ansich eine richtig gute idee.
Aber die Premium Spieler kaufen sich sie mit den Kristallen und das merkt man, wenn man selber mit LvL1- und 1-2 teile von LvL4equip unterwegs ist.
Aber wie schon bemerkt, hast du ansich Recht ;-)

Dennoch wäre es schön, wenn es Server für NonPremium Player geben würde, auf diesen könne sich wirklich NUR! Spieler rumtreiben ohne jemals etwas gezahlt zuhaben. Fände ich persönlich fair, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, diesen Wunsch an das "PANZAR" Entwicklerteam zuschicken?!

zur Balance
Ich muss was klar stellen. Natürlich ist es mir Bewusst das eine Schwester des Feuers gegen ein berserker ständig verlieren wird, im Zweikampf. War ein blödes Beispiel :D
Aber wie ich aus deinem Text enthnehmen kann, hast du verstanden was ich meinte und ich bin sehr gespannt inwiefern sich das Balancing verändern wird.

Danke für den Support,
Mit freundlichen Grüßen
Mr20K13


Wed May 29, 2013 6:38 pm
Profile

Joined: Tue Jan 20, 2015 7:45 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Feedback
Dies ist unter anderem eine Sicherheitsfunktion. Sollte, aus welchen Gründen auch immer, ein Account entwendet werden, hat der rechtmäßige Eigentümer genügend Zeit seinen Account zurück zu fordern ohne das all seine Charaktere gelöscht werden können. Außerdem hat der Spieler so Zeit seine Entscheidung zu revidieren. Nichtsdestotrotz gibt es Augenblick ein technisches Problem mit der Löschung von Charakteren. Es kann also sein, dass es etwas länger als drei Tage dauern kann. Dies sollte aber mit dem nächsten Patch behoben werden.

_________________
We provide guarantee to pass 70-458 gmat with online exam training Sterling College itil and you can also get best quality Palm Beach Atlantic University mcat along with Northwestern University mcat for your guaranteed success.


Tue Jan 20, 2015 7:49 am
Profile

Joined: Thu May 21, 2015 10:11 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Feedback
Hallo Panzar Team,

ich mag das Spiel und spiele es fas täglich.
Was ich schon mal sagen will ist, dass die bugs weniger geworden sind , Top.
Das es 2 Sapper und 2 Healer in einem Team nicht mehr gibt auch Top.
Ob 8 spieler team das richtige ist , bin ich mir nicht sicher. ( da oft 2 inks und bis zu 3 bers in einem team immer noch gibt )


Die neuen Fähigkeiten ( patch 37) sind schon gut gemacht, leider kann man gar nicht alle mehr nutzen, das ist schade. nicht so toll.


Das größte Problem , was meiner Meinung nach immer noch viel zu oft vorkommt- ist die Balance.
Es gibt ständig eine Effi Differenz von ca. 1000 bis hin zu 1300.
( Bsp: der schwächste aus dem Team hat 2900 und der stärkste 4100, das sind ca. 30% Unterschied.)
Und wenn das eigene Team 2900 bis 3400 hat und das gegenerische team ca. 3 spieler hat die über 3700 sind... naja manche leaven das Spiel,
was das team zusätzlich schächt, manche denken sich schon beim start, wtf, das wird doch eh nix ....
(ich verstehe nicht warum man sowas nicht einstellen kann/will)
( gestern war der kracher, ich schau auf die tabelle und sehe plötzlich 5 vs 15 spieler (belagerung des sumpfgebiets)
gerne könnt ihr auch diverse screenshots haben. ich denk mir den quatsch nicht aus.

Die leaver sind ein thema für sich, aber mein tip, halbe stunde sperre, bei wiederholtem leaven sperre erhöhen. das hört sonst nie auf.

Gruß
ein manchmal verärgerter aber bisher treuer und zuversichtlicher Spieler


Thu May 21, 2015 10:41 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Nov 21, 2013 12:46 am
Posts: 129
Reply with quote
Post Re: Feedback
Das mit der maximalen Differenz ist so das zwischen den beiden Teams max. 10% sind.
Das im eigenen Team dann 1000+ sind liegt einfach daran das zu wenig Spieler das System wartet 5min um eine Schlacht zu finden nachher haut es alle zusammen egal welche Effi sie haben.

_________________
EU
Inquisitor - chefe
Ice Mage - Uncrittable-Ice
Tank - Uncrittable
Zerk - chefeB
Healer - chefeH
Sapper - Seperone
SoF - Firewood
Youtube channel:
https://www.youtube.com/user/chefeleful/videos


Sun May 24, 2015 10:35 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 6 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.