View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 19, 2024 5:01 pm



Reply to topic  [ 3 posts ] 
LowLvl (<20), Anregungen, Vorschläge 
Author Message

Joined: Wed Jun 12, 2013 6:30 pm
Posts: 1
Reply with quote
Post LowLvl (<20), Anregungen, Vorschläge
Heyho Panzarteam,

spiele jetzt seit kurzem panzar und muss sagen das mir das konzept sehr gut gefällt allerdings hätte ich ein paar sachen zu bemängeln und die das spielerlebnis doch deutlich verbessern dürften.

Ich fange mal an mit den Kristallen, die Preise dafür sind echt in Ordnung daran besteht kein Zweifel auch das man diese in Gold tauschen kann ist gut, warum aber nicht umgekehrt? Sprich eine stattliche Summe Gold (je nach lvl, weiß leider nicht wieviel gold man auf höherem lvl pro match bekommt) für 1Kristall (z.b. 1000g 5Kristalle 5k g was 1Tag premium wäre) Viele f2p titel bieten das an was auch gelobt wird von den spielern (wahl zwischen sammeln und crafting oder mit kristallen kaufen)

point defending, erkennung der gegen/mitspieler

zu beginn eines matches hat man ja 40sec bis es beginnt da sollte man auch
eine kurze kameraführung zu den Punkten die man besetzen/verteidigen/einnehmen muss integrieren können (also ne kleine schwenkung über das schlachtfeld) wäre hilfreich da es echt einige gibt die die ganze zeit nur in der gegend rumlaufen, solchen leuten muss man helfen! solchen leuten muss auch deutlich gemacht werden das nur leute mit banner gegner sind... also eine kräftigere farbe muss her oder als grundeinstellung dann deren namen in rot anzeigen lassen, da es scheint das einige mit den tipps die beim laden gezeigt werden nichts anfangen können

Equip Balancing

habe mir natürlich auch mal jede klasse erstellt und das equip und die skilltrees angeschaut (equip nur für die ersten lvl)
dabei ist mir direkt aufgefallen das einige dick health UND abilitypower bekommen speziell bei dem bersi (da hab ich genauer hingeschaut) direkt mit lvl 2 knappe 2800hp hat im vergleich zur ice witch glaube das waren 1300hp an sich ja in ordnung der bersi ist nahkämpfer und muss erst reinstürmen (wobei er sein pounce hat, wer ihn nicht skillt pech gehabt) während die ice witch schon aus der distanz angreifen kann (ACHTUNG: ich weiß das man blocken kann und sprinten)
jedenfalls steht die hp+ der powerattack den man ja nicht dauerhaft blocken kann (zwar auch nicht spamen aber bei der niedrigen hp bei den "leichten klassen" reichen schon 2) ist unbalanced
das wesentliche worauf ich eigentlich hinauswollte ist das direkt die lvl1er sachen beim bersi um einiges mehr hp und vor allem abilitypower bringen als die sachen der ice witch/inqui die squishy aber auch schaden machen sollen
die frage ist also wieso? er hat bereits meines erachtens unverhältnismäßig viel hp und bekommt dann nochmal um einiges mehr durch die items und vorallem dann nochmal mehr abilitypower als eine klasse die eigentlich alles auf abilitypower setzt um halt die wenige hp durch schaden auszugleichen

Skilltrees

Paladin braucht unbedingt einen selfheal für hardfocus oder singletarget stun mit hohem cc

Ice witch der iceball ist lächerlich, selten so einen schlechten zauber gesehen 5x feuern macht vll wenn man ALLE trifft 1000dmg auf rank1 und jede klasse startet mit über 1200hp, (nicht zu vergessen das man dann oom ist) dem bersi der mit 2800hp auf lvl1 rumläuft mehr hp/abilitypower durch equip kriegt dem juckt das gar nicht weshalb er eben einfach auf einen zurennen kann was eig nicht der fall sein sollte (entweder dmgbuff, slow oder gleich rausnehmen selbst mit höheren rängen bleibt der schaden lächerlich :D) anders als bei der feuer hexe die ja schaden macht sollte die icewitch auf jedenfall mehr hp bekommen, da sie durch ihren mainskill (den aoe freeze den man skillen kann im nahkampfbereich SEIN MUSS und auch für die anderen skills sich man schnell in nahkampfreichweite befindet hp ist dadurch mehr als angebracht um cc richting anzubringen natürlich kann man es auch so sehen wer sie nicht focused wird halt bestraft dennoch sollte man als meiner meinung nach MEELEHEXE nicht umgepustet werden) als ich die ice witch ein paar matches gespielt habe hatte ich die wahl zwischen reinrushen/aoefreeze und sterben oder puderschneebälle werfen ersteres war wesentlich besser

feuer hexe finde ich eig echt balanced da sie nicht wie die icewitch freezen kann

inquisitor schurkenklasse halt squishy macht schaden aber nicht overpowered da man sogar hinterhalt angriffen manchmal ausweichen kann

tank das schild ist iwie zu spambar ist (2tanks im team beide poppen schild und covern sich gegenseitig mit teammitgliedern im punkt ab ist zu overpowered)

gunner sind super witzig finde ich nicht zu stark aber definitiv auch nicht zu schwach, die kanone richtig gestellt mit 1 teammitglied der covered ist ein gewinn

steamhammer (puppies name entfallen) wenn man weiß wie echt krank :D (einer hatte über 45kills und über1million dmg auf der kolosseumkarte)

E funktionen (also jetzt nicht e³x funktion) sondern die fässer/kisten/holz/türfunktionen müssen deutlich erkennbar sein und auch wie man sie benutzt am besten das tutorial beim erstellen einer klasse soweit überarbeiten das das mit erklärt wird

ansonsten finde ich geiles spiel hat noch seeehr viel potenzial was hoffentlich auch genutzt wird ich bleibe auf jedenfall erstmal spieler und schaue mir die nächsten patches an
go bersi quadrakill! :D (das letzte mal als ich so ne imbaklasse gesehen habe war der retribution paladin in WoW wobei das vielleicht doch nochmal ein wenig kränker war)


Wed Jun 12, 2013 8:02 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Jun 05, 2013 9:01 am
Posts: 28
Reply with quote
Post Re: LowLvl (<20), Anregungen, Vorschläge
Hoi,
einige Dinge die du dir implementiert wünschst finde ich übertrieben. Die zu haltenden Punkte und Gegner genauer kennzeichnen, oder nen Kartenschwenk zu Beginn des Kampfes....hmm...jeder der ne Map das 2te mal spielt weiß woauf es ankommt. Ein wenig Gehirnschmalz des einzelnen Spielers soltle nicht zuviel verlangt sein und dieses "Spieler mit der Nase drauf stoßen" wie es in der heutigen Spielebranche gängig ist....nein Danke.

Zum Bersi im lowlvl steht bereits vieles in anderen posts. Auf höherem lvl sieht die Sache anders aus.
Was die hp und den dmgoutput der Eishexe angeht....ähm...ich meine mich entsinnen zu können dass beim Erstellen der Klassen bei der Eishexe...Supporter steht. :P

_________________
Lange Tage...angenehme Nächte!!!


Wed Jun 12, 2013 8:51 pm
Profile

Joined: Wed Jun 12, 2013 11:26 pm
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: LowLvl (<20), Anregungen, Vorschläge
zum Thema Selfheal für Heiler. Ich bin dagegen.

Panzar baut auf dem Spielkonzept Teamspiel auf. Der Pala heilt sich selbst genug wenn er in der Gruppe unterwegs ist. Wenn ich mit 3-5 Leuten rumrenne bekomme ich genug heal ab, da brauch ich kein Selfheal.

Klar das ist halt mal bei random so...es gibt immer schlechtes Teamspiel und nur dann kann der Pala seine Stärke nicht ausspielen.


Thu Jun 27, 2013 6:53 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 3 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.