View unanswered posts | View active topics It is currently Thu Apr 25, 2024 2:49 am



Reply to topic  [ 8 posts ] 
Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung. 
Author Message

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung.
Hallo, Ich hab das Spiel nun ca. 1 Monat und hab es auch häufig gespielt.
Erstmal, mir gefällt das Spiel gut , aber es hatt ein großes Problem.
Was mit den nächsten Patch nur noch verschärft wird.
Spieler ohne Premium (Ich hab es zwar, hab aber auch anfangs ohne gespielt) sind nicht in der Lage sich genügend Pots zu Craften.
Erst mit Premium wird das Möglich.

Die neue Änderung verschärft das noch, da man weniger mats findet für Pots.
Bin gespannt ob es dann reicht wenn ich als Premium nur Craften möchte .

Mir ist es am anfang schon etwas aufgefallen, ein PvP Spiel wo man sich dermaßen verbessern kann mit Echtgeld kann nicht für die breite Masse funktionieren.
Das ihr jetzt die Preise der Amulette Reduziert find ich zwar gut, jedoch sollte sich keiner einen Bonus "erkaufen" dürfen.
Ja ich hab mir jetzt zwar auch Amulette gekauft, aber ich werd bestimmt nicht jedes Monat 20 Euro für dieses Spiel ausgeben, um eben nicht das nachsehen zu haben.
Da muss unbediengt was getan werden, ansonsten seh ich für mehr Spieler schwarz.

Versucht es selbst einmal, spielt ohne Premium und guckt ob ihr auch nur 4-5 Pots schlucken könnt.
Also 3 Heiltränke , 3Manatränke usw.
Da hilft es auch nicht, das man jetzt um 6 Kristalle 50 Stück kaufen kann. Natürlich ist es spott billig. Aber es schreckt neue Spieler ab, ja sogar ich bin am überlegen ob es eigentlich noch sinn macht es weiter zu Spielen. Wenn man vor hatt bald nichts mehr dafür auszugeben.
Ich mein, 2 - 3 Monate Premium lass ich mir noch einreden, aber dann hab ich schon 40 Euro dafür bezahlt. Dann möcht ich eigentlich mit keinen Char benachteiligt sein.
Denn um 40 Euro bekommt man schon Vollpreisspiele .

Jeder der sich dieses Modell etwas genauer ansieht, wird leider schnell wieder aufhören zu Spielen.
Noch dazu kommt dann, das man ab lvl 14-15 sowieso nur mit 20er'n zusammen Spielt. Was einen jeden Spielspaß raubt.
Sodass man sich eigentlich nur auf lvl 20 hoch kaufen kann, oder aber man fangt ein neuen Char an. (Wovon ich nun 8 Stück hab)
Ich hoffe ja, das ihr da etwas einlenkt, bzw habt ihr da überhaupt mitspracherecht? Die Entwickler sind ja Russen, und wir sind hier im Deutschen Forum.

Mein Vorschlag.
Premium kann erhalten bleiben
Tränke müssen gestrichen werden für Kristalle -> jeder Spieler sollte die möglichkeit haben ohne!! Geld auszugeben an tränke zu kommen.Tränke sollten aber nicht für jeder man unendlich erhältlich sein. Was es eben zur Zeit ist. Wenn man bedenkt das ein Heiltrank auf Highlvl mal eben 6 K leben heilt. Sollte jeden Spieler die möglichkeit gegeben werden, gleich viele Tränke zu haben.
Ansonsten ist es ziehmlich imba .
Ausdauertrank genau das selbe, wenn man etwas Spielen kann, und genügend Tränke hatt. Stirbt man 0 mal in einen Spiel. Einfach zu stark, wenn es nicht jedem zugänglich gemacht wird.
Amulette nur Craftbar!
Kristalle in Gold tauschen-> ausschalten.
Färben der Items wird teurer, man baut mehr Styleequip ein.
Rüstungen kann man individuell ändern . Nicht das jeder 20er Tank gleich aussieht, nur das er anders gefärbt ist.
Zb. Extrastachel auf den Helm, oder was weiß ich. Einfach verschiedene kaufbare Skins einführen. Die man natürlich nur über Kristalle erhält.

Wenn Panzar weg kommt von Pay2Win, werden auch bestimmt mehr Spieler kommen.
Mit mehr Spielern, kann man dann das Matchmaking verbessern , sodass endlich 20er nur unter sich spielen.
Oder später eben die 30er. Kein frust mehr für lvl 13-19.
Mit mehr Spielern, kann man auch wieder mehr Farben + Rüstungen verkaufen.
Man verkauft mehr Kristalle , man verdient mehr Geld . So einfach ist das ;)

Funktioniert ziehmlich gut bei anderen Spielen, Dota 2 zb. lebt auch nur von einen Itemshop der nichts!!!! am eigentlichen Spielcharakter verbessert.
Es muss hier zumindest Möglich sein, mit sagen wir mal 40 Euro einmalig alles benutzen zu können für jeden Char und das für immer. Sodass man ein Faires Spiel zusammen bekommt.
Fair heißt :
Jeder hatt die selben Amulette
Jeder hatt die möglichkeit gleichviele Tränke her zu stellen

Wäre schade wenn das Spiel untergeht nur weil man $$ in den Augen hatt.
Denn es gibt kein ähnliches Spiel , es ist wirklich gut gemacht.
Nur das drum herum geht gar nicht.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Wed Jun 26, 2013 8:07 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung
Hallo Auni,

Vielen Dank für dein sehr ausführliches und konstruktives Feedback. Ich kann dir versichern, dass wir sehr an einem ausgewogenen Gameplay interessiert sind und dass bei der Einführung von Veränderungen die das Gameplay betreffen dies immer berücksichtigt wird. Auch aus diesem Grund spielen die meisten Mitglieder des Community Teams mit F2P-Konten, eben um etwaige Fehlentwicklungen möglichst früh erkennen zu können. Nichtsdestotrotz sind wir auch auf das Feedback von Spielern wie dir angewiesen.

Was beispielsweise die Reduktion der Drop-Rate bei Tränken anbelangt, kann ich persönlich nicht sagen, dass dies mein Gameplay wirklich beeinflusst. Sicherlich gehe ich nun nicht mehr so verschwenderisch mit meinen Tränken um wie zuvor (Heiltrank bei noch halbvoller Gesundheit etc.), aber eine wirkliche Beeinträchtigung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Was die Zusammenfassung von Spielern mit Level 14-15 und Spielern mit Level 20 anbelangt, sind wir denke ich einer Meinung, dass diese Lösung keineswegs befriedigend sein kann. Allerdings befinden wir uns hier in einem Dilemma, dass wir einerseits versuchen möglichst kurze Queue-Zeiten zu gewährleisten und andererseits ein ausgewogenes Balancing erreichen wollen. Dass es hier Raum für Verbesserung gibt, darüber brauchen wir nicht zu streiten und wir hoffen, dass wir dies in absehbarer Zeit erreichen können. Was das Mitspracherecht anbelangt, wird jedwedes Feedback, egal ob im deutschen, englischen oder französischen Forum gelesen, berücksichtigt und an entsprechende Stelle kommuniziert. Entsprechend gehen wir auch mit deinem Vorschlag vor.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback und wir freuen uns auf mehr.

Gebe

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Sat Jul 06, 2013 2:10 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung
Nochmal zu den Tränken.
Ich glaub du spielst ja ein Gunner, bitte korrigier mich fals ich falsch lieg.
Aber als Gunner brauchst du auch nicht wirklich viele Tränke, steht die Gun ist alles gut.
Auf einen offenen Kampf sollte man sich eh nicht einlassen, es heißt also davon laufen bis der Gegner ablässt.

Wenn man aber unendlich viele Tränke mit einen Tank,Berserker,Frosthexe,Inqui,oder Feuerhexe hatt. Macht das sehr wohl einen unterschied.
Ich Spiel mit Premium, und ich musste mir trotzdem mal ein 100 Stack kaufen, die Zahl der Tränke nimmt auch wieder ab.
Bsp. Hexen. Sie könnten ja Mana entziehen, was ein paar Klassenpunkte kostet.
Oder aber, man nimmt einen Manatrank, und benutzt die Klassenpunkte für richtige Skills.
Frosthexe ist da noch extremer, benutzt man keine Manatränke kann man eigentlich nur frosten.
Aber , schießt man mit Frostbällen und will frosten. Muss man Manatränke Trinken.
Frostbälle tun nicht weh, darum gehts auch nicht. Es geht viel mehr um die Klassenpunkte die man durch die Schüsse bekommt.
Diese Klassenpunkte sind bei der Frosthexe extrem wichtig. Also auch hier heißt, umso mehr Manapots du schluckst umso besser bist du!
Vorrausgesetzt du kannst deine Klasse Spielen.

Jetzt bekomm ich mit Premium pro spiel etwa 2-3 Heiltränke. Bei bestimmten Chars kann ich aber bis zu 10 im Spiel verwenden.
Je nachdem wie agressiv man ist, und ob man einen Heiler dabei hat.

Noch ein Beispiel. Mit meinen Tank hab ich spiele gehabt, in denen ich kein einziges mal gestorben bin. Hab einfach Tränke benutzt bis zum umfallen.
War ich fast down, einfach mal rum gesprintet. CD von Healpot abgewartet und geschluckt.
Ausdauer weg? Egal Pot rein und weiter gehts. Damals war er noch lvl 9, aber da hab ich schon gemerkt. Wer genug in Tränke Investiert bekommt einfach viel mehr Punkte , als einer der diese eben nicht durchgehend benutzt.

Wenn du sparsamer umgehen musst, und mit Halben Life in ein Kampf gehst. Sprichst du ja schon den Punkt an.
Du kannst einfach nicht mit halben Life gegen einen mit full Life gewinnen. Das ist unmöglich. Ausser der Gegenspieler ist schlecht.
Benutzt der Gegenspieler aber Tränke, kannst du eigentlich gleich davon laufen, oder aber dich töten lassen und mit vollen Life Spawnen.
Hab auch schon bei manchen Chars spiele gespielt, ohne einen Trank zu benutzen. Stirbt man halt gleich mal doppelt so oft, und ist so hilfreich für sein Team.

Das ist , dass was ich etwas kritisiere. Tränke sind extrem stark, sollten also jedem zugänglich sein, und das auch in einer akzeptablen zahl .
Mir ist schon klar, das 10 Diamanten für 100 Tränke nix ist, sind vielleicht 10-20 Cent. Also warum nicht gleich nur Craftbar machen? Dafür den anschein erwecken, das dieses Spiel eben Fair ist. Auch ohne Geld auszu geben. Was sowieso ne Illusion ist, solang man nicht genug Mats gesammelt hatt um sich jede Woche Amulette craften zu können.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Wed Jul 10, 2013 5:47 pm
Profile

Joined: Fri Jul 05, 2013 2:16 am
Posts: 7
Reply with quote
Post Re: Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung
Hallo Auni,

ich habe deine beiden posts hier mehrfach durchgelsen und versucht sachlich darüber nachzudenken leider muss ich dir sagen das ich deine Meinung
zu den pots und auch zum p2w nicht nach vollziehen kann. Es wird oft gesagt dieses Spiel sein pay to win und du beziehst dich ja auch darauf. Ohne die
Entwickler dieses Spiels hier in Schutz nehmen zu wollen komme ich zu der Erkenntnis das dieses Spiel hier DEFINITIV KEIN pay to win Spiel ist. Das System welches diesem Spiel zugrunde liegt ist eher ein Pay OR Grind system. Entweder man bezahlt echtes Geld und muss dadurch keinen großen Aufwand betreiben.
ODER man zieht los und erspielt sich die ganzen Items welche man sonst gegen Geld im shop kauft innerhalb des Spiels.

Die einziges Sachen die man wirklich nur durch Investition von echtem Geld erreichen kann sind die Farben für die Rüstungen und kosmetische Änderungen am Charakter + Emotes. Und man gewinnt weder durch eine ROSA bemalte Rüstung schneller gegen den Feind noch dadurch das man tolle Emotes spammt oder eine andere Frisur auf dem Kopf hat.

An dieser Stelle möchte ich jedoch anmerken das ich es nicht verstehe das selbst für Frisur oder Bartart echtes Geld gezahlt werden muss. Solche kosmetischen Änderungen sind bei nahezu jedem anderen Spiel Standart schon bei der Charaktererstellung. Hier hätte ich mir gewünscht seinen Charakter mehr den eigenen Vorstellungen anpassen zu können -> Hautfarbe -> Gesicht -> Frisur usw. Den das ist mittlerweile schon standart das so etwas möglich ist und sollte nicht extra Geld kosten.

Das Problem welches du mit den heal pots ansprichst ist mir so noch nicht Aufgefallen und ich Spiele hauptsächlich einen Tank. Klar ist es toll wenn man sich einen Pot nach dme anderen reinhauen kann und dadurch ewig am leben bleibt ABER so ein Vorteil soll dann auch seinen Preis haben und hier kommt dann wieder das Pay OR Grind Modell zum Einsatz. Entweder man kauft sich die pots und verballert sie ohne groß nach zu denken oder man farmt sie sich um sie dann ebenfalls ohne groß nachzudenken zu schlucken. Allerdings gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit welche sogar noch viel effektiver ist. Man verbessert sein eigenes Spiel soweit das man eben nicht gezwungen ist den healpot auf cd zu halten. Und dies ist ebenfalls sehr gut möglich. Meist reicht es schon aus seine eigenen Heiler zu beschützen diese sind nämlich ganz wild darauf dich zu heilen denn dadurch erhalten sie ihre Punkte. Auch der Mana verbraucht der beiden Elfen caster kann sehr gut kontrolliert werden und zwar durch den mana leach spell den beide klassen ab lvl 2 erlernen können. Dieser Spell ist im übrigen nicht nur dafür das sein eigenens Mana wieder herzustellen sondern man schädigt durch dessen Einsatz auch beachtlich den Gegner verschafft seinem Team einen gewissen Vorteil weil die Gegner ohne Mana dastehen und das ganz ohne den Einsatz von pots.

Am besten gefällt mir dieser Abschnitt von dir:

Diese Klassenpunkte sind bei der Frosthexe extrem wichtig. Also auch hier heißt, umso mehr Manapots du schluckst umso besser bist du!
Vorrausgesetzt du kannst deine Klasse Spielen.

Du kannst naürlich einen Mana pot nach dem nächsten rein kippen um deine Frostblitze in das Zauberschild des Panzers zu hauen solange bis du genug punkte hast um dann vor zu rennen und anfangen zu wirbeln während der Tank immer noch mit hoch gezogenem Zauberschild da steht und seine Berserker hinter seinem schild sich schon drauf freuen gleich wieder eine Frosthexe in den Matsch zu drücken. ODER du wirfst einfach gezielt den manaleach spell auf den tank unterbindest damit das Zauberschild und fängst dann an mit dem beschuss bzw rennst rein und frierst alles ein. Der Erfolg dabei ist deutlich höher und man braucht nichtmal einen Pot dafür.

Mit ein wenig anpassen der eigenen Spielweise verbraucht man deutlich weniger pots und kann auch ohne den Einsatz von Geld sehr gut mit allen anderen Spielern mithalten. Daher ist dieses Spielt in meinen Augen kein p2w sonder das motto ist viel eher l2p


Thu Jul 11, 2013 4:42 am
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung
Criddler.
1.) Frosthexen ballern natürlich nicht die Frostbälle in ein Tankschild, Man sieht wenn man schaden macht. Dann bekommt man auch nur Klassenpunkte.Steht da keine Zahl weiß man das da irgendwas blockt, und schießt natürlich nicht weiter. Man sieht sogar ob der Schuss abgeblockt wird (strg) denn dann macht der nur 90 Schaden. Keine 200. Gibt natürlich auch keine Klassenpunkte.
Darum sucht man sich ein anderes Ziel.
Wer ist so dumm und macht das so wie du es beschrieben hast?!?!
Nochmal ich geh von Spielern aus die wissen was sie tun.
2.)Frosten ist natürlich vorrangig, dafür braucht man volles Mana .
3.)Ich schrieb, das Frostbälle nur als Lückenfüller da sind, da die aber mana Kosten und man volles Mana haben sollte wenn der CD für Frosten wieder RDY ist. Nimmt man da lieber einen Manapot.
Bevor man den Manaleech aufläd und dann abfeuert.
4.)Natürlich schießt man nicht im Nahkkampf mit den Bällen, aber im Nahkampf sollte man sowieso nie sein. Ausser am Sprinten , wenn gerade Frosten auf CD ist.

Bsp. Spiel beginnt, Gegnerisches Team hat 1-2 Feuerhexen.
Bevor ich nun rein kann frosten, brauch ich 6 Klassenpunkte.Die hol ich mir natürlich mit 3 Frostbällen(ca40 mana Weg)Feuerbuff an, Manapot rein Frost geht los .

Frosten auf CD, dann schießt man natürlich Frostbälle.
Ausnahme , wenn man Manaentziehen muss!! Also Tank Mana entziehen oder aber der Gegnerischen Frosthexe.
Alles andere ist Zeitverschwendung - Punktverschwendung . Da nimmt man lieber einen Trank. Die möglichkeit besteht, halt nicht für jeden. Darum find ich es nicht Fair.

Ich hab sowohl die Variante probiert ohne Manatränke und ohne Frostbälle. Dafür mit Manaleech und frost auf CD.(Bevor du mir nun wieder kommst, mit da müssen aber auch Gegner sein. Das ist mir schon bewusst, eine gute Frosthexe schaut auf ihre CD's und sucht sich die Gegner Rechtzeitig, dafür muss sie wiederrum viel Sprinten wo ein Ausdauertrank wieder sehr Hilfreich ist. Denn so kann man den Bersen ausweichen und dann Frosten)

Ich hab aber auch schon öfters die Variante gespielt die ich oben gepostet hab. Also CD's von Pots im Auge behalten. CD von Frost im Auge behalten. Frostbälle als lückenfüller.
Manaleech nur wenn es nötig ist (siehe oben). Rate mal mit was für einer Variante ich deutlich mehr Punkte gemacht hab, und somit war ich natürlich auch viel nützlicher für mein Team.

Viel spaß wenn du ohne Geld auszugeben auf die Epic dinger kommen willst, und auf Amulette + große Runen.
Es ist Quasi unmöglich!

Du Sagst , ja man könnte es auch erfarmen. Wie erfarmt man sich das? Indem man Spielt, und dann muss man nunmal ohne Geld auszugeben einige Runden ohne Tränke etc. Spielen.
Dann ist man eben in diesen Spielen benachteiligt.

Theoretisch könntest du dir alles zusammen farmen da hast du recht. Praktisch ist es unmöglich. Ausser du Spielst 10 Stunden am Tag mit 1 Char .

Skin's etc. kosten in jeden Spiel Geld, Das ist schon ok. Aber das man sich mit Echtgeld verstärken kann, ist bei ein PvP spiel etwas fehl am Platz.
Es gibt genug bsp. auf den F2P markt die sehr gut damit leben können.
Damit ist dann ein Faires Spielerlebniss gegeben, und das lockt auch die Massen an.
Bestes Bsp. ist da Dota2 Meiner Meinung nach. Da Zahlst du nur Geld für Skins , andere Stimmen etc.
Aber nichts davon verbessert dich im Spiel.
Dadurch ist es fair, und es werden auch große Esport Tuniere veranstaltet.
Versteh mich nicht falsch, wenn mir ein Spiel gefällt geb ich dafür gern Geld aus. Jedoch denkt nicht jeder so, der ein F2P Spiel beginnt.

Gehen wir mal davon aus das Schurke gegen Schurke kämpft. Ein Schurke mit Amulette , einer ohne. Beide sind 20. Beide können Spielen.
Und jetz erzähl mir das , der mit den Amuletten nicht bevorzugt wird?
Du sagst auch, wenn man seine Spielweise bisschen anpasst, kommt man ohne Geld zurecht.
Aber da ist ja auch schon der Punkt , den ich etwas kritisier.
Man muss anders Spielen ohne Geld auszugeben, als Leute die hier investieren.

Gerade du als Tank müsstest doch die Stärke der Tränke verstehen. Du kannst Theoretisch nie sterben.
Noch dazu müsstest du auch das Amulett mit 1% Lifereg jede sek + 10% Life zu schätzen wissen.

Es ist ja nett von dir, das du mir die Skills erklärst als wär ich ein Trottel.Dem ist aber nicht so ;)

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sun Jul 14, 2013 7:36 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung
Hallu Auni,

Gebe ist in der Tat ein Gunner, aber ich habe auch Charaktere der anderen Klassen. Man muss ja wenigstens ansatzweise wissen wovon die Rede ist. ;)

Ohne jetzt auf jeden einzelnen Punkt eingehen zu können, möchte ich dir versichern, dass wir dein und auch jedes andere hier gepostete Feedback mitnehmen, an die entsprechenden Stellen weiterleiten und versuchen werden bei der weiteren Entwicklung von Panzar zu berücksichtigen. Vielen Dank für das ausführliche und konstruktive Feedback.

P.S. Ich hoffe das beendet den Thread hier jetzt nicht.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Sun Jul 14, 2013 11:57 am
Profile

Joined: Fri Jul 05, 2013 2:16 am
Posts: 7
Reply with quote
Post Re: Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung
Hi Auni

ich wollte dich auf keinen fall als trottel hinstellen und entschuldige mich bei dir wenn es evtl so rüber kam.
Ich hatte den post mitten in der Nacht geschrieben während mal wieder kein spiel aufging und es schwang vieleicht ein wenig frustration mit

Trotzdem sehe ich die Echtgeld Verpflichtung nicht. Es macht die Sache natürlich leichter und stressfreier wenn man Geld investiert aber
man kann sich trotzdem alles auch im Spiel erarbeiten bzw grinden. Daher ist es für mich kein pay to win system.


Sun Jul 14, 2013 7:51 pm
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: Neue Spieler - abschreckung durch Echtgeld verpflichtung
Hi,

Ich kann Auni nur recht geben...
Jeder der behauptet panzar ist kein p2w game nur weil man alles schmieden, macht sich die diskussion zu leicht. (hab selber schon meine 60€ ausgegeben ;)

1, ohne premium hat man nicht genug resourcen für tränke. mehr tränke = effektiverer spieler egal auf welchen niveau oder level usw.
2, bis man einen char von 12-20 hat, muss man sich abschlachten lassen von full equipten chars.
3, equip muss man sich auch mal mühseelig zusammen farmen. epic teile mit den wahrscheinlichkeiten schmieden? 4 amultette schmieden und dann noch aufrecht erhalten? man müsste quasi mit einem char suchtn um da mithalten zu können.

daher meine meinung: die gschäftsidee geht in russland vielleicht auf aber hier in eu sicher nicht. kannte einige leute hatten sogar chars mit lvl 20 aber....
meine idee: ähnlich/gleich von auni.... insgesamt alles irgendwo billiger machen oder mehr ressourcen bekommen damit man mehr spieler dazu bekommt und somit wird sich das wieder rentieren.


Tue Jul 23, 2013 3:44 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 8 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.