View unanswered posts | View active topics It is currently Sat Apr 27, 2024 1:05 am



Reply to topic  [ 6 posts ] 
Neues Feedback 
Author Message
User avatar

Joined: Sun Jun 23, 2013 11:51 pm
Posts: 11
Reply with quote
Post Neues Feedback
Hallo erneut,

ich hab mich doch dazu entschieden mich nochmal zu melden, da mir langsam der Spaß am Spiel vergeht muss ich zugeben.
Und zwar spiele ich Panzer und bin inzwischen 10+, und ab da machts irgendwie keinen Fun mehr. Es gibt inzwischen viel zu viel Skills anderer Klassen, bei denen man nichtmehr blocken oder mit dem Zauberschild hantieren kann, z.B. der Strahl bei der Feuerhexe oder das Gift beim Inquisitor. Dagegen kann man nix machen und ich finde, dass ein Tank da nichts machen kann schon blöd, da grad diese Klassen wohl nur auf Beherrschung gehen und der Dmg dadurch gesteigert wird.
Zudem finde ich den Panzer gegenüber anderen Nahkämpfern irgendwie benachteiligt. Die Skills ab Lvl 10 fressen ganz schön Klassenpunkte, hingegen der Todesstoß beim Berserker schon nach einem gelungenen Kraftangriff bereit ist und dich totschlägt. Ich muss sagen das finde ich einfach nur unbalanced. Auch sind die Möglichkeiten, aktiv in den Kampf einzugreifen zu niedrig finde ich, entweder man blockt einen Berserker solange ab bis man ihn mal stunnen kann um an der ebenfalls hohen Hp dann sich einen abzubrechen und im ewigen Zweikampf feststecken oder man hält das Zauberschild aufrecht (falls man nicht einen Manaburn abkriegt) und steht da und im besten Fall wird man hinterrücks abgemeuchelt.

Klar die Kette, Stunnen etc. sind schon hilfreich aber die Kette ist ja zum hooken von squishy Zielen gedacht, aber wann ist man nah genug an Hexen, die nicht im Teamfight stehen oder die eh schneller wegrennen können? Ich weiß nicht aber der Panzer kann bei dem hohen Dmg, gegen den man nichts machen kann einfach kein Tank mehr, da man nicht ewig nebenbei Tränke schlucken kann und ist somit nur ein schlechter Nahkämpfer.

Ich wäre angetan wenn ich ein paar hilfreiche Tipps kriegen würde, wie ich als Panzer vielleicht wieder Spaß am Spiel finde. Da jetzt eh in fast jedem Game mindestens eine Eishexe im Gegnerteam ist und man ja in der Mitte des Kampfes steht ist man ein viel zu einfaches Ziel für Berserker, die einen mit 2 Schlägen lässig aus den Latschen schlagen.

Schade, dass zum Klassenbalancing 0 drin war in dem Patch, auch wenn ja ach so viel überarbeitet wurde.


Thu Jun 27, 2013 7:13 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Neues Feedback
Hallo Arestor,

Zunächst möchte ich mich für dein Feedback bedanken und für meine späte Antwort entschuldigen. In Panzar wird das Team mit zunehmendem Level immer wichtiger. Um beispielsweise den Strahl der Feuerhexe zu blocken muss sich ein Team entweder hinter dem schützenden magischen Schild eines Panzers verstecken oder möglichst weit auseinander treten, damit möglichst wenige getroffen werden. Gleiches gilt für das Gift des Inquisitors. Insbesondere wenn man selbst infiziert ist, sollte man versuchen sich entweder möglichst schnell von einem Paladin heilen zu lassen oder sich so schnell wie möglich von seiner Gruppe abzusetzen um das eigene Team nicht anzustecken.

Was die Klassepunkte anbelangt nehmen die Kosten für den Einsatz mit höherem skill ab und bei der Kette zusätzlich auch die Reichweite der Fähigkeit zu. Gerade diese kann der Panzer auch gezielt gegen Berserker einsetzen und sie beispielsweise in Gewässer oder Abgründe ziehen. Es ist letztlich eine Frage des Einsatzes. Wann setze ich meine Fähigkeit am besten ein? In dem Moment in der sie Verfügbar ist oder warte ich lieber noch etwas bis es einen besseren Moment gibt.

Was das Problem des hinterrücks gemeuchelt werden anbetrifft gilt da das gleiche wie bei allem in Panzar: Das Team. Dein Team sollte ein Interesse daran haben dem Panzer den Rücken freizuhalten, insbesondere dann, wenn sie auf dessen Schild angewiesen sind um den Punkt zu halten oder zu erobern. Was die Eishexen anbelangt können eure Eishexen oder Schwestern des Feuers ihr das Mana entziehen oder Inquisitoren und Berserker das Einfrieren sofort stoppen. Ebenso kann der Panzer sein Team mit Hilfe seines magischen Schildesschützen.

Ich hoffe dass hier der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei war und dass du so den Spaß an Panzar möglichst schnell wieder findest.

Gebe

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Sat Jul 06, 2013 1:38 pm
Profile
User avatar

Joined: Sun Jun 23, 2013 11:51 pm
Posts: 11
Reply with quote
Post Re: Neues Feedback
Danke für die Rückmeldung Gebe

den Spaß habe ich schon wiedergefunden, aber ich bin im Moment eher als Pionier aktiv, da mir da der taktische Reiz sehr gefällt ;)

Beim Panzer muss ich halt immer genug Motivation finden, da ich ja erstmal das ganze Equip wieder farmen muss damit ich halbwegs mithalten kann, bei dem Matchmaking ja auch nicht so einfach. Nur soweit wie ich das mitbekommen habe kann man auch mit dem Zauberschild nicht den Strahl der Feuerhexe abwehren? Genauso dass eine Eishexe Gefrorene onehitten kann finde ich seltsam...und dann wenn die losschreit macht sie auch übel Dmg, und sie wird als Supporterklasse ausgeschrieben.

Und klar mit dem Team könnte man das alles erklären, aber kein Team findet sich in einem Game so zusammen, geschweige denn dass viele Teamplay machen, außer die Klassen die es müssen, Berserker rennen meist auch nur in der Gegend rum und suchen was zu verkloppen anstatt dies an den Punkten zu machen.

Trotzdem finde ich immernoch dass der Panzer einen Buff bezüglich einsteckbarer Schaden vertragen könnte, da es wirklich meines Erachtens zuviele Skills gibt, gegen deren Schaden man nichts machen kann und somit die Funktion des Tanks nicht erfüllt werden kann.


Sun Jul 07, 2013 7:16 pm
Profile

Joined: Fri Jul 05, 2013 2:16 am
Posts: 7
Reply with quote
Post Re: Neues Feedback
Hallo Arestor

Ich spiel auch hauptsächlich einen Panzer und ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit ihm bin. Er kann die Gruppe sehr gut unterstützen und im richtigen Moment auch brauchbaren Schaden raushauen. Das Problem mit dem Feuerstrahl habe ich nicht feststellen können bei mir wird dieser komplett durch das Zauberschild geblockt. Das einzige Problem ist das der Manavorrat darunter sehr leidet aber das ist denke ich mal auch gewollt. Problematisch wird es nur wenn das Mana durch die Eishexe oder Schwester des Feuers in Sekunden schnelle entzogen wird und auf diese übertragen. Ich kann verstehen das es einen Skill brauch um das Zauberschild des Tanks zu countern jedoch würde es in meinen Augen auch genügen wenn das Mana nicht innerhalb von einer Sekunde entzogen wwürde sondern über einen Verlauf von sagen wir mal 4 oder 5 Sekunden.

Evtl. würde es dir helfen wenn du deine Gesundheit erhöhst durch den Einsatz von Wasserrunen. Ich habe bei meinem Tank jegliche Plätze mit diesen Runen belegt und bin in der Lage einen Todesstoß von einem Berserker zu überleben und auch den Schrei der Eishexe. Wichtig dabei ist nur das der Gegener auch ungefähr auf dem eigenen Level ist. Wenn man mit einem lvl 12 Tank von einem lvl 20 Berserker aufs Korn genommen wird dann hilft auch der ganze Lifepool nicht mehr. Aber dieses Problem ist Zeitlich begrenzt denn irgendwann erreicht man auch selbst das maximale Level.

Natürlich würde ich mich auch darüber freuen würde mein panzer noch mehr einstecken können jedoch muss auch irgendwie die Möglichkeit gegeben sein den Tank auszuschalten denn sonst könnte er wirklich ewig im Einnahmebereich stehen und jegliche Bemühungen des Gegner Teams im Alleingang berhindern.


Mon Jul 08, 2013 12:11 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Neues Feedback
Arestror wrote:
Nur soweit wie ich das mitbekommen habe kann man auch mit dem Zauberschild nicht den Strahl der Feuerhexe abwehren?


Wir haben hier mal eben nen Screenshot davon produziert. So sollte es eigentlich funktionieren, als Tank: Image

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Mon Jul 08, 2013 3:05 pm
Profile
User avatar

Joined: Sun Jun 23, 2013 11:51 pm
Posts: 11
Reply with quote
Post Re: Neues Feedback
Aha ok alles klar, da hab ich wohl was falsch gemacht oder Schaden gekriegt und diesen dem Strahl zugeordnet...

Mal gucken ob ich mich wieder an den Panzer ranwage, ist doch nicht so easy Motivation dafür zu kriegen.


Tue Jul 09, 2013 12:03 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 6 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.