View unanswered posts | View active topics It is currently Thu Apr 25, 2024 12:54 am



Reply to topic  [ 10 posts ] 
Achievementsystem 
Author Message
User avatar

Joined: Tue Jul 16, 2013 8:34 pm
Posts: 33
Location: Germany
Reply with quote
Post Achievementsystem
Es wurde schon beiläufig in anderen Themen erwähnt, aber ich finde, ein solch komplexes Unterfangen benötigt sein eigenes Thema. Falls jedoch so schon vorhanden, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung / Verschmelzung der Themen.

Menschen sind von Natur aus Jäger und Sammler :D
Was liegt da quasi direkt auf der Hand? Natürlich! Setzt uns Ziele, gebt uns etwas, worauf wir hinarbeiten können.
Wenn es demnächst Statistiken geben sollte, wäre das ein optimaler Nährboden für ein Erfolgssystem.

Es wäre schön zu wissen, wieviele Spieler ich mit diesem einen Char bereits getötet habe, wie oft ich gestorben bin, wieviele Punkte durch welche Aktionen zustande kamen, wieviele Schlachten ausgetragen / gewonnen / verloren uvm.

Als Beispiel für ein Achievement mitsamt möglichen Belohnungen hab ich ein wenig herumgebastelt und eine kleine Grafik erstellt.

Beachtet jedoch bitte, das alle Zahlen, Fakten und Werte keinesfalls fix sein sollen, sondern lediglich der Veranschaulichung dienen!

Image

Weitere Vorschläge oder Anregungen zu möglichen Achievements sowie allgemeine Diskussion ausdrücklich erwünscht ;)

Mfg

Andy

_________________
Image


Wed Jul 17, 2013 1:05 am
Profile

Joined: Wed May 29, 2013 12:01 pm
Posts: 271
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
Ich spreche kein Deutsch aber diese Bilder ist interessant.
Killer achievements mit Gold und Kristall sind kühl :)


Last edited by overview on Wed Jul 17, 2013 10:29 am, edited 1 time in total.



Wed Jul 17, 2013 1:13 am
Profile

Joined: Sat May 25, 2013 7:26 pm
Posts: 43
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
Bei den Beispiel ist das ziehmlich Unfair für Supporter
Inqusi und Bersi machen viel mehr kills als z.b Heiler usw. halt die Supporter klassen :)


Wed Jul 17, 2013 10:26 am
Profile
User avatar

Joined: Tue Jul 16, 2013 8:34 pm
Posts: 33
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
Deshalb ist es ja, wie du selbst schon bemerkt hast, auch nur ein Beispiel. Bei Heilklassen könnte das Achievement ja durch ein ähnlich passendes ersetzt werden. Das muss natürlich den jeweiligen Möglichkeiten einer Klasse angepasst werden. Und welche Klasse mehr oder weniger Kills macht, spielt keine Rolle. In anderen Spielen gibt es solche Achievements auch und da spielt die Klasse ebenfalls keine Rolle, manche erreichen das Achievement dann eben nur schneller als andere ;)

Mfg

Andy

_________________
Image


Wed Jul 17, 2013 11:04 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
Ich finde deine Idee sehr gut. :)


Wed Jul 17, 2013 11:47 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
Das ist eine sehr nette Idee. Damit würde Panzar viele neue Spieler anlocken.

_________________
Image
______Take it XXL_____


Thu Jul 18, 2013 12:03 am
Profile
User avatar

Joined: Sat May 04, 2013 12:22 pm
Posts: 546
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
very good idea

_________________
Pub Master - All Stars.


Thu Jul 18, 2013 1:15 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
In der Tat eine schöne Idee. Wobei ich Battle4Lifes bedenken teile, hinsichtlich der Support-Klassen. Da müsste man sich noch was überlegen.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu Jul 18, 2013 9:12 am
Profile

Joined: Sat May 25, 2013 7:26 pm
Posts: 43
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
Ich würde sagen anhand der erreichter Punkte, da jede klasse viele Punkte bzw. gleich viel Punkte machen

aber ich würde das bei 20k Poins zb. 500-1000g machen da 25g kaum was ist xD


Thu Jul 18, 2013 10:51 am
Profile
User avatar

Joined: Tue Jul 16, 2013 8:34 pm
Posts: 33
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Achievementsystem
Wie gesagt, es geht um die Grundidee...die Werte dienen nur zur Veranschaulichung, denn überall "XY" oder "?" hinschreiben, sieht nicht wirklich schick aus oder? ;)

Für Heiler Beispielsweise könnte man das Achievement anpassen, in dem der geheilte Schaden gerechnet wird, dann aber in anderen Größenordnungen.

Mfg

Andy

_________________
Image


Thu Jul 18, 2013 9:17 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 10 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.