View unanswered posts | View active topics It is currently Tue Apr 16, 2024 11:55 am



Reply to topic  [ 3 posts ] 
Epische Sachen 
Author Message

Joined: Fri Jul 19, 2013 2:46 pm
Posts: 10
Reply with quote
Post Epische Sachen
Hallo allerseits,
ich habe vor 1 woche angefangen Panzar zu spielen und es macht mir wirklich Spass. Ich bin jetzt lvl 12 und hab vor mein Eq aufzubauen bis lvl 20. Da man ab heute keine Rüstungen mehr im Shop für Kristalle kaufen kann, find ich es nicht schlimm, da sie in Sets viel günstiger sind. Aber was wirklich schlimm für die Neuen ist, dass man die epischen Sachen (1x lvl7, 1xlvl14, 2x lvl17) nicht mehr für Kristalle kaufen kann, was ich vor hatte. Jetzt muss man sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% schmieden, wenn man Schmiedekunst auf 3 skillt 50%, was wiederum Punktverschwendung ist. Es kann sehr lange dauern bis man sie jetzt alle 4 hat, da man die 4 normalen Eq-Teile vorerst schmieden muss, die wiederum zur epischen Eq versuchen, mit der geringen Wahrscheinlichkeit wird es sehr oft fehlschlagen da sind alle Eq-Teile und die Ressourcen weg, und muss wieder von vorn anfangen so kann es ewig weitergehen. Die älteren User hier sind diesem Problem entgangen, was ich unfair finde.

Mein Vorschlag: entweder die epischen Teile wieder für Kristalle verkäuflich machen oder die Wahrscheinlichkeit auf beinahe 100% (mit Schmiedekunst 3) erhöhen, da man sowieso Unmengen an Ressourcen braucht.

Mfg

_________________
Varox (Pionier)


Fri Jul 19, 2013 3:00 pm
Profile

Joined: Fri Jul 19, 2013 2:46 pm
Posts: 10
Reply with quote
Post Re: Epische Sachen
push

_________________
Varox (Pionier)


Mon Jul 22, 2013 5:49 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Jul 16, 2013 8:34 pm
Posts: 33
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Epische Sachen
Ich sehe das ähnlich. Allein das Farmen der Materialien dauert, je nach Spielintensität, mehrere Tage bis Wochen. Bei einer 20% Chance (standardmäßig) ist der Fehlschlag quasi sicher und die lang erarbeiteten Materialien sind weg.

Ebenso die Verbesserungen der Items in der Schmiede: An Items, welche man mit viel Glück auf +5 oder +6 gebracht hat, traut man sich im Endgame doch kaum mehr "anzufassen". Das System gleicht einer Lotterie oder einem Münzwurf.

Meine Vorschläge wären diesbezüglich zu den epischen Items und Items generell: Gegenstände einbauen, die man ebenfalls craften kann, in verschiedenen "Qualitätsstufen", die bei einem einmaligen Craftvorgang die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Beispiel:
XItem Stufe 1 (+15%)
XItem Stufe 2 (+30%)
XItem Stufe 3 (+50%)

Je besser das Supportitem, desto höher die Materialkosten, um es herzustellen. Dazu ist auch wieder Farmen notwendig aber man kann sich mit einem Stufe 3 Item und geskillter Schmiedekunst so eine 100%ige Chance sichern. (ohne Schmiedekunstskills immernoch satte 70%)

Zur Verbesserung der Items hätte ich folgenden Vorschlag:

Einfach die Kosten für jeden Folgeversuch drastisch erhöhen, allerdings bei einer sicheren Chance der Verbesserung, sprich, ein Item wird auf jedenfall verbessert, sofern man die notwendigen Goldstücke besitzt. Das Gold erhält im Spiel mehr Gewicht und macht dann auch mehr Sinn, da es bisher ansonsten kaum einen Verwendungszweck besitzt.

Da man nun aber auch Gold gegen kristalle erhalten und sich somit die Verbesserungen gegen Echtgeld "erkaufen" kann, was wieder in Richtung Pay2Win gehen würde, müssten die Kosten für Verbesserungen nach jedem Versuch extrem ansteigen und die erhaltenen Goldstücke gegen Kristalle sollten gesenkt werden um ca. 50%.

Dies birgt eine enorme Langzeitmotivation, endlich macht es Sinn, den Schieberegler nach einer Schlacht ganz nach links zu ziehen und sein Gold für die langersehnte Verbesserung zusammenzukratzen.

In welcher Art und Weise eine Verbesserung in ihren Kosten steigt, sollte vom Itemlevel und der Qualität abhängen (normal/episch)

Beispiel:

0-1 = 5 Gold
1-2 = 75 Gold
2-3 = 225 Gold
4-5 = 750 Gold
5-6 = 1650 Gold
usw.

Da es auf Maximallevel und im derzeitigen Endgame mehr als genug Gold gibt kann man gleichzeitig ab einer bestimmten Verbesserungsstufe zusätzliche Ressourcen zur Verbesserung verlangen oder die Wahrscheinlichkeit ab Stufe 5 z.b. jeweils um 10% sinken lassen.

Ein solches System wäre wesentlich spannender und motivierender, sich auch die entsprechenden Taler zu erarbeiten, so wie es derzeit ist, ist es einfach nur frustrierend und niemand wird über +6 oder +7 hinauskommen, denn einen Fehlschlag kann man sich dann nicht mehr erlauben, im 20er Gefecht zählt einfach jeder Punkt ;)

Mfg

Andy

_________________
Image


Mon Jul 22, 2013 6:07 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 3 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.