View unanswered posts | View active topics It is currently Sat Apr 20, 2024 10:31 am



Reply to topic  [ 3 posts ] 
Kollisionsabfragenfehler oder Bug und das Kristall-Dilemma 
Author Message
User avatar

Joined: Tue Jul 16, 2013 8:34 pm
Posts: 33
Location: Germany
Reply with quote
Post Kollisionsabfragenfehler oder Bug und das Kristall-Dilemma
Heyho ihr Panzaren,

folgendes Problem: Ich - Berserker - stehe mitten im Schlachtgetümmel, schlage wie wild um mich, töte hier und da ein paar Gegenspieler, lasse sie durch die Gegend fliegen, zermatsche sie auf dem Boden - bis dahin alles ganz lustig, ABER: Kommt ein gegnerischer Berserker und holt zum Kraftschlag aus, trifft er mich, obwohl ich entweder

-schon 8-10 Meter entfernt bin

oder

-er in eine völlig andere Richtung schlägt als die, in der er mich treffen könnte.

Ok, mag sein, das der Krafthieb tatsächlich eine Wide Range und Area Effect hat, aber dann funktioniert die bei mir nicht.
Wenn ich selbst zum Krafthieb aushole, muss ich unmittelbar frontal und in Nahkampfreichweite zum Ziel stehen, damit ich treffe.

Oft gehen dabei aber Schläge durch Gegner hindurch, so als wären sie unsichtbar oder ähnliches, es wird auch nichts geblockt oder sonstiges, die Hiebe gehen einfach ins Leere und das ist ehrlich gesagt extrem frustrierend, wenn ich im Gegenzug dafür getötet werde, obwohl ich die Gegner eigentlich schon eingestampft hätte.
Ich treffe mit dem Krafthieb auch nur ein Target und zwar das frontal zu mir gerichtete - ein paar Grad im falschen Winkel und der Schlag geht daneben. Gegner jedoch treffen mich auf magische und mysteriöse Art und Weise - auch wenn ich bereits die Flucht angetreten habe.

Finde ich persönlich wie gesagt extrem frustrierend und mir geht es da nicht alleine so.

Desweiteren ist mir nach neusten Patches etwas aufgefallen, was fast schon an Verspottung der User grenzt: Epische Items, für die man noch nicht die ausreichenden Materialien hat, kann man mit Kristallen herstellen lassen, statt mit Material. Die Chance dabei lag (zumindest bei diesem Item, LvL 14 Schulterstücke) bei 20 %, trotz Kristalleinsatz. Natürlich ist der Versuch fehlgeschlagen, die Kristalle waren trotzdem weg.

Diese Chancenverteilung hier und auch allgemein finde ich extrem user-unfreundlich. Ich will keinesfalls alles in den A...gesteckt bekommen, wie in anderen Spielen, aber wenn ich schon monatelang Materialien farmen muss, für ein Item, dessen Herstellungsversuch dann noch fehlschlägt, dann sorgt dieser Umstand für ein abruptes Ende des Spielvergnügens.

Der Vorschlag für chancensteigernde Items oder einer gänzlich anderen Mechanik kam bereits zu hauf und hier herrscht mMn dringendster Nachbearbeitungsbedarf, wenn Panzar mehr Spieler für sich gewinnen möchte.
So wie es jetzt ist, ist es nicht nur extrem unfair, sondern auch nahezu unmöglich, in annehmbarer Zeit, unter annehmbaren Anstrengungen an neue Items zu gelangen ohne dabei seine Tastatur in den Monitor zu prügeln oder ins Mousepad zu beißen. ;)

Mfg

Andy

_________________
Image


Sat Jul 20, 2013 4:53 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Kollisionsabfragenfehler oder Bug und das Kristall-Dilem
Hallo Darktrane,

Was du da im ersten Teil deines Posts beschreibst kann ich mir augenblicklich nur mit einem hohen Ping deines Gegners erklären. Das würde dann aber bedeuten, dass es nicht permanent der Fall ist. Das geht aus deinem Post aber nicht unmittelbare hervor.

Was den zweiten Teil anbelangt, wirst du vermutlich mit freude die heute veröffentlichten Patchnotes 30.4 für den morgigen Patch zur Kenntnis nehmen. Demnach werden die Items ab morgen wieder im Shop zur Verfügung stehen. Was die Chancenverteilung anbelangt werden wir in den nächsten Tagen einige Informationen herausgeben, die den augenblicklichen Entwicklungsstand darlegen und eine Vorschau für die absehbare Zukunft geben. ;)

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Tue Jul 23, 2013 6:31 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Jul 16, 2013 8:34 pm
Posts: 33
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Kollisionsabfragenfehler oder Bug und das Kristall-Dilem
Na das ist doch mal was...und wegen den Kollisionsfehlern...kann natürlich sein das ich den Spieler noch vor mir sehe obwohl er bereits aus der Reichweite herausgelaufen ist. Seltsam ist dabei nur, das im Gegenzug MICH die Gegner noch treffen, obwohl nicht mehr in Reichweite bin...

Naja so schlimm ist es nicht und mit dem Gunner kommt ein Nahkampfgefecht eh seltener vor. Den Bersi allerdings werde ich dann irgendwie so auf 20 quetschen.

Auf jeden Fall danke für deine Bemühungen Gebe.

Mfg

Andy

_________________
Image


Tue Jul 23, 2013 8:25 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 3 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.