View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 26, 2024 3:48 pm



Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
OP INquisitoren 
Author Message
User avatar

Joined: Mon Aug 19, 2013 12:21 pm
Posts: 40
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
das Spiel wird sich nicht groß aufbauen, was die Com angeht, da es einfach zu einseitig wird, und es kommen immer mehr kranke Inquis..... macht bald schon keinen Sinn mer für andere..... da geht der Spaß verloren, trotz full eq highend und block verpasst mir nen inqui nen krit 1 hit und ich bin nen Zwerg, die eh schon nichts auszusetzen haben, bis sie sich endlich mal ein wenig aufbauen konnten.... wenn meine Kanone steht brauche ich erstmal 20 Punkte um sie zu verstärken, doch selbst dann, ein Inqui von hinten mit Krit und das Geschütz is platt und was dann? rööööchtig, man muss einfach nur sterben. Blocken verlängert mit Glück dein Leben um 3 sekunden, weglaufen brauchste erst gar net, weil die sowas von schnell sind und nen Heiden dmg machen....... egal was du machst, der Inqui gewinnt........ völliger Schwachsinn

_________________
Image


Mon Aug 19, 2013 1:07 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
Also ich habe ein Vorschlag zum Thema OP Inqui und da bietet sich dieser thread hier an.

Warum sind die Inquis so OP? Weil sie immer Kraftangriff ausführen können! Der Grund liegt am skill "Wolfsauge". Dieser gibt dem Inqui. 400 Energie sobald er etwas zerstört. Es ist schon heftig genug das er durch kills/gebäude Lebenspunkte dazu kriegt aber dann noch soviel Energie???

Mein Lösungsvorschlag:

Ihr solltet es dringend ändern sodass der Inqui. auf der letzten Stufe Wolfsauge "nur" 200 Energie dazu bekommt und auf der vorletzten 100 Energie.

Ich spiele selber Inquisitor und metzel alles um was mir in die Quere kommt und mir würden auch 200 Energie ausreichen. Ich bin nur für die fairness im Spiel (ja manche glauben es nicht ;) ).

Von mir aus macht einen vote wer dafür ist. Ich bin mir sicher die mehrheit würde dafür stimmen!


Sat Aug 24, 2013 12:54 am
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
das nenne ich mal ein wort dillan

mir is jez wieder was anderes aufgefallen und zwar: mr.unsichtbar und masterheal macht bei mir immer vollen dmg egal ob geblockt oder nicht. bei anderen is mir nocht nicht aufgefallen... liegt wahrscheinlich auch wieder an einer verbuggden upgeggradeten waffe oder so... echt nutzlos gegen sowas zu fighten -.-


Mon Aug 26, 2013 12:35 am
Profile
User avatar

Joined: Tue May 14, 2013 11:38 am
Posts: 227
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
Wie viele Beispiele braucht ihr noch? Nachdem HappyBunny sich auch ne Inq gemacht hat und alle damit farmt... Das spiel ist einfach nicht ausgeglichen auf diesem lvl...

Neee,Inq ist gar nit OP,ihr seit einfach den besten Spieler...


Mon Aug 26, 2013 1:44 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
Sollange das level Limit auf 20 bleibt, müsst ihr eine Veränderung am Inquisitor vornehmen! Was ich oben geschrieben habe ist ja kein gravierender Eingriff in die Klasse. Dennoch würde es in meinen Augen ausreichen den Inqui. dadurch etwas zu nerven.

So sieht es momentan aus:

Beispiel
3 Gegner kommen aus dem Teleporter. Inqui macht 2 Kraftangriffe, 1 Spieler down. BÄÄM volle Energie und Hp gekriegt.
Wieder 2 Kraftangriffe (weil volle energie) und zack TP down und der 2te Spieler hat hälfte hp. BÄÄM volle Energie (weil tp down).
Nun wieder 2 Kraftangriffe und der 2te down und nicht vergessen... BÄÄÄM wieder volle Energie + hp.
Tja beim dritten brauch ich ja nichts weiter zu schreiben.


JA das ist die Theorie und NEIN in der Praxis sieht es NICHT anders aus! Mir kanns eigtl. auch egal sein, weil ich sehr viel Spaß mit meinem Inqui habe und wirklich alles nieder kriege. Aber siehe oben, fairplay sollte vor Spaß gehen!


Mon Aug 26, 2013 5:04 pm
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
inquisitoren full equipped sind fast immer erster sogar manchmal mit doppelt so viel punkten wie der 2te platz oder mehr ^^. können ja ned alle inquisitoren so gut sein oder? auf lvl 30 wirds meiner meinung nicht anderss aussehen. der inquisi kann quasi von allen skills profitieren. und klassenpunkte kosten die skills ja eh fast nix also is alles einsetzbar. find ich alles ne ganz einfache rechnung ^^

anderer vorschlag wäre von mir die blockrate zu nerfn da sie gegen tanks und berserkern von vorne auch kämpfen können. dillans idee kann man ja noch mit drauf packen. oder die energie und leben noch langsamer regn lassen. damit der inquisi nicht alles hintereinander schnetzln kann so einfach.

grashalme haben genauso viel chance gegen nen rasenmäher ^^. und die ninja turtles waren immerhin noch zu viert xD

wenn einer der besten inquisis schon zugibt, dass die op sind, hoff ich das beim nächsten patch mal was gemacht wird


Mon Aug 26, 2013 5:29 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Jun 26, 2013 8:02 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
Hi, im Prinzip hat Crazy Dillan Recht, aber wenn ich sehe, wie man zu tun hat 1 Zwerg aus seiner aufgebauten Stellung raus zukriegen, frage ich mich wer es denn noch schaffen soll, wenn die Inquisitoren genervt werden sollen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die besten Inquis viel Zeit und Geld investiert haben um so stark zu sein. Dann wäre ich der Meinung das die Berserker genervt werden sollen, denke da nur an Godzilla und Co. Godzilla hat mit einem Heiler im Rücken ein ganzes Team aufgearbeitet. Oder Gandalf mit seinem Heiler der mitten im Spielfeld rum läuft und nicht umfällt. Ich bin der Meinung wenn ein Team richtig zusammen spielt, ist in diesem Spiel keiner OP, oder vielleicht doch die Eishexe wenn sie zu zweit oder im Turnier zu dritt auftritt :lol: . Warum wird die wohl genommen, habe noch nie 2 oder 3 Inquis im Turnier gesehen... woran liegt das wohl :idea:, So das war mal mein Senf im Namen von Lyron :mrgreen: . So schöne Nacht Euch allen :P und habt fun....


Tue Aug 27, 2013 1:25 am
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
wenn ein starker inquisi mal im turnier gespielt hat, war der auch erster egal ob im unterlegenen team. der braucht keinen heiler oder eishexe hinter sich. der is ne einmann armee ^^


Tue Aug 27, 2013 2:32 pm
Profile
User avatar

Joined: Mon Aug 19, 2013 12:21 pm
Posts: 40
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
@Tamesis, da gibts noch die Feuerhexe, die außerhalb der reichweite der Kanonen alles niederbrennen kann, und die Berserker brauchen auch nur eine Kraftattacke um Teslas und andere dinge zu 1hiten :)
Es gibt einige, die mit Zwergen fertig werden....

_________________
Image


Thu Aug 29, 2013 11:26 am
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: OP INquisitoren
Also man merkt leider schon, das in Public Games die Schurken sobald sie mal Equip haben immer auf PLatz 1 sind.
Das erfordert nicht viel Zeit @Lyron, Auf LvL 20 investiert man 400 Kristalle und ist full Equipt, auf Stufe 5 hat man die Sachen auch schnell.
Mit so ein Equip ist der Inqui schon Platz 1 -> in Publicgames.

Das ist aber eine generelles Matchmakingproblem .
Leider bekommt ein Inqui durch Wolfsauge ja Leben und Ausdauer zurück wie es schon Crazy Dillan gesagt hat.
Dann gibt es noch ganz spezielle Schurken, die gezielt Lowies abfarmen um erstmal Klassenpunkte zu stacken, auch Lyron ist so einer .
Das liegt schonmal am Matchmaking, denn wären 20er mit Full Equip unter sich, wäre das schonmal gar nicht möglich.
Dennoch Sind die Klasssen mit wenig HP sehr anfällig für den Schurken. Durch Serverlag(Ping) und das angriffstempo des Schurken, wird der Schlag oft nicht als geblockt gezählt.
Obwohl man eigentlich geblockt hat. Da man beim Inqui eine ziehmlich kleine Zeitspanne hat, wenn er hinter einem auftaucht. Ist so ein Ping schonmal tödlich.

Es kann ja auch nicht sein, das der Inqui durchgehend den Powerschlag benutzen kann. Da Wolfsauge wirklich bei alles Procct.
Sind es nun Totems Teleporter etc.
Dadurch das er nur noch Rechte Maustaste drückt, kann man selbst nur abblocken.
Bei Zwerge und Hexen funktioniert das aber nur bedingt, da man eben nur 3,1-5k HP hat.
Durch die Crit treffer wovon er wohl mindestens einen hat, stirbt man einfach trotz Block.
Weil der Crittische Schaden eben nicht zu 70% abgeblockt wird, warum auch immer. Im Tooltip von Blocken steht dazu nichts, oder Crittischer Schaden.
Da steht nur, 200% Schaden. Naja ist ein anderes Thema.

Ja im Tunier gibt es kaum Inqui's, doch gibt es dort viele Charaktere mit wenig HP?
Die Gängige Strategie zur Zeit ist es nunmal das man gekuschelt in der Mitte ist.
Man nimmt 1 Sapper für Teleport und Gravitationsminen.
1 Feuerhexe wegen Skyfire, der Rest wird meist mit Eishexen Orks Heiler aufgefüllt.
Eishexen überleben den Inqui, da sie den 1 Schlag abblocken können und dann davon laufen.(Powerschlag von hinten muss man ja freeze abbrechen und Blocken)
Dann kommt eben die 2 Eishexe und Freezt zuende, somit kann der Inqui eigentlich keine Eishexe töten, solang sie zusammen sind.
Gunner sind kaum dabei, darum nimmt man eben kaum Inqui's mit.

Doch das ändert nichts an der Public Game Situation.
Die Änderung von Crazy Dillan wär schonmal gut, zumindest bis LvL 30 da ist. Da sieht das ja vielleicht anders aus.
Dann sollte man in Publicgames die Punkte anpassen was man für ein Low LvL Spieler / Gun / etc. bekommt.
Klassenpunkte sollten auch Halbiert werden bei Low LvL Spieler.
Denn zur Zeit ist es doch so, das man mit ein LvL 14 Spieler lieber in den Abgrund springt, als sich mit einen 20er anzulegen. (gilt im Prinzip für jede Klasse)
Denn man schenkt diesen nur Klassenpunkte.
1.) Durch die Treffer die man kassiert.
2.) Durch die Tötung selbst . (nicht bei jeder Klasse)

Schurken werden durch das stacken von Klassenpunkten bei Low LvL Spieler noch stärker in Public Games.
Sie können durchgehend ihre Buffs laufen lassen, vergiften und staub werfen.
Das machen nur die Klassenpunkte der LowLvL Spieler möglich.

Aber ihr könnt es ja gern selbst mal beobachten, es kommen immer neue "Top" Schurken hinzu. Die in den Publicgames ständig auf Platz 1 Sind. Ausser es ist ein noch besserer Schurke dabei.
Das sind bestimmt nicht alles die "Überspieler" , das liegt bestimmt auch zum großteil an der Spielmechanik + Matchmaking Situation.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Fri Aug 30, 2013 9:29 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 21 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.