View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 19, 2024 11:10 am



Reply to topic  [ 9 posts ] 
Tunier Pausieren. 
Author Message

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Tunier Pausieren.
Hallo, Es ist so ärgerlich das man bei einen Tunierspiel nicht Pausieren kann.
Erst gestern, gab es beim Tunier , bei mehr als der Hälfte der Spiele Disconnects.
Gerade bei uns war es sehr ärgerlich, Hab für War Inc gespielt, und wir hatten zb. den ersten Punkt extrem lang gegen No Mercy.
Dann hat unser Feuermage ein Disconnect, ist ja nix neues bei Panzar. Er verliert all seine Klassenpunkte, und muss reconnecten.
In dieser Zeit wurde der Punkt erobert.

Im Selben Spiel, bei Punkt 4 hatte ich einen Disconnect. Als ich wieder rein kam, waren sie natürlich bei Punkt 5.
Das ganze ist sehr ärgerlich, und hat mit Fairplay nichts zu tun.
Eine Pausenfunktion muss her, nur für das Tunier. Entweder soll das der Host machen, oder aber das Team darf Pausieren.
Natürlich kann dann jeder Resumen, ähnlich wie bei Dota 2, nach ca 1 Minute.
Game 2, hatten wir wieder einen Disconnect, konnten trotzdem 3 Punkte einnehmen bis er wieder zurück kam. Die Ladezeiten bei Panzar sind ja extrem.

Jedoch kann man dann im Chat ja besprechen das der eine sofort wieder kommt , da man in der Regel sowieso zusammen im TS ist.
Das ganze würde jedem nur Helfen. Denn wer mag schon einen Sieg ergattern, nur indem der Gegner mehrere Disconnects zu verbuchen hat?

Kommt mir jetzt nicht mit, checkt eure I-net verbindung. 90% der Disconnects in Panzar liegt eben nicht an der I-net verbindung. Jedes 10 Spiel schließt sich einfach ohne Grund.
Ja ich hab die Tipps von Gebe befolgt, aber die helfen nicht. In meinen Panzar "Freundeskreis" hat es auch so gut wie jeder, das er ab und zu mal raus fliegt.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sun Jul 28, 2013 5:31 pm
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 2:02 am
Posts: 27
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
So ne Breakfunktion sollten dann aber nur die Devs bekommen find ich, bzw der Streamer.

Zum thema fairplay: Uns ging es nicht anderst^^ und es waren seit langem mal wieder 2 Runden die richtig, richtig spass gemacht haben. Keines der beiden Teams war dem anderem wirklich ueberlegen. Fand ich sehr gut.

mfg iBuild


Sun Jul 28, 2013 9:46 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
Wie genau das geregelt wird, kann man sich ja noch überlegen. Wichtig ist, das man eben Pausieren kann, wenn einer raus fliegt.
Da nicht bei jedem Spiel ein Dev dabei ist (vermute ich mal, allein schon weil ja nicht jedes Spiel übertragen wird) find ich diesen Lösungsvorschlag nicht so toll, sollte jedoch bei jeder Partie ein "Schiedsrichter" dabei sein, so ist die Idee nicht schlecht.

Natürlich hast du recht, die 2 Runden haben sehr viel Spaß gemacht. Ob sie anders ausgegangen wären, möcht ich gar nicht behaupten. Dennoch ist so eine Break funktion für Alle Beteiligten Teams von Vorteil ! Meiner Meinung nach.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Mon Jul 29, 2013 6:58 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
Ja die beiden Matches haben aufjedenfall spaß gemacht!
Eine Pause Funktion nur fürs Turnier wäre eine sehr gute Idee. Damit dann nicht alle 2 Min. jemand Pausiert, würde ich die Möglichkeit dazu auf 2 Spieler pro Team limitieren.


Mon Jul 29, 2013 9:18 am
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
einer genügt mit einem gewissen limit an pausenzeit


Mon Jul 29, 2013 7:42 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
Klar würde einer genügen. Wenn aber genau der rausfliegt dann bringt das system nichts deswegen würde ich 2 pro Team empfehlen.


Mon Jul 29, 2013 8:12 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
Jo Im Prinzip ist es egal wie es gereglt wird, Hauptsache es kommt.
@Gebe, ist sowas möglich, geplant?
Oder wird es das nicht geben?

Immerhin versucht Panzar ja ein Esport Titel zu werden, sonst würde man ja keine Tuniere veranstalten.
Jeder Esport Titel hat und braucht so eine Pausenfunktion!

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sat Aug 03, 2013 9:05 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
Auni wrote:
@Gebe, ist sowas möglich, geplant?


Ob es möglich ist, kann ich so nicht sagen, allerdings ist es meines Wissens nach momentan nicht geplant. Dafür ist die Ecke hier ja aber im Forum, damit wir auch über Zeug nachdenken, dass uns vielleicht noch nicht in den Sinn gekommen ist. ;)

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Fri Aug 09, 2013 3:39 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Tunier Pausieren.
Beim letzten Turnier sind 2 meiner Mitspieler und ich aus dem Turnier rausgeflogen. Mein Team hat dann 10 vs. 7 gespielt; bis ich mich wieder einloggen konnte sind waren wir schon aus dem Turnier ausgeschieden. Wo ist jetzt denn Sinn von Turnieren wenn nicht mal ein fairer Gameplay gewährleistet wird. Da muss dringend was gemacht werden...

_________________
Image
______Take it XXL_____


Sun Aug 11, 2013 8:00 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 9 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.