View unanswered posts | View active topics It is currently Tue Apr 23, 2024 11:03 am



Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Mein Feedback 
Author Message

Joined: Mon Jul 29, 2013 9:27 pm
Posts: 6
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
ich kann nur das sagen was ich an erfahrung gemacht habe und bin längst über lv 10 und ich weis was die anderen klassen alles machen köönnen und ich meinte das mit den kanonier ist im vorteil weil der anfnags viel bessere skills hat ist nun mal soo was soll ich mit ner komischen buchse die kaum schaden macht und nachladen lange daueet und der kanonier ne amschine hat die 10x mehr schaden undd as zuanfang das meinte ich.und gestern konnte ich nur mühsam nen level usammen bringen da ich schön jede runde gg lv20 ovp eq und mehr skills hat ja das nen ich spass!!


Fri Aug 02, 2013 10:54 am
Profile

Joined: Sun Jul 28, 2013 5:24 pm
Posts: 9
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
Ich kann dich gut verstehen Karasuma, mir geht es ganz genauso. Allerdings zählen subjektive Erfahrung nicht viel, wie es scheint.
Das Positive mal vorweg: dass ich mich mit Level 11 immer noch mit dem Pionier beschäftige, spricht ja für ihn und das Spiel. Es hat ja eindeutig etwas. Und ja - manchmal bringt er richtig Spaß. Das ist allerdings sehr teamabhängig, und davon, ob die Feinde nur zergen wollen, oder nicht. Nimmt der feindliche Inqui seine Aufgabe ernst, bringt der Pionier keinen Spaß. Manchmal ähnelt es eher ganken, denn PvP. Ich quäle mich durch Level immer in der Hoffnung, das ab level 20, Onehits gegen Pioniere nur noch selten möglich sind, ergo PvP endlich anfängt. Denn PvP heißt player versus player. Das suggiert zwei Handelnde, nicht einen der handelt, und einen, der immer instant umfällt. Wie geht noch der Inquispruch? "Heut' gehn wir Gnome farmen im Park"?
Auch bei WoW ist das Balancing auf das Endlevel ausgelegt, ich verstehe die Notwendigkeit durchaus. Aber ständige Unterlegenheit, bis level 20? Spaß ist etwas anderes. Und die wirklich netten und guten Tipps von iBuild (mit dem Gebüsch und den Spuren im Schnee) in allen Ehren, der Inqui haut mich trotzdem von hinten jedesmal mit einem Schlag um.
Der Inqui als "natürlicher" Feind der Gnome finde ich völlig in Ordnung. Und das man sich als Supporterklasse nicht mit DDs anlegen sollte, alles klar. Aber so macht es einfach keinen Sinn. 15 mal und mehr im game geonehittet werden ist ein no go.
Und bevor das Thema Fallen aufkommt: nein, es ist nicht befriedigend, dass der Inqui etwas health verliert, nachdem oder bevor er mich umgebracht hat.


Fri Aug 02, 2013 2:38 pm
Profile

Joined: Mon Jul 29, 2013 9:27 pm
Posts: 6
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
großes+1
die inquis total schlimmer als stalker!! das einzige was die einsetzen ist unsichtbarkeit!! und die fallen machen nicht genug schaden um die hälfte des leben wegzumachen bin lv 14 mit 3 fallen LOL!!
aber ich möchte nichts zu den mages sagen den die sind meiner meinung nur OP!!


Fri Aug 02, 2013 3:00 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
Ganz ehrlich, ich glaub ihr habt das Spiel nicht verstanden.
Es geht nicht darum das jeder Char 1vs1 bestehen kann. Nein es geht darum, das ihr als Team! den Sieg erreichen könnt.
Ein Pionier ist ein Supporter, so wie es schon die Rollenbeschreibung erklärt.
Du hast andere aufgaben, du musst keine Schurken oder Magier töten.
Nein, du musst Klassenpunkte sammeln, und Geräte bauen. Schützenminen zb, in der Mitte können einen ganzen Teamkampf entscheiden.
Ausdauertotem's, geben euren Beserker Richtig Power.
Ohne Teleporter kann man es bei vielen Map's vergessen, wenn das Gegnerische Team fähig ist.

Es ist ganz logisch das ein Schurke euch im 1vs1 umhaut. Ich geh jetzt von selben Equipstand + LvL aus.
Ihr habt einfach komplett andere aufgaben. Magier töten euch? Wow, dann stellt euch in die Mitte in eure Eishexe rein. Dann kann sie euch nicht töten.
Denn wenn er es versucht, reflektieren die Feuerbälle zurück dank der Eishexe.

Es geht bei Panzar darum das man als Team gewinnt, und nicht das man 1vs1 Hero ist. Leider verstehen das die wenigsten Spieler. Jeder 2 Berserker sogar auf LvL 20 hat das Spiel nicht verstanden.
Sie gehen töten, und Ignorieren das Ziel. Mich stört es nicht, dadurch konnte ich schon oft gewinnen mit 2 Kollegen. Einfach weil die Gegner zwar gut Equipt waren, und auch töten konnten. jedoch hatten sie 0 Verständnis für das Spiel.
BSP. Rugbymode.
90% der Spieler kapieren es nicht, das man die Gegner nicht!! Töten soll, wenn ich sie in großer Zahl einfrier, und mein Kollege mit den Ball verschwindet.
Da sie ja hinten Spawnen wenn sie wieder Leben. Ignoriert man sie aber, und das Team läuft einfach dran vorbei und erlediegt die Aufgabe. Den Ball ins Tor bringen.
Hätte das Gegnerteam keine Chance mehr es aufzuhalten. Gibt aber für den einzelnen nicht so viele Punkte.
Was machen also alle Spieler? Sie scheißen drauf, und töten die Gefrosteten Leute. Das töten dauert ne Zeitlang, und dann Spawnen sowieso wieder alle.

Ein Pionier wird also nie der Killer werden, wie ihr es wollt. Das einzige was er hat um Gegner zu töten ist sein Morter.
Erkennt eure Support rolle an, und spielt ihn auch so. Hab schon oft genug Pioniere gesehen, die nicht fähig sind ihre Geräte zu bauen. Aber Zeit haben um paar Schüsse ab zu geben.
Das ist einfach useless, Tut euren Job auch wenn ihr eben nicht Platz 1 von die Punkte seid. Das ist egal, Hauptsache ihr führt euer Team zum Sieg.

Ich seh es sehr oft bei Eishexen zb. bin ja auch eine. Es gibt Killgeile Eishexen, und Supporter Eishexen.
Natürlich könnt ich jeden Gegner Finishen oder umschreien. Das ich eine gute KD bekomm. Ist das Sinnvoll? Nein!
Die Eishexe sollte ihre Klassenpunkte zum Supporten einsetzen. Fluch,Eisfläche . Erst wenn es die Klassenpunkte zulassen fängt man an zu killen.
Gibt zwar nicht so viele Punkte, dafür führ ich mein Team zum Sieg indem ich einfach schau das ich soviel CC wie möglich. Und nicht das ich so viele Kill wie möglich ;)

Kleiner Tipp am Rande. Sucht euch als Pionier einen Gunnerkollegen. Der soll dann neben euren Dampfhammer etc. ein Golem hin bauen. Sodass eure Geräte Repariert werden.
Hat das Gegnerteam eine Feuerhexe die lvl 20 ist. So wartet das Skyfire ab, und dann gebt eure Klassenpunkte für Dampfhammer etc aus. Denn sie wird dann wieder 2-3 Minuten mind. brauchen bis sie ihre Klassenpunkte zusammen hat. Je nachdem wie vernünftig euer Team Spielt.

Nächster Tipp. Bleibt zusammen, sagt euren Tank er soll sein Schild durchgehend aufrecht erhalten. Sodass die Mages erst gar nicht ins unendliche Klassenpunkte stacken können.
Läuft natürlich das ganze Team doof herum, keiner Blockt etc. So bekommt natürlich jeder unendlich viele Klassenpunkte. Selbst schuld.
Bleibt das ganze Team hinter den Tank, der Tank macht dann noch das Schild. Kann eigentlich nix schief gehen. Keine Klassenpunkte für Rangeklassen. Ganz einfach .

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sat Aug 03, 2013 8:55 am
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 2:02 am
Posts: 27
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
StiftungGametest wrote:
Und die wirklich netten und guten Tipps von iBuild (mit dem Gebüsch und den Spuren im Schnee) in allen Ehren, der Inqui haut mich trotzdem von hinten jedesmal mit einem Schlag um.


Hast du drauf geachtet? Das erkennen des Inquis ist nur Phase 1, Phase 2 ist das einschaetzen wie lange er braucht bis er dich angreift, Phase 3 ist entweder mit falle reagieren + 180 grad im block oder gleich blocken. Im Pio Guide hab ich ja geschrieben, dass es nicht umbedingt notwendig ist den Inqui zu killen sondern allein das aufhalten bringt deinem Team etwas.

Denke das dauert bei dem einen oder anderen etwas laenger um da intime reagieren zu koennen. Einfach drauf achten und weiter spielen.
Wenn du das nicht irgendwann hin bekommst bleibst du allerdings momentan auch auf lvl 20 onehit.

mfg
iBuild


Sat Aug 03, 2013 2:05 pm
Profile

Joined: Sun Jul 28, 2013 5:24 pm
Posts: 9
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
Auni wrote:
Ein Pionier wird also nie der Killer werden, wie ihr es wollt.

Ganz ehrlich Auni, ich glaube, du hast meinen Post nicht gelesen.
Dort steht schwarz auf weiß, dass mir völlig klar ist, dass der Pionier eine Supporterklasse ist, und sich nicht mit DDs anlegen sollte. Ich habe den Supporter gewählt, gerade weil mir der Teamgedanke sympathisch ist, und ich kein Killer sein muss, um Spaß zu haben. Allerdings, Pioniere zu farmen, finde ich für ein pvp-game auch nicht ok.
Onehitting als Regelfall ist und bleibt konzeptioneller Unsinn. Das ist natürlich nur meine Meinung. Es gibt sicher auch Leute, die sagen "Onehitting ist doch ne tolle Sache".
Bei WoW kann man wenigstens anderweitig leveln und so schauen, obs im Highend-Bereich ausgeglichener geworden ist (was es definitiv ist!). Bei Panzar geht das nunmal nicht. Hier muss man sich durch unendliche viele Onehit-Abschlachtungen quälen. Ich glaube nicht, dass diese game auch nur irgendwas verlieren würde, wenn der Inqui in der Regel zwei oder drei Schläge bräuchte. Aber es würde sehr viel gewinnen.

@iBuild
Klar hab ichs ausprobiert. Funktioniert hats bisher nie. In all dem Farbenrausch und Chaos soll ich ein wackelndes Blatt entdecken? Ne, lass mal. Ich bin Feierabendpvpler, möchte ein paar Runden Spaß haben und nicht in die große Manituschule des Spurenlesens aufgenommen werden. Ich stelle mich jetzt immer zu anderen Gnomen, so kommen wir auf mehr Fallen und manchmal überlebt wenigstens einer von uns. Nebenbei: die Firemage, die ich alternativ mal angefangen habe, ist ja noch mehr gekniffen. Die hat nicht einmal Fallen und ist auch sofort tot. Tolles Konzept. Naja...euch gefällts und solange es genug Spieler genau so sehen, ist es ja auch in Ordnung.


Sat Aug 03, 2013 3:26 pm
Profile

Joined: Mon Jul 29, 2013 9:27 pm
Posts: 6
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
wo man schon von teamplay redet nun bin nun mit pio endlich 15 mühsam mal wieder und das mit den teamplay funktioniert 3/10 fällen ich weis wie man pio spielt wenn man allerdings nicht dazu kommt seine sachen zumachen usw und meine totems etc bringen nur sehr langsm punkte dann gibs auch kein dampfhammer usw.
also wie gesagt ich hoffe die bringen noch vernünftige updates draus


Sat Aug 03, 2013 8:33 pm
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 2:02 am
Posts: 27
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
tjoa, der Dampfhammer. Ohne nen Team was mitdenkt kannst du dir die 60/40 Punkte sparen :) da kommt 1 Bersi un knallt das ding um.
Spiele den Dampfhammer selbst auch nur, wenn ich merke, dass mein Team es beschuetzen kann / wird.
Liegt aber an der Public kill geilheit :D im Turnier / CW ist der Dampfhammer godlike und hat ne hohe prioritaet.

mfg
iBuild


Sat Aug 03, 2013 9:53 pm
Profile

Joined: Mon Jul 29, 2013 9:27 pm
Posts: 6
Reply with quote
Post Re: Mein Feedback
wie gesagt also ich benutze dann eher minen anstatt den dampfhammer da es eh kein sinn macht wenn das team dafür nichts macht


Sat Aug 03, 2013 11:54 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.