View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Mar 29, 2024 12:13 am



Reply to topic  [ 2 posts ] 
Einstieg ins Spiel erleichtern 
Author Message

Joined: Tue Jul 30, 2013 11:17 am
Posts: 13
Reply with quote
Post Einstieg ins Spiel erleichtern
Der Einstieg in das Spiel ist etwas ZU holprig.

Das Tutorial ist an sich ja ganz gut, aber es fehlen ein paar Dinge.

1) Das Hud sollte erklärt werden. Dass die gelbe "Bubble" für meine Skillpunkte steht, und die gebraucht werden um spezielle Skills zu benutzen habe ich erst sehr spät gecheckt. Das muss nicht sein. Hier kann im Tutorial einfach n Pfeil auf die HUDs zeigen wo ne kurze erklärung steht. Oder es im "Tipps für Einsteiger" erwähnen

2) Es sollte irgendwo auch erklärt werden, dass man mit Brettern und Kisten Dinge auf dem Schlachtfeld bauen kann. Dies musste ich mir erst durch probieren bzw. Forum aneignen. Sowas geht eigentlich garnicht. Ein Spiel/Handbuch muss dem Spieler entweder erklären oder zeigen was man überhaupt machen kann.

3) Skippen der Dialoge im Tutorial: Wenn man seinen 3. Chara macht um die Klassen zu testen, sollte es zumindest drin sein, dass man die Dialoge im Tutorial mit einem Tastendruck abbrechen kann

4) Anständiges Handbuch (Entweder PDF oder auf der Seite): Die Einsteigertipps sind ja ganz nett, aber es sollten vlt auch vergleiche in Form von harten Fakten einsehbar sein. Z.B. Berserker HP: xxx, Schaden normal: yyy etc. das für die ganzen Klassen (dies muss sich ja nur auf lvl 1 Charas beziehen). Die derzeitige Lösung: HP: Hoch/Mittel/Niedrig ist etwas dürfitig. Man kann auch beides kombinieren. Beserker HP: xxxx (Hoch), so sieht man auf einen Blick, wieviele HP er hat und dass es im Durchschnitt hoch ist.

5) Einige Skills werden nicht genau beschrieben, andere hingegen doch. Z.B Heal und Purification. Es wird nirgends gesagt das Purification in einem 45° Winkel vor der Spielfigur wirkt. Auch dass der Heal nur dann wirkt, wenn man direkt auf den Verbündeten zielt oder die generelle Reichweite vom Heal. Und noch viel wichtiger dass der "Rechtsklick Heal" keine Skillpunkte gibt (zumindest ist das meine beobachtung, ob das n Bug ist ich mich verguckt habe, oder gewollt weiß ich net). Auch wird der "Zepter schwingen "Skill"" falsch erklärt. In der deutschen Version hört es sich so an als ob ich gleichzeitig angreifen UND heilen könnte. Das ist aber nicht möglich.

6) Ein Popup Text der das Crafting erklärt, und dass man seine Gegenstände verbessern kann. Auch das alle Verbesserungen weg sind wenn man einmal gefailed hat.


7) Ah und btw. kann man es abstellen, dass man die Hilferufe nach "Medic" und "Help" vom Gegner nicht hören kann? Für mich als Healer ist das immer etwas nervig, wenn ich n "Doctor" höre, aber kein Symbol sehe und dann feststellen muss, dass der Gegner das gerufen hat.

Das Spiel hat ne Menge gute Seiten, aber es wird Neulingen ein bischen schwer gemacht da rein zu kommen.


Wed Jul 31, 2013 1:21 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Einstieg ins Spiel erleichtern
Moin HohesHaus,

Vielen Dank für dein Feedback. Wir arbeiten momentan an einigen Erweiterungen, die vielen der von dir angesprochenen Punkten recht nahe kommen dürften. Augenblicklich wird in diesem Bereich an der Übersetzung gearbeitet, entsprechend gehe ich davon aus, dass hier relativ zeitnah einiges in deinem Sinne geschehen wird. ;)

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu Aug 01, 2013 7:01 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 2 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.