View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 26, 2024 11:31 am



Reply to topic  [ 6 posts ] 
Crazy Dillan’s Feedback & Anregungen ! 
Author Message
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Crazy Dillan’s Feedback & Anregungen !
Hallo Community,

ich spiele das Spiel schon seit Europa Start und wollte jetzt auch mal etwas konstruktives hier rein schreiben.
Zu aller erst muss ich hier das ganze Team loben, welches wirklich gute Arbeit leistet! Es wird sich um das Forum gekümmert, feedback von anderen wird interessiert gelesen und jetzt habt ihr es auch für die polnischen Mitspieler weiter ausgebaut. Außerdem veranstaltet ihr neben den wöchentlichen Turnieren viele Events wie z.B. die „Tour de Panzar“ und die FB, Twitter Gewinnspiele.
Ich finde ihr macht soweit alles richtig. Es fehlt m.M. nach nur etwas an Werbung. Ich denke ein Großteil der Spieler sind hier zufällig auf Panzar gestoßen so wie ich. Als ich das erste gameplay Video auf YouTube gesehen habe hat es mich direkt gepackt! Neben dem geilen gameplay und der schönen Grafik die für mich eher zweitrangig ist, habt ihr auch eine schöne Website mit einer Rangliste, Klassenbeschreibungen und tollen Videos über die Skills der einzelnen Klassen und nicht zu vergessen ein lustiges Panzar Tutorial welches leider direkt am Anfang ein Sprachfehler beinhaltet. :D Das Spiel hat potenzial und kann auf jeden Fall populärer werden.

Mein Feedback teile ich in einzelne Themen auf, um es übersichtlicher zu gestalten.

GAMEPLAY:

Wie ich oben schon geschrieben habe finde ich das gameplay sehr gut. Es ist dank der Char. Auswahl für jeden Spieler etwas dabei. Der Spieler hat auch genug Freiraum verschiedene Klassen auszuprobieren ohne gleich was bezahlen zu müssen. Das ist in vielen spielen leider anders, hier nicht. Jeder Spieler hat hier die Möglichkeit aus seinem können das beste rauszuholen. In diesem Spiel ist Equipment nicht alles. Man muss die Spielweise der anderen Klassen studieren, richtig blocken lernen und richtige Entscheidungen treffen. Die maps sind sehr gut aufgebaut und durchdacht. Es bietet sich genug Abwechslung für mein Geschmack. Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber zu bemängeln, die werde ich weiter unten noch aufführen.


CRAFTING SYSTEM:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es bald ein neues Crafting System geben. Aus diesem Grund werde ich hier nichts über das jetzige schreiben. Für mich gibt’s aber einige Unklarheiten. Ich habe gehört, dass alle Spieler durch das neue Crafting System ihre Upgrades verlieren und auf +0 zurück gestuft werden. Wenn das wirklich so sein sollte und dieser Patch in naher Zukunft kommen wird, sollte man die Mitspieler schon darüber informieren, leider habe ich hierzu weder auf der Panzar Homepage noch im Forum von den Offiziellen etwas dazu gelesen. Die unwissenden Spieler verbessern ihre Items weiter und geben tausende Gold aus und haben am Ende nichts. Muss ziemlich frustrierend sein für alle. Sollten alle Verbesserungen durch das neue Crafting System resettet werden, würde es ein "Schadensersatz" geben? Viele Spieler haben sehr viel Zeit und Geld in ihr Equipment gesteckt (mich eingeschlossen) und es wäre gerade für diese Spieler sehr schmerzhaft, weil sie schon 150k-200k Gold in ihr Equipment investiert haben. Ich rede hier ja im Fall der Fälle.


EVENTS & FEATURES:

1.
Wie ich oben schon geschrieben habe macht ihr euren Job in der Hinsicht sehr gut! Jetzt wo die „Tour de Panzar“ vorbei ist, hätte ich eine neue Idee für euch, die genauso aufgebaut ist. Man könnte aus dem Fahrrad ein Kristall machen welches aus verschieden Kristallsplitter hergestellt werden muss. Diese findet man auch durch bestrittene Matches. Es muss ja nicht in so einem großen Umfang wie die „Tour de Panzar“ gemacht werden. Man kann die Preise kleiner halten. Es ist was nettes nebenbei und es motiviert die Spieler.

2.
Panzar fehlt es leider noch an ein paar netten Features. Man könnte z.B. im Match Bonuspunkte für einen „Double Kill“ oder „Triple Kill“ vergeben. Diese Bonuspunkte kriegt man nur , wenn man mit einem Schlag zwei oder mehr Leute gleichzeitig tötet. Bei anderen Klassen wie Feuerhexe würde das natürlich auch gehen. Ich könnte das hier natürlich ausführlicher schreiben und wie das funktionieren soll. Allerdings dient das hier erst mal nur als Anregung. Technisch ist es bestimmt umsetzbar.

3.
Bei Panzar hat man schon schöne Statistiken und die Rangliste. Warum nicht auch mehr draus machen? Zu jedem Charakter sollte es auch eine Gesamtstatistik geben. Also wieviel Kills/Deaths man schon insgesamt gemacht hat etc. Die solle von jedem Spieler abrufbar sein.

4.
Ich habe es in einem anderen Thread hier schon mal gelesen. Man könnte Leute die viel Spielen durch extra Gold oder Kristalle belohnen indem sie z.B. eine gewisse Anzahl von Spielern getötet haben. Klar sieht das ganze bei einem Heiler problematisch aus, jedoch könnte man bei ihm nicht die Tötungen sondern die erreichten Heilpunkte gut schreiben. Als Beispiel 1000 Kills = 1,5 Mio. Heilpunkte (nicht gleich aufregen es ist immer noch ein BEISPIEL).

5.
Ich finde es fehlt Panzar auch an „Spezial Items“. Es ist ja im Moment so, dass jeder Spieler mit dem gleichen kram rum läuft. Es gibt nichts besonderes. Ich habe mir überlegt, am Ende eines Matchs gibt es ja immer Materialien. Man könnte doch seltene Items hinzufügen die z.B. nur alle 5000 Matches "gedroppt" werden. Diese Items könnten das Aussehen eines Charakters verändern oder aber sogar auf die Charakter stats Einfluss nehmen. Wie z.B. spezielle Runen die 5% Beherrschung geben.
Man kann noch viel aus Panzar raus holen. Ideen sind reichlich da und einiges ist auch technisch sicherlich umsetzbar. Ich hoffe man macht sich in der Hinsicht mal ein paar gedanken.


BUGS, EXPLOITS, VERBESSERUNGSWÜRDIG:

Ich hoffe ich schreibe hier dinge rein die auch gelesen werden dürfen. Ansonsten bitte den Teil einfach löschen. :)

Es gibt noch viele unfaire Geschehnisse die im Spiel mal auftauchen. Mein erstes Anliegen wäre da der Gunner. Der Gunner besitzt genügend Abwehr Möglichkeiten. Neben den fallen kann er wahlweise 3 Teslaspulen oder 2 Teslaspulen und drei Gravitationsminen bauen. Das ist schon schwer genug.
Es gibt aber Leute denen es nicht genug ist, die setzen ihre Kanone an manchen Stellen in der Map auf wo man entweder nur von vorne (Todesurteil) oder gar nicht dran kommt. Ich weiß ihr habt da schon ein paar stellen gefixt aber es gibt noch einige und ich hoffe die werden auch gefixt. Ich weiss nicht ob ich die hier rein schreiben darf, ansonsten schicke ich Gebe eine PN. Ist vielleicht auch besser so.

Orkburgwal: Kommt man als Angreifer links immer noch hoch zum dritten Punkt (ohne Brücke).

Arena der Kriegsherren: Direkt wenn man raus geht sind dort 2 Podeste. Dort stellen die Gunner ihre Kanone meistens auf, die man auch zerstören kann, wenn man nicht auf dem Podest ist. Wenn jedoch eine Feuerhexe darauf steht so kann man sie nicht von unten töten sondern man muss auch erst auf das Podest. Das ist ein bisschen unfair und sicher nicht so gewollt.

Kannibalenfestung: Man kann Teleporter auf die Hölzernen Spieße platzieren wo ein normaler Spieler nicht dran kommt. Gegenüber auf der anderen Seite kommt man von den Holz Spießen auf eine Plattform wo eine Feuerhexe ungestört auf die Gegner schießen kann. Ein normaler Spieler kommt auch dort nicht drauf.
Ich weiß das ein Tank Ketten hat oder eine Feuerhexe zurück schießen kann. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Ein Spieler muss da stehen wo jeder andere normale Spieler auch hinkommen kann.
Das sind so Dinge die mir spontan einfallen. Eventuell füge ich noch ein paar Sachen hinzu.

Ich würde mir auch noch wünschen, dass das Ingame Messenger System ein bisschen strukturierter wird. Man kann derzeit noch nicht einmal jemanden eine Nachricht hinterlassen. Aber ich habe hier irgendwo gelesen das daran gearbeitet wird.


TURNIER:

Das neue Turnier System finde ich sehr schön. Jetzt haben auch endlich schlechtere Clans die Möglichkeit weiter aufzusteigen. Was ihr aber nicht geändert habt und das verstehe ich nicht, ihr habt keine Limits der einzelnen Charakterklassen gesetzt wie es in einem normalen Match ist. Ich weiß das es ein Turnier ist aber findet ihr es nicht auch unfair das man nur eine Chance bei einem Turnier hat wenn man 3 oder 4 Eishexen im Team hat? Ich finde da müssen auch Abstriche gemacht werden und gewisse Klassen nur auf 2 begrenzen. Wenn ich das richtig verstehe könnte man doch auch ein Team nur aus Inquis bestehend zum Turnier zulassen richtig? So wie es jetzt ist, finde ich es leider sehr unfair. Ich kann in der Hinsicht auf jeden Fall mitreden, weil ich erst vor kurzem in einem Turnier gegen ALLSTARS verwickelt war. Ich habe als Inqui mit Hasenpfote gespielt und war die ganze Zeit nur eingefroren und ich bin kein schlechter Inqui. Das kann es nicht sein, dass ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.


Hoffentlich habe ich jetzt nicht alle vergrault mit meinem langen Text. Ich habe es so gut es geht übersichtlich gehalten und ich würde mir doch wünschen das es einige lesen würden.
Ich habe mir hier sehr viel Mühe gegeben und ich bitte die Leute, die hier etwas reinschreiben ebenfalls sich etwas Mühe zu geben, danke!


Thu Aug 15, 2013 2:20 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Jul 30, 2013 9:46 am
Posts: 8
Reply with quote
Post Re: Crazy Dillan’s Feedback & Anregungen !
guter Tread Crazy ich hoffe er wird beachtet


Sun Aug 18, 2013 8:37 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Crazy Dillan’s Feedback & Anregungen !
Hexentanz wrote:
guter Tread Crazy ich hoffe er wird beachtet


...wird er! ;)

An dieser Stelle, vielen Dank Crazy Dillan für das sehr ausführliche und sehr konstruktive Feedback. Ich fürchte ich werde nicht ganz so ausführlich auf die einzelnen Punkte eingehen können, werde mich aber bemühen zu jedem etwas zu sagen der Kritik enthält.

CRAFTING SYSTEM:
Zum neuen Crafting System werden wir in den nächsten Tagen nähere Informationen bereitstellen. Werde da nochmal nachhaken und es weiter anschieben. Soweit ich informiert bin werden die Upgrades in das neue System umgewandelt, insofern sollte kein Schaden entstehen.

EVENTS & FEATURES:

1. Wir werden in der Zukunft vermutlich verschiedene Variationen dieser Art durchführen. Wir hoffen diesbezüglich auch auf Variationen wie du sie hier beschreibst mit kleineren, dafür aber mehr in-game Preisen. Wann, wie und was kann ich dir an dieser Stelle allerdings nicht verraten.

2. Das Problem mit "Double Kill" oder "Triple Kill" ist, dass es für einige Klassen einfacher zu erreichen ist als für andere. Ein Paladin dürfte eher selten die Gelegenheit haben einen "Triple Kill" zu erzielen. Hier müsste ein adäquates Äquivalent gefunden werden. Generell ist die Idee aber durchaus gut. Ich kann diesbezüglich nicht wirklich ins Detail gehen, aber es ist etwas in der Richtung, wenn auch in abgewandelter Form, angedacht.

3.
Rennst du bei mir offene Türen mit ein. Wir hoffen derartige Statistiken/Profilseiten in naher Zukunft zu sehen.

4.
Siehe 2.

5.
Ebenfalls eine tolle Idee und sie ist auch schon bei uns notiert. Hier mangelt uns auch nicht an Ideen, allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob, wann und wie das genau umgesetzt werden kann.

BUGS, EXPLOITS, VERBESSERUNGSWÜRDIG:

Was den Gunner und die Positionierung seines Geschützes anbelangt; Es hat schon einen guten Grund, weshalb die Reichweite der Fernangriffe der Magierinnen größer ist, als die der Geschütztürme. ;-)


Orkburgwal:

Habe mich bei unseren Q/A-Jungs rückversichert… es soll so sein, dass man an dieser Stelle ohne Brücke den Wall erklimmen kann.

Arena der Kriegsherren:

Ist ein bekanntes Problem und sollte bald abgestellt sein.

Kannibalenfestung:

Könntest du uns hier eventuell Screenshots an [email protected] schicken (mit einem Link zu diesem Thread), damit wir genau wissen von welchem Punkt du sprichst?

Turnier:

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keine der Artige Resonanz von den teilnehmenden Teams gehört, dass man sich eine Beschränkung bestimmter Klassen wünscht. Auch von unseren Beobachtungen hatten wir nicht den Eindruck dass dies notwendig oder wünschenswert wäre. Wir werden überlegen ob es zukünftig derartige Beschränkungen geben sollte.

Hoffe habe hier jetzt auf die wichtigsten Punkte reagiert. Nochmals vielen Dank für dein ausführliches und konstruktives Feedback. Wenn du mehr hast, immer her damit.

Gebe

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Mon Aug 19, 2013 11:19 am
Profile
User avatar

Joined: Mon Aug 19, 2013 12:21 pm
Posts: 40
Reply with quote
Post Re: Crazy Dillan’s Feedback & Anregungen !
Moin :)

Gut dass du dich so schön darüber geäußert hast, hoffe nurmal, dass auch alles angenommen wird.....

Jetzt mal was zu dem Thema "Unfair"

Du hast ja einige Dinge genannt, welche du als "Unfair" empfindest.
Jetzt sage uns doch mal, welche Figur du spielst!
Röööchtiig, du spielst nen Full Eq lvl 20 Inquisitor........solltest du da wirklich von Fairnes sprechen?

Ihr verpasst mir bsp..... trotz block, mit eurer schweren Attacke 3,5 k Dmg und ich habe gerade mal 3,9 k Gesundheit...... Ihr zerschnippelt fast alles im Onehit von hinten...... Ihr könnt kackendreist an Berserker und Tanks rangehen und die attackieren, mit einem übertriebenem Schaden, welcher sicher nicht richtig durchdacht war.....
Ihr seid sehr schnell, ihr könnt euch Unsichtbar machen ihr könnt noch zusätzliche Attackspeed erlangen und dazu macht ihr noch nen massiven Schaden.......wenn ICH jetzt mal für alle sprechen darf....genau DAS ist "Unfair" ......

Ich denke auch, wenn da nicht bald was gemacht wird, bin ich wieder weg.....macht nämlich keinen Spaß mehr so langsam, jedesmal wenn man nen lvl 20 full EQ im Game sieht, weiß man schon, welches Team gewinnen wird..... das geht zu 80-90% zu nem Spawnkill über....

so far

_________________
Image


Mon Aug 19, 2013 12:31 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Crazy Dillan’s Feedback & Anregungen !
Vielen Dank Gebe für die reichlichen Informationen. :)


Crafting System:

Das ist schön zu hören das die Upgrades so übernommen werden. Ist es denn nach dem Patch immer noch möglich, dass das Item beim upgraden fehlschlagen kann? Also wenn ich mit einem Item z.B. nicht zufrieden bin, kann ich es wieder zurücksetzen indem ich es mit absicht fehlschlagen lasse? Ich Frage, weil die Items ja wie du sagst so übernommen werden und man nach dem Patch ja aussuchen kann, ob man Beherrschung oder HP haben will und das uppen ja zu 100% funktionieren soll.


EVENTS & FEATURES:

1.
Das hört sich sehr gut an. :)

2.
Ja da hast du Recht. Man könnte so etwas nur einbringen, wenn es für andere Klassen wie z.B. dem Heiler auch etwas adäquates gibt.

3.
Ja das wäre echt gut.

5.
Ich hoffe es wird so etwas in der Art implementiert. Es gibt nichts individuelles, etwas was einen Charakter einzigartig macht. Jeder läuft mit dem selben zeugs herum. Wenn so etwas irgendwann kommen sollte, dann darf man sich das auch nicht einfach mit Kristallen erkaufen. Es muss wirklich etwas besonderes sein.


BUGS, EXPLOITS, VERBESSERUNGSWÜRDIG:

Ok. Glücklicherweise spielt die mehrheit der Gunner "vernünftig". Muss man dann so hinnehmen wie es ist.

Orkburgwal:
Alles klar. Habs halt geschrieben, weil man früher auch auf der rechten Seite hoch kam und das aber gefixt wurde.

Arena der Kriegsherren:
Sehr gut, danke.

Kannibalenfestung:
Screenshots werde ich versenden.


Turnier:

Von diejenigen die davon profitieren wird man auch nichts hören. Panzar hat leider zu wenig Spieler, die Turniere würden ganz anders aussehen wenn es mehr Spieler geben würde, denn es gäbe mit Sicherheit einige Teams die sich ausschließlich auf Gunner oder Inquisatoren spezialisieren würden. Ich würde es jedenfalls so machen. Wer kann schon eine Station aus Teslas/gunner/Minen/Fallen zerstören. Natürlich gibt es Skyfire aber wie soll eine Feuerhexe Klassenpunkte farmen und selbst wenn, die Teslas stehen danach wieder. :D
Es ist meine persöhnliche Meinung, dass Charakter limits auch im Turnier gut wären.



@ Trouble

Ich kann deinen Frust verstehen. Man hat als Gunner derzeit wirklich schlechte Karten wenn man einen guten Inqui. im gegnerischen Team hat.
Das Spiel ist auch eigendlich auf lvl 30 ausgelegt wo die Gunner dann ihre 3te Teslaspule, Gravitationsminen, HP/Mastery Buff und und und kriegen würden.
Die Aufgabe von einem Inquisator ist nunmal in erster Linie sich um die Gunner zu kümmern. Wenn er es nicht macht, wer dann?
Der Inqui. sticht jetzt so raus, weil er mit lvl 20 bereits die wichtigsten Skills hat die er braucht. Zum Thema damage... wie ich eben schon geschrieben habe hat der Inqui bereits mit lvl 20 die wichtigsten skills und darunter auch der skill "Segen". Dieser gibt dem Inqui im vergleich zu anderes Klassen noch einen extra Bonus an HP und Beherrschung.
Dadurch erreiche ich z.B. 2953 Beherrschung was extrem viel ist. Dennoch mache ich von vorne nur einen damage von ca. 2100 (ohne blocken). Natürlich hat der Gunner trotzdem schlechte karten im 1 on 1 und dafür ist er auch nicht ausgelegt. Als gunner kann ich dir nur empfehlen komplett auf Beherrschung zu gehen.
Als Beispiel der Spieler "Clever Steve" aka "Mindhunter" der ist als Gunner so stark da kann kein Inqui mehr was anrichten wenn der erstmal seine basis aufgebaut hat.


Mon Aug 19, 2013 4:56 pm
Profile
User avatar

Joined: Sun Aug 11, 2013 7:00 pm
Posts: 776
Reply with quote
Post Re: Crazy Dillan’s Feedback & Anregungen !
Arena der Kriegsherren kann so bleiben wie es momentan ist ;) Es ist möglich die Feuerhexe dort oben zu killen und bei andere Orten. Meiner Meinung sollte das so bleiben wie es momentan ist. Ich hab es auch in ein paar Spiele selber herausgefunden.
Wer denken kann ist klar im Vorteil ;)


Mon Aug 19, 2013 5:20 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 6 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.