View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 19, 2024 6:40 am



Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Idee für Matchmakingproblem. 
Author Message

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Idee für Matchmakingproblem.
Hallo zusammen.
Es ist doch so, das man ab LvL 12 mit den 20er'n zusammen kommt.
Leider nutzen dies einige Spieler aus.
Extrem ist es beim Gunner / Pionier.
20er Schurken mit Wolfsauge 3 bekommen ja Pro Tötung Leben und Energie zurück.
Wenn jetzt ein 16er Gunner gegen ein 20er Schurken spielen muss, hilft er eigentlich nur den Schurken sobald er auch nur 1 Tesla setzt.
Warum? Weil dieser genau 1 Schlag überlebt und den Schurken wieder auffüllt. (Zählt auch für Totems und Teleporter)
Selbst kann man eigentlich nix machen als Gunner gegen 20er , somit laufen die meisten nur Weg.
Dabei werden sie gehittet, und früher oder später getötet -> schenken den Gegner Klassenpunkte -> Gegner werden noch stärker.
Darum spring ich als Low LvL Spieler eigentlich lieber in den Abrund, als mich auf einen Kampf mit einen voll Equipten 20er einzulassen.
Ich schenk ihm dadurch eh nur CP(classPoints) und schade meinen Team.
Noch dazu kommt, das viele Spieler sowieso nur unendlich viele Punkte machen wollen in Public's.
Low LvL Spieler geben nur Minimal weniger Punkte als ein 20er, ist aber 5 mal so schnell Down.

Jetzt meine Idee..
1.)20er Spieler bekommen keine!! Klassenpunkte für die Tötung eines Low LvL Spieler's . (fals es eine Klasse ist, die durch ein Talent 5 cp pro kill bekommt)
2.)20er Spieler sollten für eine Tötung eines Low LvL Spieler's gerade mal 5 Punkte Kassieren und nicht 20-25.
3.)Low LvL Konstruktionen geben den Schurken keine Energie oder Leben. Bei Tesla sollte der Lebenswert angepasst werden. Sodass Schurken immer noch Tesla töten können.
4.)Low LvL Komstruktionen geben kaum Punkte in der Tabelle.

Ich erhoff mir dadurch das der Schurke generft wird in den PublicGames.
Denn Schurken gehen gezielt Lowies farmen für CP und Points, um sich dann gegen "Richtige" Gegner anzulegen.
Ich mach das genau so mit mein Schurken, warum auch nicht wenn das System mir die möglichkeit gibt?
Hab es mit meinen Gunner schon erlebt, der ist LvL 20.
Kommt ein Berserker, will mich töten. Schafft er aber nicht, da ich eben genau so equipt bin wie er, und weiß wie man davon läuft.
Nach 10-15 Sekunden gibt er auf, und sucht sich Opfer die eben nicht equipt sind und die er eben abfarmen kann.
Dieser Berserker steht dann sogar bei den Gegnern auf Platz 1, und warum ist er das? Weil er einfach irgendwelche Lowies abfarmt.

Bekommt man aber für Lowies kaum Punkte, wird er sich die Arbeit antun mich doch zu töten. Was sein Team auch mehr bringt, da ich ja genau so LvL 20 bin, und bestimmt eine größere gefahr als ein LvL 13 Spieler.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen , ziehmlich viele Tank's haben heraus gefunden das der Hook im vor einen Kill extrem viele Punkte gibt.
Jetzt gibt es Tank's, die einfach jeden Kill den sie machen, davor einmal Hooken. Dadurch kassieren sie unmengen von Punkten.
Wenn so einer im Gegnerischen Team ist, freu ich mich ja. Aber wenn so einer bei mir Spielt, könnt ich fast ausrasten.
Warum? Er verschwendet einfach jedesmal CP weil das System ihm dafür unendlich viele Punkte gibt. Aber er kann dann eben nicht wirklich das machen was tun Sollte.
Rammbock , Schildschlag oft einsetzen. Denn dafür fehlen ihm einfach die CP.
Unterstützungspunkte von Hook reduzieren , wäre eine möglichkeit.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sat Sep 14, 2013 8:08 am
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
gute idee! bin fast der selben meinung... die energie,leben und punkte des inquisitoren sollten vielleicht aber nur gedrosselt werden bei lowis

die sache mit dem tank haha xD... die bekommen echt zu viele punkte fürs hooken.... was da tanks möglichkeiten haben einen auf die palme zu bekommen. hooken wie die wahnsinnigen ohne sinn und verstand. da muss man echt was machen, weil es sehr viele tanks gibt, die das exzessiv nutzen und somit useless werden weil sie nicht sinnvoll agieren aber viele punkte bekommen.


Sat Sep 14, 2013 9:04 am
Profile
User avatar

Joined: Sat Jun 01, 2013 6:54 am
Posts: 43
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
was hasten du dagegen wenn die tanks auch mal parr punkte machen wollen?
mit magieschild und bissel auf den gegner rumhauen bekommt mann nicht gerade viel.
und unendlich bekommt mann auch gerade nicht kette+ solotötung eines 20er sind gerade mal 90 punkte.
und ja ich mach das auch ab und zu.
zudem ist doch jeden selber überlassen wie er/sie spielt.


Sat Sep 14, 2013 12:03 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
Ich verstehe grade auch nicht was ihr von den Tanks wollt. Bleibt lieber beim Hauptthema "OP Inquisitor" damit neue Spieler nicht vergrault werden. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem was man hat.

_________________
Image
______Take it XXL_____


Sat Sep 14, 2013 1:52 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
Dobak, sagt ja keiner was wenn man es ab und zu macht, wenn man genug CP hat, und sowieso am gewinnen ist.
Aber es gibt so speziallisten die selbst ne Eishexe ran ziehen, und dann keine CP mehr haben für Schildschlag . Oder es einfach nicht raffen, und rechte Maustaste rein machen.
Wenn ich selbst Eishexe spiele, freu ich mich immer wenn ich so einen "Meister" Tank im Gegnerteam hab, es passiert nicht selten das ich dadurch gleich mal 4-5 Leute einfrier.
Ich könnt fast ausrasten wenn dieser NorK bei mir spielt, der hookt jeden müll damit er viele punkte hat.
Aber er Schildet nie, und die Mitte kennt er auch nicht.

Du spielst ja vernünftig, wenn du dir dann ab und zu nen hook gönnst, ok!
Ausserdem bekommt man als Tank sehr wohl genug Punkte ohne Hook Abuse. Schildschlag gibt ja immerhin auch 15-19 Assistpunkte soweit ich weiß, und ist auf jedenfall wirksamer als ein sinnloser hook.Ausserdem gibt es genug nicht Equipte Spieler die einfach nur Opfer sind für Tank's. Pioniere zb, die kein Gear haben. 3k Leben und kaum DMG. Selbst steht man mit 12k HP da und Lifereg amulett. Oder LvL 15er Bersis oder sowas, die gerade mal 5-6k HP haben und 0 DMG. Was sowieso in jeden Spiel vorkommt, zumindest sind 2-3 Nicht equipte dabei . Meist aber mehr.

Aber eben Spieler wie Nork, ruinieren damit 9 anderen das Game. Warum ich das ändern möchte TheJackal?
Ganz einfach, weil manche nicht checken das es besser ist zu gewinnen und eventuell auf platz 5 zu stehen, als zu verlieren aber dafür ist man Platz 1.
Und dann kommt so ne meldung wie Noob , aber er hat es nicht einmal geschafft einen Rammbock raus zu hauen, oder aber Das Tor zu Schilden etc.
Ne er Hookt nur doof jeden ran bevor er stirbt, und fühlt sich dann gut wenn er ganz oben ist.

Ich mein, es gibt sogar Tank's denen stellt man einen Tesla irgendwo hin. Die siehst du nie wieder im Spiel. Da sie nur Punkte farmen beim Tesla.
Ja sowas gibts auch, aber ich schweif ab.
Im prinzip ging es mir nur um das Lowies abfarmen , und das man dann eben unendlich viele CP hat.

Das mit den Tank und hook, ja gut kann so bleiben. Muss man halt mit solchen Helden leben in Public's die eben ihre CP's nur für son Müll Raus hauen.
Die besten Tank's sind ja die zb. bei Zitadelle der Alchemisten hooken wollen(4 Punkt) und dabei aber verlieren. Da sie nicht in die Mitte gehen.
Darum sollten die Punkte runter gesetzt werden.
Und ja 90 Punkte für einen Kill, welche Klasse schafft das den noch Dobak?
Mit Eishexe bekommt man 45 assist und 20 Kill ca. wenn er zb ausrutscht, dann friert man ihn ein, und dann zerschmettert man ihn.
Aber niemand sonst bekommt wohl so viele Punkte für die Kills wie ein Tank , oder aber auch Eishexe.

Und ja es ist jedem selbst überlassen wie er spielt, doch ihr Tanks macht das ja nicht weil es so Funny ist. Oder so Nützlich. Sondern nur, weil es eben viele Punkte gibt.
Es gibt genug Situationen wo der Hook sehr nützlich ist, doch da setzen ihn die wenigsten ein . Hook + Schildschlag auf Eishexe zb.
Oder aber einen Berserker zurück ziehen, der gerade einen Mitspieler finishen will usw.
Also Tank's haben schon genug möglichkeiten diesen Hook einzusetzen. Dadurch solltet ihr auch Punkte kassieren, aber eben nicht so viele.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sat Sep 14, 2013 7:08 pm
Profile
User avatar

Joined: Mon Aug 19, 2013 12:21 pm
Posts: 40
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
Aufm Russenserver ist es so, dass man anhand des Equips zugewiesen wird. es gibt ne low 20-30er league und ne high league........
Kurz, wenn ein 30er dort sein low 20er EQ anzieht, kann er mit lvl 30 in der low League mitspielen. Is aber mies, da der 30 skills hat und der rest halt net ^^ da rennen ab und an nackige inquis nur mit waffe rum und knüppeln alles

_________________
Image


Sat Sep 14, 2013 9:54 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jun 20, 2013 4:43 pm
Posts: 112
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
Ich finde das sind alles viel zu harte Eingriffe die meiner Meinung nach nicht nötig sind. Du wirst speziell den Inqui dadurch trotzdem nicht in den griff kriegen. Als Inqui ist es mir scheiss egal ob da nun nen 16er Zwerg/Hexe/Inqui steht oder 20er. Sterben werden sie sowieso wenn man ganz gut ist. Mit deinen vorstellungen würde man zudem auch die anderen Klassen abschwächen.

Ich habe in einem anderen thread "OP Inquis" bereits erklärt warum die Inquis so stark sind und was man dagegen machen müsste.

Kurz und Knapp:
Wolfsauge nur die Hälfte an Energie geben. Also statt 400 nur noch 200 auf der letzten Stufe. Fertig aus! Und es ist leicht umzusetzen für die Entwickler.


Thu Sep 19, 2013 2:43 pm
Profile
User avatar

Joined: Mon Aug 19, 2013 12:21 pm
Posts: 40
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
Jetzt, da ich selbst auch nen Inqui hochgespielt habe, sehe ich das so wie Crazy. So krass sind Inquis gar net. Aushalten tun sie nicht wirklich viel. Das einzige wäre wirklich nur mit der Energy. Da man ja im prinzip wieder volle Energie nach einer Tötung hat und somit wieder 2 Powerschläge machen kann. Bei Gunnern isses ganz mies, da der Inqui ja für Jede (n) Kanone, Tesla und Golem, die er zerstört den Tötungsbonus bekommt. So hat er eigentlich kaum an einer 1MannStation zu nagen.

Den Energiebonus auf 200 Verringern sollte jetzt auch MEINER Meinung nach völlig ausreichen. Der Inqui hat sonst nix gravierendes an Skills.....

_________________
Image


Thu Sep 19, 2013 11:24 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
Mir ist schon klar das man dadurch alle Klassen abschwächt.
Aber es sollte mal ein Ende haben mit den Lowies farmen, ändert ihr nichts daran. Werden immer mehr Spieler das spiel quitten.
Man merkt es doch schon am Abend, wenn es nur noch 1-2 Wellen(Spiele gleichzeit) gibt. Wie oft da die Lowies flamen wegen den Teams, und ich kann es verstehen.
Mich stören Inquis nicht mit meiner Frosthexe, schön und gut. Aber ich denk mal an die Armen Zwerge.

Leider ist der Zwerg quasi erst mit LvL 22 fertig, INqui aber schon mit 20.
Man hat mit einen Inqui 5k Leben und 2,9k Mastery das bei 90% Block. Also mal ehrlich.. Da von wenig HP zu reden ist eine frechheit.
Schau dir die anderen Klassen an, ein Berserker zb der die Stacheln geskillt hat, kommt auch nur auf max 7k hp wenn er sie aktiv hat. Oder sogar noch weniger.
Tank's mit Wut verlieren 25% Block von 95% . Also Inqui sind alles andere als leicht Down zu bekommen. Dazu kommt noch das enorm schnelle Lauftempo, Unsichtbarkeit und natürlich Tränke :)
Die Inqui's sind somit im Nahkampf gleich hinter den Berserkern. Wenn aber ein Heiler dran hängt mit Gelben Pulver + Attk speed Amulett + Buff. KOmmt der Inqui auf 155% Attk speed.
Der kann da sogar 2-3 Normale hits durch bringen wenn der Gegnerische Bersi einen Powerschlag macht, und dann blockt er diesen.

Ich versteh sowieso nicht, wieso unter tag's die 20er mit den Lowies zusammen gegeben werden.
Denn es sind mind. 3-4 Spiele gleichzeitig offen. In jeden Spiel sind ein paar 20er, und ein paar die es nicht sind.
Würde man nun die 20er etwas länger Warten lassen, kämen sie dann alle in ein Spiel. Drücken sie dann immer wieder auf rdy, bleibt die Wartezeit eigentlich die gleiche.
Warum man da immer noch mit den Lowies zusammen kommt, versteh ich nicht. Dadurch ergeben sich einfach die von mir genannten Probleme.

Ich mein, findet ihr es lustig das ich mit einen 18er Zwerg nützlicher bin wenn ich in den Tod spring, als mich zu wehren gegen einen 20er full eq Inqui?
Ist das Fair? Ich denke nicht. Das mit der Energie , ist schön und gut.
Das hauptproblem ist, das die Meisten Klassen nicht ihre Passive nehmen können als 20er Talent.Der Rogue schon, somit hat er schonmal einen Mastery boost.
Wenn man ihm dann noch Low LvL Opfer vor die nase stellt, oder aber nicht Equipte 20er. Ist es für die Leute eben nicht lustig.

Crazy, das mit Wolfsauge hab ich auch gelesen von dir. Doch das ändert nichts an der jetzigen Matchmaking situation.
Bei Domination Map's zb, wird nur Spawn gecampt wenn low lvler drüben sind. Bekommt man dann dafür keine Punkte, wird es keiner machen.
Kein Mensch steht in der Mitte, diese Spiele könnten nach gut 2 Minuten aus sein, aber nein diese Vollpfosten von Spieler gehen lieber Spawncampen.
Das ist nichtmal ein INqui Problem. Es macht jede Klasse-> darum mein vorschlag mit den Lowlvler. Das sie einfach 1-3 Punkte nur geben, und keine CP.
Damit lohnt es sich nicht die zu farmen. Ich hoffe das damit endlich das Spawncampen aufhört.
Aja mitte stehen muss natürlich angepasst werden. Es kann nicht sein, das nur weil ich nicht spawncampen geh gerade mal 20 Punkte zusammen bekomm.
Obwohl ich brav in der Mitte steh. Damit fördert das System Spawncampen nur.

Inquisitor sind auch nicht so OP, sieht man ja bei Tunieren. Da beschwert sich keiner über sie, warum auch? Da sind alle Equipt, man ist im TS. Es gibt keine einzelnen Opfer irgendwo usw.usw.
Da muss der Inqui auch mal was tun für seine CP. Er ist noch immer nützlich, da er ne Menge an cc hat, und nur mit 5 CP unterbrechen kann. Das gift ist auch nicht zu verachten ab einen gewissen mastery wert. Aber von OP sind sie weit entfernt.
In Public Games sieht es schon wieder anders aus, und da muss man einfach vergleiche anstellen. Warum ist das so? Warum kommen sie im Tunier nicht so zur geltung?
Das liegt nunmal daran, das es eben Lowies gibt, und nicht equipte Leute. Die einfach nur Opfer sind für Schurken. Ja auch für andere Klassen das ist mir klar. Jedoch haben andere Klassen eben nicht die SKills des Inqui's. Er ist nunmal ein Killer, umso niedriger das Equip der Leute, umso besser für den Schurken.

Schaut euch doch mal die Effizientsliste an, nehmt die nicht LvL 20er raus. Da sind extrem viele Inquisitors drinnen. Crazy du kannst ja noch dazu gut spielen, möcht ich gar nicht abstreiten.
Aber es gibt genug Schurken die extrem schlecht sind, aber trotzdem easy 1 werden. Warum ? Lowies farmen. Ich selbst hab Mein Schurken einfach mal ausgepackt nach 1 Monat.
Runen Amulette rein, 20-30 Spiele gespielt. Und ich war letzte Woche auf der Effizientsliste PLatz 30-40 . Und ich bin bestimmt kein guter Schurke. Ich hab einfach die Engine ausgenutzt.
Mir meine Opfer gesucht, die was ich für zu stark hielt, gemieden.Noch dazu hab ich 250 mastery weniger als du xD. Naja wenn mir dann die Lowies genug CP gegeben haben, hab ich mich auch mal mit "richtigen" Gegnern angelegt. Aber natürlich nur mit Gift. Auch wenn es nur einer war, egal die Lowies haben mir genug CP gegeben.

Das mit von 400-200 hört sich ja ganz gut an.
Doch ändert das , dass Problem der Low Equipten (low lvl) Zwerge? Sie können doch noch immer nichts aufbauen, da sie den Inqui damit "feeden".
Ich mein, was will so ein Zwerg machen mit 3k HP und 2k Mastery? Genau, leaven wenn er Dillan im Gegnerteam sieht^^
Also sind schonmal Amulette Pflicht und große Runen. Damit kommt man dann auf 2.5k-2.6k Mastery und 3.9k Leben.
Ist noch immer nicht die Welt aber naja.

Ich könnte dir jetzt 5-8 Inquisitor nennen, die eigentlich gar nicht Spielen können. Aber trotzdem 1 sind dank Engine von Panzar.
Da zähl ich mich selbst auch hinzu . Es gibt aber auch 3-4 Schurken die Richtig gut sind, und da merkt man dann nochmehr wie Broken die Klasse ist.
Da zählst auch du dazu (crazy)
Im a Criminal zb. ist auch so einer, der hat nichtmal Epic's an oder ist in der Verbesserungsliste. Aber wie der abgeht, abnormal.
Mindhunter,und Inquisitor sind dann auch noch so Speziallisten, wobei man von Mindhunter eh nix mehr hört.

Und ja mir ist klar das man damit alle Klassen abschwächt, und das ist auch gut so. Bei Berserkern ist es doch genau so, wenn sie unendlich viele Cp haben. Halten sie einfach Schmetterschlag auf cd, immer wieder Spurt, was auch Energie zurück gibt usw.usw.
Eishexe genau das selbe, bei LowLvlern stack ich meine Klassenpunkte ins unendliche, da ich sie sowieso nicht finishen muss. Somit hab ich dann für richtige Gegner immer Splitterschlag oder Schrei rdy, fals es mehrere sind.
Pio bekommt sein Mortar extrem schnell, wenn er es darauf anlegt. Darum sollte eben CP für Lowlvler gestrichen werden, ganz einfach.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Fri Sep 20, 2013 10:14 am
Profile
User avatar

Joined: Mon Aug 19, 2013 12:21 pm
Posts: 40
Reply with quote
Post Re: Idee für Matchmakingproblem.
Also ich für meinen Teil, lege Panzar nun auf Eis.
Gestern Abend gab es ein paar Spiele in denen ich net schlecht geschaut habe.....
Mein Gunner Hat full EQ + Full Epic und 2694 Beherrschung (für nen Gunner mit 3 teslas extrem viel ^^)
Da kommt als son beschissener Inq an, den ich noch nie gesehen habe. JayDee....... irwas stand da noch ^^
Ich hab ne volle Base, 3 teslas, golem ausgebaute Kanone usw....
1. hat der trotz golem jede Tesla einfach so runtergeprügelt ohne Powerschlag...... somit der reihenfolge, Teslakill, Teslakill, Golem (1hit Powerschlag) teslakill dann meine Kanone welche ausgebaut war mit einem krit Powerschlag weg? Das hat bislang noch absolut keiner geschafft. Kein Dillan, kein Unsichtbar, kein Criminal........
Ich glaube ja eher, dass die existierenden Hacks so langsam Public werden ;)
Was mich bei Criminal auch sehr oft wundert ist, dass er schnelle Schläge macht, hat aber keine Gerechte Wut an. Sehr oft schon gesehen.
Und vor ner Woche ca. saß irgendnen Gunner bei (Cannibalenfestung) oben in so nem Holzturm über den TnT Fässern.... auch geil ^^
Vorallem gab es da oben nicht mal nen Tele, dennoch war er nach jedem Tod wieder da oben.
Dann kommt hinzu, dass die Leute im Russischen Forum bezüglich des Updates 31 verdrößtet werden........ jeder fragt sich dort wann es denn käme. Die Antwort ist.......es ist für Herbst angekündigt...... tolle Aussage, wenn man bedenkt, dass der Herbst eben erst begonnen hat :)
Und außerdem regt es mich ohnehin schon als auf, dass das Update 31 noch vor der Einführung des Lvl's 30 kommt......
Heute Morgen um 7:24 in unserer Channelübersicht insgesamt 17 Leute on um 7:27 in der RU Channelübrsicht knapp 700 Leute zu sehen. Mit nem lvl 30er Gunner nicht mal 1 min gewartet.
Also, in meinen Augen is das Ganze für EU vollkommen falsch aufgesetzt....
Schade eigentlich, da das Spiel echt Potential hätte......

In jedem Forum, in welchem Panzar vorgestellt wurde beschimpfen die Leute das Spiel...... Tolle Grafik, beschissenes Gameplay und P2W....... das sind so die häufigstens Dinge, die man zu lesen bekommt. Ganz Unrecht haben diese nicht sry ^^
Also ich bin raus :)

_________________
Image


Thu Sep 26, 2013 9:54 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 21 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.