View unanswered posts | View active topics It is currently Sat Dec 03, 2022 5:04 am



Reply to topic  [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Tunier auslosung öffentlich machen!! 
Author Message

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Tunier auslosung öffentlich machen!!
Also langsam fällt mir etwas sehr unangenehm auf.
Durch das neue Tuniersystem gibt es ja ein neues Punktesystem.
Warum zum Teufel bekommt No Mercy Keine Gnade , War inc als Gegner.
War Inc 80 Rangpunkte , Keine Gnade 60 Punkte .
Endzeit bekommt dann aber Zeus als Gegner.
Endzeit 60 Punkte , Zeus 30 Punkte.
United Freedom gegen everest Gaming , Beide haben 20 Punkte.
Pubmaster gegen contenters .
Pubmaster 100 Punkte, gegen Contenters 40 Punkte.

Also so ganz versteh ich die Logik nicht dahinter.
1.) ist es eine frechheit das der Gewinner der Junior league gegen den Gewinner von der Grandlaegue in der 1 Runde antritt.
2.) Versteh ich nicht warum man Keine Gnade gegen War Inc in der 1 Runde antritt??

Also ich sag mal so, entweder man macht die auslosung komplett Random und macht diese auch öffentlich. Ähnlich wie bei einer Gruppenauslosung bei einer WM etc.
(Da gibt es aber auch Tiertöpfe, aber das is ja jetz erstmal egal)
Oder aber, man macht die auslosung Punkteabhängig.
Dann würde Pubmaster gegen everest spielen
Warinc gegen united Legion
Endzeit gegen Godlike oder Contenders
Keine Gnade gegen Godlike oder Contenders

da

Pubmaster 100
Warinc 80
Endzeit 60
Keine Gnade 60
Contenders 40
Godlike 30
everest - Unlimited feeders 20

Also Warum zum Teufel wurde das nicht so gemacht ?
Ich sag es nochmal, fals es wirklich Random ist, was ich nicht glaube.. so soll das öffentlich gemacht werden.
Ich glaub eher das ihr euch die Tunierbäume selbst zusammen stellt.

Endzeit bekam letzte Woche ein Freilos da SDP nicht angetreten ist. Das sie jetzt wieder den fast leichtesten Gegner bekommen , ohne die Tunierauslosung öffentlich zu machen . Macht manche
Leute schon stutzig.

Jeder Investiert hier Geld rein der in Tuniere Spielt, also achtet bitte auch darauf das diese Fair ablaufen. Dazu gehört nunmal auch die auslosung Punkteabhängig zu machen. Oder aber eine zufällige ÖFFENTLICHE auslosung. Vielleicht via Stream, so wie es bei der Bike Tour war.

Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Junior League auslosung.

Ihr baut ein Tuniersystem ein, mit einer kompletten Rangliste. Da kann man 9 Runden lang Punkte sammeln.
Durch dieses System wird die auslosung noch wichtiger!! Da man eigentlich bei 90 % der Spiele weiß wer davor gewinnt, finde ich die jetzige Situation mit der Auslosung nicht zumutbar.
Denn es scheint so als werden die Partien Willkürlich zusammen gestellt, und wer dann am Ende auf Platz 3-8 steht hängt sehr stark davon ab, wann man auf gewisse Gegner trifft.
Daher kann ich es nur nochmal wiederholen, erklärt uns wie die Tunierzusammenstellungen zu stande kommen!

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Tue Sep 10, 2013 4:28 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Hallo Auni,

Die Auslosungen für die Grand League sind komplett Random (selbiges gilt für die Junior Series).

Quote:
FORMAT:

Turnier im K.O.-System mit Paarungen per Zufallsprinzip. Rangpunkte, vorherige Leistungen oder Clanzugehörigkeit spielen für die Paarungen keine Rolle. Die Anzahl der zu spielenden Karten werden später bekannt gegeben.
Quelle: Panzar.com


Das Problem bei einer öffentlichen Auslosung ist eher technischer Natur. Bei der Erstellung der Aufstellung für ein Turnier ist nur ein einziger Mausklick notwendig und die Aufstellung wird vom System innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde erstellt. Nicht wirklich der Stoff aus dem öffentliche Ziehungen gemacht werden. Dennoch verstehe ich durchaus die Skepsis und werde das hier gegebene Feedback so zur Diskussion innerhalb des Community Teams stellen. Eventuell finden wir eine Lösung um das ganze transparenter zu gestalten, versprechen kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt aber nichts. Wir werden uns definitiv Gedanken machen.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Wed Sep 11, 2013 1:21 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Das Zitat hab ich erst nach meinen Post gelesen , tut mir leid.
Ich möchte den Admins auch nicht vorwerfen, das sie ein Team bevorzugen.
Aber ich hab mir von der Summerleague + Herbstleague auslosungen angesehn.
Dabei ist mir nur aufgefallen, das es eben immer ein Recht gutes Finale gab.

Die Besten Team's zu der Zeit wurden niemals!! in der 1-2 Runde gegeneinander ausgelost.
Es gab immer ein Finale der 2 Top Teams. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.

Auch die Auslosung zu der 2 Grand league war für mich sehr optimal für den Stream ausgelegt.
Die Junior League komischerweise auch, Smugness auf einer Seite No Mercy auf der anderen. Waren auf den Papier die 2 Stärksten Manschaften.
Steinzeit war eventuell auch noch ein Kandidat für das Finale.
Doch da wurde eben No Mercy gegen Steinzeit in der 1 Spielbaren Runde gespielt. Finale war dann No Mercy gegen Smuggness.

In der Grandleague kam War Inc gegen Keine Gnade, eben 2 und 3 Stärkstes Team.
Allstars war auf der anderen Seite des Tunierbaumes. Somit war wieder Sicher, das ein Top Finale zu stande kommt.
Gleichzeitig wurde 2 Aufsteiger zusammen gegeben, sodass ein aufsteiger wenigstens in der Grandleague bleibt.
Da wurde auch im Stream von Co Kommentator gesagt, das es auch Teams aus der Junior League schaffen sich oben zu halten.
Das es eher auf die Auslosung ankommt wurde aber nicht erwähnt ;)

Es war halt in meinen Augen die Optimale Auslosung für den Stream/Zuseher.
Gleichzeitig motivierend für die "neuen" Clan's, da es ja doch einer aus der Junior Serie geschafft hat sich oben zu halten.
Mal sehen wie es in die nächsten Wochen ist, so ganz kann ich das mit der Zufallszusammenstellung nicht glauben.
Mal schauen wie es in Zukunft ausgelost wird.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Sat Sep 14, 2013 7:15 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Sieht so aus als greifen wir den Wunsch auf... ;)

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Mon Sep 16, 2013 12:47 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Sehr schön, danke schonmal an das Panzar Team. Ich denke damit werden dann alle zweifel beseitigt ;)

Ps. Was wird den nun gemacht? Öffentliche Ziehung oder aber Punkteabhängig?

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Tue Sep 17, 2013 8:08 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 04, 2013 10:18 am
Posts: 496
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Da bin ich mal gespannt


Tue Sep 17, 2013 4:21 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Ehm, wo war nun die öffentliche auslosung?

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Wed Sep 18, 2013 12:22 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 04, 2013 10:18 am
Posts: 496
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Hab nicht anderes erwartet.
Schade wäre mal spannend gewesen zu sehen wie sowas abläuft um mal wieder vertrauen zu schaffen zu den Verantwortlichen.

Ausser Spässen nicht gewesen :D


Thu Sep 19, 2013 3:08 pm
Profile

Joined: Fri Nov 15, 2013 3:23 pm
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
nun, nur weil das team bestätigt hat, dass man diesen wunsch aufgreifen und was daran machen will, heißt des glaube ich nicht zwangsweise, dass dieses sofort geschieht, oder sehe ich das grade falsch?
bin noch weit weit von tunieren entfernt, kann daher zu der problematik an sich nur wenig sagen. jedoch könnt ich mir vorstellen, dass es son paar tage bedarf bis sowas durch gereicht und für gut befunden wurde.


Sat Nov 16, 2013 5:24 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Tunier auslosung öffentlich machen!!
Paar tage is gut, das hat damals Gebe noch bestätigt.. Schau mal auf das Datum des Posts. Es sind mittlerweile 7-8 Wochen vergangen ;)

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Mon Nov 25, 2013 6:24 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.