View unanswered posts | View active topics It is currently Sat Apr 20, 2024 2:54 am



Reply to topic  [ 4 posts ] 
Verbesserungen / Ideen 
Author Message
User avatar

Joined: Wed May 29, 2013 8:46 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Verbesserungen / Ideen
Hey,

erstmal danke das ihr meinen Thread lest und euch dafür Zeit nehmt ;) Des Weiteren ein Lob von mir an die Entwickler und deren Team: Ich finde Panzar an sich ist ein gut gelungenes Spiel mit "Ausbau-Potential". Dabei finde ich, dass es gut durch Spieler, wie es schon geschehen ist, verbessert werden kann, um beispielsweise Balance reinzubringen und mehr Spielspaß zu bringen.

Ich für meinen Teil habe ein paar Ideen, die ich im folgenden kurz erläutern möchte (Vorweg: Manche Ideen lassen sich natürlich erweitern etc.):

- Wozu braucht ein Krieger/Schurke Mana, um Grundfähigkeiten aufrecht zu erhalten? Mir ist klar, dass dies nicht immer benutzt werden soll, aber trotzdem etwas fragwürdig meiner Ansicht nach, die Klasse im Grundprinzip einzuschränken ;) Vll. kann man ja was am Cooldown machen (?)
- Clan ausbauen: Sicher wäre es nicht schlecht, wenn man durch Clanfights Exp oder etwas ähnliches für seinen Clan erhält, sodass man vll in Stufen aufsteigen kann oder damit Sachen ausbauen kann? (Bsp: Verbesserungen im Handwerk, mehr Gold, Exp o.ä.)
- Maps dynamischer gestalten: Ich hab schon häufig gesehen, dass viele (unabhängig von ihrem Können) in verschiedenen Karten über'n Haufen gemäht oder aus der Ferne ohne jegliche Chance ausgeschaltet worden sind. Vll gibt es eine Möglichkeit (wie schon bestehend) die Maps dynamischer zu gestalten.... beispielsweise eine interaktive Karte, die durch die Spieler verändert werden kann (als taktischer Vorteil o.ä.), sodass neue Wege entstehen.
- Da das gesamte Spielprinzip PvP-basierend ist, würde sich vll ein Schlachtfeld in richtung "Capture the flag" anbieten. Dadurch würde vll das "Gezerge" abnehmen und ein wenig mehr Taktik ins Spiel kommen. So muss jede Situation anders genommen werden und die einzelnen Klassen können ihr volles Potential ausschöpfen. Ebenso wie ein BG mit verschiedenen Basen, die dann gehalten werden müssen (meiner Meinung nach in jedem PvP-Spiel vorhanden aber auch unerlässlich).
- Double-Exp-Events am Wochenende?

Fürs Erste waren das soweit meine Ideen, die im Kopf rumschwirrten ;) Mir ist bewusst, dass Ideen ausbaufähig sind und von jedem anders gesehen werden können. Daher bitte ich um sachliche Beiträge/Kritik/Verbesserungen etc., da das kein Flamethread werden soll. "Don't feed the troll" :D

Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe auf rege Beteiligung.

Mfg Malcor

_________________
If Plan A didn’t work, stay cool. The alphabet has 25 more letters!

If Plan Z didn't work, you are probably pony...


Wed May 29, 2013 9:16 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed May 29, 2013 8:46 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Re: Verbesserungen / Ideen
Edit:

- Freunde einladen bringen Belohnungen (Müsste man vll so abändern, dass diese eine gewisse Stufe erreichen müssen, sodass nicht durchs Erstellen schon eine Belohnung gewährt wird / soll das "sich selber werben" verhindern)

_________________
If Plan A didn’t work, stay cool. The alphabet has 25 more letters!

If Plan Z didn't work, you are probably pony...


Wed May 29, 2013 9:26 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed May 29, 2013 8:46 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Re: Verbesserungen / Ideen
Edit: Die Löschzeiten für Charakter deutlich verringern.

_________________
If Plan A didn’t work, stay cool. The alphabet has 25 more letters!

If Plan Z didn't work, you are probably pony...


Thu May 30, 2013 12:20 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Verbesserungen / Ideen
Hallo GER_Malcor,

Vielen Dank für dein Lob. Wir bemühen uns stets das Feedback das wir von der Community erhalten in die weitere Entwicklung von Panzar einzubringen um so das volle Potential von Panzar auszuschöpfen und den Spielspaß weiter zu erhöhen. Je mehr Rückmeldungen wir erhalten, desto besser und mehr können wir darauf eingehen. Daher an dieser Stelle schon mal vielen Dank für deine Vorschläge und Ideen.

Zu deinem Einwand, wozu brauchen Krieger/Schurken Mana? Die meisten Fähigkeiten arbeiten mit einer Kombination von Restriktionen. Sie benötigen entweder Energie oder Mana und haben zusätzlich eine Cool-Down-Phase. Es ist zwar denkbar dies auf nur eine Restriktion zu reduzieren und allein mit längeren Cool-Down-Phasen zu arbeiten, ist aber nicht gewollt. Im Wesentlichen erlaubt die Kombination aus Energie/Mana-Verbrauch und Cool-Down-Phase dem Spieler mehr Freiheiten bei der Wahl der Fähigkeiten die er im Kampf einsetzen möchte und erlaubt ihm so ein individuelleres Gameplay. Etwas das mit verlängerten Cool-Down-Phasen nicht oder weniger der Fall wäre.

Was deine Vorschläge bezüglich des Ausbauens von Clans anbelangt kann ich sagen, dass Clans in der weiteren Entwicklung von Panzar durchaus stärker berücksichtigt werden und es zukünftig für Spieler mehr Anreize geben wird sich einem Clan anzuschließen.

Auch wird es in (naher) Zukunft weitere Maps und neue Spielmodi geben, die dem was du beschreibst durchaus entsprechen. Allgemein steigt die Interaktivität und Komplexität von Maps und Spiel-Modi mit dem Level des Charakters. Spieler haben es so einfacher sich zuerst mit den Grundlagen vertraut zu machen und sind so besser auf komplexere Spielmodi und Karten vorbereitet.
Es gibt konkrete Pläne Bonus-EXP-Events laufen zu lassen, gleiches gilt für die Einführung eines Referer-Systems.

Was das Löschen von Charakteren angeht dauert dies in der Regel drei Tage. Dies ist unter anderem eine Sicherheitsfunktion. Sollte, aus welchen Gründen auch immer, ein Account entwendet werden, hat der rechtmäßige Eigentümer genügend Zeit seinen Account zurück zu fordern ohne das all seine Charaktere gelöscht werden können. Außerdem hat der Spieler so Zeit seine Entscheidung zu revidieren. Nichtsdestotrotz gibt es Augenblick ein technisches Problem mit der Löschung von Charakteren. Es kann also sein, dass es etwas länger als drei Tage dauern kann. Dies sollte aber mit dem nächsten Patch behoben werden.

Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen beantworten und einige Erklärungen liefern. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und deine Ideen. Wir freuen uns auf mehr.

Gebe

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu May 30, 2013 11:24 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 4 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.