View unanswered posts | View active topics It is currently Tue Apr 23, 2024 11:11 pm



Reply to topic  [ 5 posts ] 
Frage 
Author Message

Joined: Fri May 31, 2013 7:09 pm
Posts: 1
Reply with quote
Post Frage
Wird es in Zukunft auch möglich sein mit größeren Gruppen einer Schlacht beizutreten?
Ich finde 3 ist ein bischen zu wenig...


Fri May 31, 2013 7:12 pm
Profile

Joined: Sat Jun 01, 2013 12:31 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Frage
Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen. Finde es total schade, da ich mit vielen anderen zusammenspiele bzw. zusammenspielen möchte.

Ich hatte gehofft, dass die Clangründung da das Zauberwort wäre. Leider hat es mich sehr erschrocken, dass sich dadurch keine neuen Möglichkeiten ergeben haben,
spontan ein Match mit mehreren Freunden zu starten. :|

Abgesehen davon finde ich Panzar super genial gemacht! Spiele es wirklich sehr gerne und ich würde es noch viel lieber spielen, wenn größere Gruppen mit Freunden möglich wären ;)

LG
Tuom

_________________
Wir machen Let's Plays zu Panzar:
https://www.youtube.com/user/everestgamingORG

http://www.everest-gaming.org


Sat Jun 01, 2013 12:35 am
Profile
User avatar

Joined: Thu May 30, 2013 3:10 am
Posts: 13
Reply with quote
Post Re: Frage
Wenn du mehr als 3 Leute in einer Gruppe haben willst, dann müsst ihr eben in einen Clan. Anders gesagt: >3 Leute in einem BG "regeln" das Public-BG, daher ist dies total sinnfrei die max. Spielerzahl einer Gruppe anzuheben.


Sat Jun 01, 2013 12:55 pm
Profile

Joined: Sat Jun 01, 2013 12:31 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Frage
Eigentlich wollte ich nicht darauf hinaus, dass die max. Spielerzahl einer Gruppe angehoben werden soll.
Was ich meinte war, dass ich gerne mit 10 meiner Clanmitglieder ein Team bilden möchte: Das geht ja auch, denn wir haben bereits einen Clan gegründet - ich frage mich jedoch Folgendes:

Warum gibt es nicht das gleiche System für Clans, wie das für normale 3er Gruppen im Public-BG?
Ich mache das Team mit meinen Clanmitgliedern und drücke auf spielen.

Früher oder später werden wir dann entweder einem Match zugeteilt, in welchem wir gegen ein anderes Clan Team antreten,
oder wir kommen in ein Match gegen eine Random Gruppe, die sich bspw. extra dafür geflaggt hat, dass sie freiwillig auch gegen vielleicht besser eingespielte Teams spielen würde.

Um mit 10 meiner Leute spielen zu können, muss ich stattdessen hier erst mal Clannamen herausfinden, weil ich mit der Suche Ingame nur Ratespiele betreiben kann und mit Glück was finde. Spontan hat da bisher nie etwas geklappt. Ist also die Konsequenz, dass ich mit meinem Clan nur manuell Matches mit anderen Clans vereinbaren kann, was Tage oder gar Wochen Vorlaufzeit benötigt?

Falls ich mich bei irgendwas irre, erleuchtet mich bitte ;) Ich kann es halt leider nicht nachvollziehen, dass ich quasi solange ich nur 2 Freunde habe mehr Komfort durch die Public BGs genieße. Sobald es 3 Freunde oder mehr sind, guckt einer in die Röhre, wenn es um Teamplay geht. Empfinde ich als Spaßbremse.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will das Spiel nicht nieder machen - ich finde es toll und möchte es gerne weiter spielen.

LG
Tuom

EDIT: Nachdem ich mir nun einen Überblick über den Stand der Dinge verschafft habe, kann ich verstehen, dass ein solches Feature noch nicht enthalten ist. Ich würde ein interaktiveres Matchmaking für eine max. 10 Mann Gruppe dennoch empfehlen - zumindest für Clans und nicht nur für 3er Gruppen. Es wäre vielleicht fürs Erste nicht schlecht, wenn man eine Liste aller Clans auch ingame findet, damit man nicht erst auf die Website schauen muss, wie die Clans heißen, damit man sie per Suche finden kann.

_________________
Wir machen Let's Plays zu Panzar:
https://www.youtube.com/user/everestgamingORG

http://www.everest-gaming.org


Sun Jun 02, 2013 1:21 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Frage
Generell muss ich sagen, dass mir die Idee der "Clan-Queue" gefällt, sehe da aber einige technische Stolpersteine. Das Problem mit Gruppen ist, dass es mit ihnen weit schwieriger ist ein ausgeglichenes Match zu generieren. Dieses Problem nimmt zu dem mit der Größe der Gruppe zu. Es wurde schon auf dem russischen Server versucht mit Gruppen von bis zu 5 Spielern zu arbeiten, wovon man vorerst aber erst einmal wieder abstand genommen hat. Dennoch wird nach wegen gesucht um die Gruppen zu vergrößern, ohne das Balancing negativ zu beeinflussen, aber das ist nicht einfach. Wir suchen noch nach der Ideallösung...

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Mon Jun 03, 2013 9:48 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 5 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.