View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 19, 2024 8:48 pm



Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Matchmaking 
Author Message

Joined: Mon Jun 24, 2013 4:36 pm
Posts: 16
Reply with quote
Post Re: Matchmaking
Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung, dass man den Regler weg macht, wo man zwischen Gold und Exp wechseln kann. Dies würde dazu führen, dass man immer Exp bekommt und dadurch automatisch mehr Leute 20 werden würden.


Wed Jun 26, 2013 11:32 am
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Matchmaking
Und was nützt es dir, wenn du nichtmehr auf 10 stehen bleiben kannst?
Ab 14 bekommst dann die 20er, und verlierst die lust am Spielen.
Da lieber mit ein Lowlvlchar stehen bleiben, und das Spiel aus fun zocken ;)

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Wed Jun 26, 2013 11:40 am
Profile
User avatar

Joined: Sun Jun 30, 2013 8:51 pm
Posts: 16
Reply with quote
Post Re: Matchmaking
Hallo,

wieso ist seit dem Patch noch keine Besserung mit dem Matchmaking-System eingetreten? Ich habe bis jetzt viel Spaß mit dem Spiel gehabt, aber leider finden nun Kämpfe statt, die extrem unausgeglichen sind. Wenn Spieler Lvl 12 gegen Lvl 20 spielen müssen, vergeht einem wirklich die Lust. Ich hoffe es gibt hierfür schnell eine Lösung...


Sun Jun 30, 2013 8:59 pm
Profile

Joined: Fri Jul 05, 2013 2:16 am
Posts: 7
Reply with quote
Post Re: Matchmaking
Ich habe festgestellt das es sobald man lvl 12 erreicht hat es sehr häufig vorkommt das man gegen lvl 20 chars antreten muss.
Das ist eine Sache die vorallem am Anfang sehr frustrierend sein kann. Aber in diesen Spielen denke ich mir dann immer man wird
nur besser wenn man gegen stärkere Gegner spielen muss und es gibt auch einen Lichtblick am Ende des Tunnels denn die
Gegener die meinen lvl 12 char ohne große Probleme aus dem Leben hauen können nicht mehr stärker werden. Sie haben ihr maximum
bereits erreicht aber man selbst hat noch 8 lvl vor sich in denen man neue skills freischalten kann und bessere Ausrüstung erhält.
Und mit jedem Erfahrungspunkt den man sich in diesem fall erleidet kommt man seinem Ziel näher auch den lvl 20 Chars etwas entgegen setzen zu können
mit dem unterschied das man eine ganze weile Zeit hatte sich anzugucken was die Spieler mit max lvl so machen und aus ihren Fehlern zu lernen.


Sat Jul 06, 2013 5:27 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Matchmaking
Ich denke Criddler hat hier die richtige Einstellung bezüglich der augenblicklichen Situation.

Dem gesamten Community Team ist bewusst, dass es extrem frustrierend sein kann, der Spieler mit dem niedrigsten Level in einer Schlacht zu sein. Dies lässt sich aber generell nicht vermeiden. An irgendeinem Punkt muss die Grenze gezogen werden und dann heißt es in den sauren Apfel beißen. Was manchmal aber eventuell vergessen wird, man ist meist nicht der einzige "Low-Level" in einem solchen Match. Maist sind weitere im eigenen, und auch im gegnerischen Team. Das macht die Situation allerdings nur bedingt besser.

Um diese Phase des Leids möglichst kurz und schmerzlos zu machen bleibt nur, die einzelnen Level-Bereiche im Matchmaking möglichst klein zu halten. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass dem Matchmaking weniger Spieler zu Verfügung stehen, je enger diese Bereiche gefasst sind (Im Extremfall nur Spieler des selben Levels). Wenn diese Bereiche relativ eng definiert werden, ist das automatisch mit längeren Queues verbunden. Etwas, das wir genauso ungern sehen. Entsprechend gilt es hier einen Kompromiss zu suchen und zu finden.

Es ist denke ich kein Geheimnis, dass das Community Team auch nicht sonderlich Glücklich über das augenblickliche Dilemma im High-Level-Matchmaking ist. Wir bemühen uns die Situation in diesem Bereich so schnell wie möglich durch eine praktikable Lösung zu entschärfen, aber für den Augenblick befürchte ich heißt die Devise "Augen zu und durch." :cry:

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Sat Jul 06, 2013 11:27 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 15 posts ]  Go to page Previous  1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.