View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Mar 29, 2024 1:34 am



Reply to topic  [ 5 posts ] 
Belastung der GPU 99%!? 
Author Message

Joined: Sun Dec 15, 2013 3:30 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Belastung der GPU 99%!?
Heey leute :)`

Also mir ist letzens mein Pc "abgestürzt" und ich habe einen seht guten pc ;)

Es liegt 100% am spiel das dies passiert ist.
Ich habe eine Geforce gtx 780 und habe mit dieser eine Auslastung von 99% in der Lobby.
Und jetzt kommts.. In Game nur 40%.o.O Das heißt die Lobby verlangt von mir mehr als meine Graka kann!?
Das ist auf dauer nicht gut und zerstört sie. Ich habe das gemerkt als mir mein rechner "abgestürzt" ist.
Spiel hat sich geschlossen. So. Dann hatte alles rum gelaggt und ich konnte auch keine anderen spiele mehr starten, da sich alles sofort aufhing
und die Ladezeiten von grafischen Deskop-Sachen wurden auch unzugänglich. Ich bekam die Fehlermeldung "Kern Fehler Geforce gtx 780". Also
beschloss ich per cmd den daten-träger C: zu scannen. Er blieb immer bei 11% hengen. Anscheinend hatte es meine graka vorübergehend so beschädigt
das ich erst einige stunden warten musste bis es wieder ging und ich überhaupt was machen konnte.

Was stimmt da nicht? In allen anderen Spielen die ich habe ist es nicht so.
Liegt nicht daran das meine Graka zu schlecht ist und auch nicht das sie kaputt ist,
da ich andere Spiele (bf4,Planetside2) ohne Probleme spielen kann.

Brauche hilfe! o.O
:(


Sun Dec 15, 2013 3:48 pm
Profile

Joined: Mon Dec 09, 2013 5:55 pm
Posts: 12
Reply with quote
Post Re: Belastung der GPU 99%!?
naja ich bin zwar kein technik crack aber ich versuch mal zu helfen.

wie siehts mit treiber, welches windows aus? hast du vielleicht dieses geforce steuerungsprogramm, dass selber die grafik für spiele einstellt. ich glaub das heißt experience.

wenn du das hast dann deinstallier mal dieses experience. hat bei mir bei manchen spielen auch ends die probleme gemacht.


Sun Dec 15, 2013 4:13 pm
Profile

Joined: Sun Dec 15, 2013 3:30 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: Belastung der GPU 99%!?
Win 8.1

Alles Aktuell. Nein das Programm habe ich nicht.
Habe auch schon mit anderen Treiber versucht.


Sun Dec 15, 2013 4:35 pm
Profile

Joined: Tue Sep 17, 2013 3:36 pm
Posts: 42
Reply with quote
Post Re: Belastung der GPU 99%!?
VSync aktiv? Vermutlich nicht ;)

Gruss

Grenn


Mon Dec 16, 2013 12:54 am
Profile

Joined: Sun Dec 15, 2013 3:30 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: Belastung der GPU 99%!?
Nein habe ich nicht an.

Was mir aber aufgefallen ist in Fenster-Modus läuft es viel flüssiger. Habt ihr das denn nicht?
Ich kann mir nur schwer vorstellen das dass nur bei mir ist.


Mon Dec 16, 2013 5:38 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 5 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.