View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Apr 19, 2024 3:22 am



Reply to topic  [ 6 posts ] 
Downloadrate sinkt nach ca 2min 
Author Message

Joined: Wed Jun 05, 2013 5:48 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Downloadrate sinkt nach ca 2min
Hallo,

ich habe mir den Client heruntergeladen und installiert und soweiter... Schließlich kam halt das Patchen. Am Anfang war alles gut und ich downloadete mit normaler Rate (ca 1,3 mb/sec). Doch nach ca 2min sankt die Downloadrate schnell bis auf 0,3 kb/sec! WTF.. Ich habe den Client mehrmals restartet sowie den Pc. Modem ebenfalls und ich bezweifle das das mit dem Modem zu tun hat, denn alle meine anderen Downloads laufen wie gewohnt.


Hilfe wäre nett :)


Wed Jun 05, 2013 5:55 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Downloadrate sinkt nach ca 2min
Hallo IceSmash,

Hängt der Client beim Patchen oder beim Scannen?

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu Jun 06, 2013 8:25 am
Profile

Joined: Wed Jun 05, 2013 5:48 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: Downloadrate sinkt nach ca 2min
beim patchen. ich könnte rein theoretisch den client immer neu starten und dann immer 80mb downloaden.. aber das wär auch nervig :D


Thu Jun 06, 2013 9:50 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Downloadrate sinkt nach ca 2min
Versuch mal, bzw. überprüf mal folgendes:

1) Schalte alle anderen Programme die sich mit dem Internet verbinden ab (z.B. Torrent, Browser, etc.).
Entsprechende Programme nehmen eventuell zu viel Bandbreite deiner Internetverbindung in Anspruch, insbesondere wenn sie aktiv Daten herunterladen. Das Ergebnis ist eine schlechte oder gar keine Verbindung zum Server. Solltest du nicht der einzige Nutzer deiner Verbindung sein, könnte es auch daran liegen, dass jemand anderes aktiv Daten herunterlädt.

2) Neustart des Routers
Schalte deinen Router ab, warte 10 Sekunden und schalte ihn dann wieder ein. Lass ihn ca. 5 Minuten laufen und versuche dann Panzar zu starten.

3) Starte Panzar mit Admin-Rechten.
Führe entweder einen Rechtsklick auf das Panzar-Symbol auf deinem Desktop aus und wähle „Als Administrator ausführen…“ aus. Alternativ kannst du Panzar auch standardmäßig als Administrator ausführen lassen. Dazu führst du ebenfalls einen Rechtsklick auf das Panzar-Symbol auf deinem Desktop aus, klicke auf Einstellungen und öffne dann den Reiter „Kompatibilität“. Dort setzt du den Haken bei „Dieses Programm als Administrator ausführen“ und klickst auf die Schaltfläche „Übernehmen“.

4) Stelle sicher, dass die folgenden Ports geöffnet sind und nicht durch deinen Router oder Firewall blockiert werden.
a. 443
b. 45101-45107
c. 45200-45239

Um die Ports in der Windows Firewall freizugeben gehe wie folgt vor:

a. Klicke auf Start und wähle die Systemsteuerung aus
b. Klicke links auf Erweiterte Einstellungen
c. Wähle links Eingehende Regeln aus und klicke rechts im Bereich Aktionen auf Neue Regel. Klicke Weiter.
d. Unter „Bestimmte lokale Ports“ gebe die freizugebenden Ports, durch Kommas getrennt, ein. In diesem Fall also: 433, 45101-45107, 45200-45239. Klicke auf Weiter.
e. Wähle Verbindung erlauben aus und klicke weiter.
f. Setze den Haken bei Privates oder einen anderen Netzwerk Typ aus und klicke Weiter.
g. Gib einen Namen, z.B. Panzar, ein und klicke Beenden.
Um Ports bei deinem Router oder einer anderen Firewall freizugeben solltest du auf der Webseite des jeweiligen Herstellers nach entsprechenden Anleitungen suchen.

5) Schalte dein Anti-Viren-Programm während des Spiels ab
Es kann sein, dass dein Viren-Programm eingehende bzw. ausgehende Verbindungen blockiert.

Eine weitere Frage wäre, hast du jemals die Einstellungen deines Routers verändert?

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu Jun 06, 2013 1:09 pm
Profile

Joined: Wed Jun 05, 2013 5:48 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: Downloadrate sinkt nach ca 2min
Habe alles ausprobiert, doch das Problem besteht weiter! -.-


Thu Jun 06, 2013 2:01 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Downloadrate sinkt nach ca 2min
In dem Fall würde ich dir raten ne email an [email protected] zu schicken.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Thu Jun 06, 2013 2:16 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 6 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.